• Hallo zusammen

    Ich habe mir 6 Lampen Aussenstrahler RGB von Milight gekauft. Dazu die Fernbedienung und die Bridge YTL um auch Alexafähig zu sein. Erst hat alles super geklappt. Zuletzt ging die bisher einzige Aussenlampe, welche ich installiert habe nicht mehr. In der APP wurde kein Gerät mehr gefunden. Ichhabe die App gelöscht und neu installiert, die 4er Version. Nun, beim Konfigurieren, in der App drücke ich parallel die reset Taste beim YTL und er blinkt. NAch 60 sec sagt mir die APP, dass es einen Fehler gäbe, denn das WLAN Netz sei falsch oder das Passwort. Oder man soll prüfen, ob der Router auf Smart Link Mode sein????Das Passwort ist 100% richtig. Ich habe bereits die Fritzbox 5 min abgestellt und und habe andere Handys wieder neu eingebunden um das Passwort zu kontrollieren. Alle klappt. Ich bin auch auf die andere Methode AP um miich direkt in das MIlightNetz zu wählen. Aber das wird gar nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?

    LG Benjidoggi

  • Benjidoggi Zunächst herzlich Willkommen mit Deinem ersten Beitrag hier im Forum.


    Allerdings klingt es für mich in Deinem Text nicht danach, dass es um Apple HomeKit und auch nicht um Homebridge geht, in dem Bereich in dem Du gepostet hast. Daher habe ich Deinen Beitrag mal verschoben.

    Smart Home Allgemein | Geräte


    Da Deine Anfrage schon sehr speziell ist und Du hier weder in einem Amazon Alexa Forum, oder allgemeinen Smart Home Forum bist, hier überwiegend Spezialisten für Apple HomeKit und Homebridge unterwegs sind, bezweifele ich allerdings eine rasche Hilfe.


    Bitte zukünftig nicht in einem Bereich etwas posten, wenn der Beitrag nichts mit Homebridge, oder Apple HomeKit zu tun hat.


    Dennoch natürlich für den aktuellen Fall, viel Erfolg.

    Hilfreich?

  • hier in diesem Video wird die komplette Inbetriebnahme zu der auch das An- und Ablernen gehört nochmals erklärt. Ich kann dir nur empfehlen dafür auch die Milight App zu verwenden. Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Milight Bridge komplett reseten und alle Geräte neu anlernen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir funktionieren die Milight Produkte sehr gut und auch stabil.