homebridge-apple-tv-remote

  • Also bei mir gehts es. Aber:


    [homebridge-cmd-television] This plugin slows down Homebridge. The read handler for the characteristic 'Active' was slow to respond! See https://git.io/JtMGR for more info.


    Bei mir läuft Homebridge auf dem Pi zero mit deconz. Das Plugin nutzt pyatv mit python 3.. das zwingt meinen Pi ganz schön in die Knie, der Schalter reagiert nicht richtig und benötigt lange zum Antworten.


    Für mich macht es auf meinem Zero leider gar kein Sinn.. Ausschalten vom Apple TV funktioniert zwar, der Befehl wird nach 20 Sekunden umgesetzt.. Einschalten klappt aber nur eher sporadisch. Mehr wollte ich eigentlich nicht. Schade!

    3 Mal editiert, zuletzt von hyxamp ()

  • Gibts hier schon irgendwas neues womit ich Automationen auf den Play/Pause Status vom Apple TV legen kann?

    Homebridge, HomePod, HomePod Mini, AppleTV, iPhone, iPad, iWatch, Nanoleaf Bulbs, Meross LED Strips, Meross Plugs, SwitchBot

    Einmal editiert, zuletzt von Freakazoidberg ()

  • Pug139 mit dem Plugin homebridge-cmd-television sollte doch genau das funktionieren?

    So habe ich das zumindest verstanden. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber so lange es funktioniert :)

    Ich bin gerade dabei dss zu testen und Höhenangabe dem Punkt :


    put the output into this file ~/.homebridge/atv_companion.cred


    Wie kopiere ich den etwas in diese file? Danke für Hilfe :)

  • Wie kopiere ich den etwas in diese file?

    Nur damit deine Frage beantwortet ist:

    nano ~/.homebridge/atv_companion.cred

    Dann reinkopieren und abspeichern.


    Helfen wird das wenig, weil's nicht funktionieren wird. Homebridge wird diese Datei wahrscheinlich so nicht finden. Wahrscheinlich wird die Homebridge die Datei unter /home/homebridge/.homebridge/atv_companion.cred suchen, während du sie unter /home/pi/.homebridge/atv_companion.cred gespeichert hast. Das muss nicht sein, sondern es könnte und hängt ganz davon ab, wie deine Homebridge installiert wurde.


    Ich schlage daher vor, sie dort zu speichern, wo auch die config.json der Homebridge liegt. Die Weboberfläche sagt dir, wo das ist. Meist liegt sie unter /var/lib/homebridge oder unter /var/homebridge. Sieh also in deiner Weboberfläche nach, wie der "Speicherpfad" lautet und verwende den. Ich nehme jetzt als Beispiel /var/lib/homebridge.


    sudo nano /var/lib/homebridge/atv_companion.cred

    Zeugs reinkopieren und abspeichern.


    Danach ersetzt du überall in deiner Konfiguration den Pfad ~/.homebridge/atv_companion.cred durch /var/lib/homebridge/atv_companion.cred.

  • Ich habe mich mit diesem Thema auch schon länger beschäftigt und konnte für mich nun endlich eine gute Lösung finden, wo auch über die Homekit Automatierung, (nicht die Persönliche), also auch über Geofencing funktioniert.


    Und zwar habe ich dazu einfach Home Assitant zur Hilfe geholt, wo ich ein Script mit der jeweiligen entity_id der Apple TV Integration anspreche. D.h. ich habe die HomeKit Integration installert, eine HASS Bridge in HomeKit hinzugefügt und dadurch einen Button, der das ganze steuert.