homebridge-nukiio

  • Was genau brauchst du?


    Die Daten aus:

    sudo cat /var/log/homebridge.log


    Kompletter Inhalt?

  • 21:25

    Nuki Per Nuki App Aufgeschlossen


    21:26

    Nuki per Nuki App "Tür Öffnen" gedrückt


    21:28

    Home App zeigt das Haustür gesperrt ist.


    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

  • In einen anderen Forum, hat ein User eine doch recht Interessante "Feststellung" gemacht und diese will ich mal so weiter geben an euch. Der HomePod unterscheiden ja nicht wie das iPhone oder iPad die Stimmen, sondern soll auf jeden hören der "Hey Siri" sagt. Was wäre nun, wenn der HomePod im Wohnzimmer steht und die Fenster sind gekippt. Von draußen ruft einer "Hey Siri, Entsperre die Eingangstür". Entriegelt Siri dann wirklich das Smarte Schloss?


    Da ich mir sicher bin das der ein oder andere von euch der ein Smartes Schloss hat, auch sich einen HomePod holen wird. Wäre es Super wenn Ihr, dass dann mal nachstellen könntet. Denn wenn das gehen sollte, wäre es in der Tat ein ziemliches Problem, was die Sicherheit in Bezug auf das Smartehome so macht.

  • In einen anderen Forum, hat ein User eine doch recht Interessante "Feststellung" gemacht und diese will ich mal so weiter geben an euch. Der HomePod unterscheiden ja nicht wie das iPhone oder iPad die Stimmen, sondern soll auf jeden hören der "Hey Siri" sagt. Was wäre nun, wenn der HomePod im Wohnzimmer steht und die Fenster sind gekippt. Von draußen ruft einer "Hey Siri, Entsperre die Eingangstür". Entriegelt Siri dann wirklich das Smarte Schloss?


    Da ich mir sicher bin das der ein oder andere von euch der ein Smartes Schloss hat, auch sich einen HomePod holen wird. Wäre es Super wenn Ihr, dass dann mal nachstellen könntet. Denn wenn das gehen sollte, wäre es in der Tat ein ziemliches Problem, was die Sicherheit in Bezug auf das Smartehome so macht.

    ^^ ist aber n alter Hut. Gibts ja auch für Alexa. Das geht halt nicht, da du Sicherheitsrelevante Aktionen auf deinem iPhone bestätigen musst. Außer man umgeht es im vollen wissen mit HomeBridge.


  • Weiß ja nicht wie diese Türschlosser Funktionieren, daher habe ich mal die Frage weiter geben. Wenn es aber so ist das ich mit iPhone erst noch einen Button drücken muss etc. so ist es natürlich klar das die Tür nicht auf Zuruf einfach auf geht aber dann habe ich zum normalen Türschloss auch keinen wirklichen Mehrwert. Wenn ich trotzdem meine ganzen Taschen etc. abstellen muss, um anschließend auf den iPhone noch einen Button zu drücken damit die Tür entriegelt.

  • Genau so ist es, du musst bei Sicherheitsrelevante dingen die Automatisch ablaufen sollen in HK immer vorher noch bestätigen ob die Aktion ausgeführt werden soll.


    Einziger Vorteil du kannst deinen Schlüssel zu Hause lassen. Das gleiche Verhalten habe ich bei der Alarmanlage, da kommt die Abfrage auch. Macht bei einer Automatisation schon fast keinen Sinn diese darüber beim erreichen Deaktivieren zu lassen, da ich über das Kontrollzentrum genau so schnell bin.


    Beim Verlassen sieht es schon wieder anders aus, da sehe ich es als Erinnerung an das ich diese auch einschalte.

  • Also ich will dieses Topic wo es ja um den HomePod geht nicht zu sehr ins Off Topic bringen mit den Türschlössern jetzt. Aber der Vorteil keinen Schlüssel zu haben ist zu gleich auch der Nachteil, das ich wirklich immer darauf achten muss dass das Smartphone wirklich immer Akku hat. Sonst komme ich ohne Schlüssel nicht in die Türe rein.


    Was man auch nicht vergessen darf, ist die Batterie vom Türschloss, sonst steht man irgendwann vor der Tür und es geht nichts mehr auf. Man wird zwar sicherlich mehr als rechtzeitig eine Benachrichtigung bekommen aber vergessen zu wechseln darf man dann trotzdem nicht.


    So ein Türschloss ist bei mir eh hinfällig, da ich den Schlüssel der die Wohnung aufsperrt so oder so benötige. Denn dieser Sperrt auch die Haustüre auf in auch die Kellertüre bzw. die Türe zur Tiefgarage. Hätte nur generell gemeint, dass so ein Smartes Türschloss einen das Leben doch mehr erleichtert. So nach dem Motto ich habe die Hände mit Einkaufstaschen voll und da ich das iPhone in der Hosentasche habe entriegelt sich die Türe schon.

  • Ok, noch einmal OT. So ein SmartLock hat noch weitere Vorteile. Kommt sehr auf deine Wohnsituation an. Ich wohne in einem Haus:


    1. ab 22.00 werden Türen abgeschlossen

    2. wenn ich im Büro sitze kann ich Gästen die Tür öffnen egal welchen Eingang sie benutzen (wir nutzen oft den Hintereingang)

    3. wenn ich vollbeladen auf meine Haustür zu gehe und Siri mit TouchID nutze geht die Tür auf bevor ich da bin. Das geht um Längen schneller als mit einem Schlüssel.

    4. ich werde benachrichtigt wenn die Tür aufgeschlossen wird.

    5. es wird abgeschlossen wenn alle weg sind


  • Code
    {"callbacks": [{"id": 0, "url": "http://192.168.178.27:51827/"},{"id": 1, "url": "http://192.168.178.27:51824/"}


    Bridge ip ist 192.168.178.52

  • Bekommst du.


  • Irgendwie kommen die callbacks nicht an und ich weiß nicht warum.


    Du könntest noch zwei dinge versuchen.

    1. Mal ins log der Bridge gucken, ob das was zu den callbacks steht

    2. Auf version 0.7.1 wechseln, nur um auszuschließen, dass es an den updates liegt.

  • Hier mal die Log.

    Hoffe es ist auch die richtige.




    Ich bin auf 0.7.6

    Wie komme ich wieder Down auf 0.7.1 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()