homebridge-nukiio
-
-
Meist ging die
Tür auf, wenn ich noch eine halbe Treppe weiter unten bin.
Das kann ich dir so nicht sagen müsste ich messen...
Nur zur zwischen Info automatisches zuschliessen ging heute Früh wieder.

realisierst du das Auto schliesen mit der nuki app selbst oder mit homekit? nur so aus Interesse gefragt
Das automatische schliessen/öffnen realisiert die Nuki App.
Bei Ankunft heute laut log aufgeschlossen und 1min später geöffnet.
Die Tür war allerdings zu und verschlossen als ich da war.
Es fehlten auch andere Nachrichten zB. von Tado "Heizung im anwesend Modus".
Das ist sehr unbefriedigent, wobei das alles schon Monate ohne Fehler lief.
Ich hatte hier glaube mal gelesen das das man die GEOfance anwesenheit simulieren (abwesend/anwesend) kann.
Wie macht man das?
Alles anzeigenDas automatische schliessen/öffnen realisiert die Nuki App.
Bei Ankunft heute laut log aufgeschlossen und 1min später geöffnet.
Die Tür war allerdings zu und verschlossen als ich da war.
Es fehlten auch andere Nachrichten zB. von Tado "Heizung im anwesend Modus".
Das ist sehr unbefriedigent, wobei das alles schon Monate ohne Fehler lief.
Ich habe diese Geo Auto unlock Probleme nach jedem App Update. Hatte auch lange mit dem Support Kontakt und laut log Datei sagte der Support am Ende, ich solle alles zurück setzen und seit dem hatte ich keine Probleme mehr bis zum nächsten App Update. Hoffe es kommt bald mal Stabilität in diese Software
Ich habe diese Geo Auto unlock Probleme nach jedem App Update. Hatte auch lange mit dem Support Kontakt und laut log Datei sagte der Support am Ende, ich solle alles zurück setzen und seit dem hatte ich keine Probleme mehr bis zum nächsten App Update. Hoffe es kommt bald mal Stabilität in diese Software
was meinst du mit zurücksetzen?
Wie zurücksetzen?

was meinst du mit zurücksetzen?
Wie zurücksetzen?

Mir wurde empfohlen vom Support das nuki auf Werkseinstellungen zu setzen und nochmals komplett neu aufsetzen. Wie eine Neueinrichtung. Und dann klappte es sehr gut bei mir.
Wo wir gerade dabei sind. Ich mache die Öffnung nur über Nuki. Aber die Bluetooth Variante,also wenn Nuki das Handy erkennt. Klappt völlig Problemlos. Das merkwürdige finde ich nur das wenn ich vor der Tür stehe das Signal in der Nukkiapp schwach Anzeigt. Erst wenn ich das Handy von außen direkt auf Höhe des Schlosses halte springt das Sinal auf stark. Ist das bei euch auch so? Könntet ihr das heute mal testen?
Bei mir ist zumindest im Haus die Verbindung bis zum Sofa grün. Ich weiß jetzt nicht wie das draußen ist.
Jedenfalls ist das Auto unlock bei mir momentan auch seit paar Tagen nicht so optimal und wenig befriedigend.
Gab es da irgendwelche Firmware updates?
heute hat es beim Kommen und Gehen wieder funktioniert.
Das schnelle wieder Zuschliessen lag an:
Nach AutoUnlock zusperren, ist jetzt aus.
auf der anderen Türseite (vom Schloss) und 1m entfent, geht die Verbindung auf Gelb.
Ca 50cm oberhalb oder unterhalb des Schlosses an der Tür aussenseite wird es gelb.
Maz Ich meine die Bluetooth Verbindung?Wie weit ist das Sofa denn weg?
auf der anderen Türseite (vom Schloss) und 1m entfent, geht die Verbindung auf Gelb.
Ca 50cm oberhalb oder unterhalb des Schlosses an der Tür aussenseite wird es gelb.
Wie meinst du das? Also wenn du 50 cm von der Tür entfernt bist wird es grün?
direkt an der tür ist es grün, 50 cm hoch an der Tür wird es gelb oder 50cm runter an der Tür wird es gelb.
in schlosshöhe 1m weg von der Tür wird es gelb
schloss ist links (innen) von der Tür, gemessen rechts (aussen) von der Tür und die Tür war geschlossen.
Hebe eben nochmal gemessen, 2 Meter
Hm...?? Ist echt komisch. Finde die Bluetooth Reichweite komisch. Wenn ich von draußen vor der Tür stehe, dann habe ich wirklich nur direkt am Schloss grün. Drin kann ich mich etwa 4-5 m entfernen bevor es auf gelb springt. Ist die Reichweite nicht zu gering? Maz kann zb auf dem Sofa sitzen und es ist grün. Ist das so richtig oder hat mein Nuki ein Defekt?
Man darf nicht vergessen die Art der Tür spielt einer Rolle