homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • Danke, das cofig-ui werd ich mal testen! :)


    Das Webinterface sieht ja mal klasse aus, nur zeigt er bei mir bei den Logs nichts an...


    {

    "platform": "config",

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "log": "/var/log/daemon.log",

    "restart": "sudo systemctl restart homebridge"

    }


    Der Pfad zum deamon.log stimmt... irgendein Fehler drin?

  • Der Pfad zum deamon.log stimmt... irgendein Fehler drin?

    Kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine Log anlegen lasse bei mir und entsprechend kann ich das leider nicht testen.


    edit:

    Was ich auch noch nicht rausbekommen habe bei diesen Webinterface, ist wie man einen Restart macht den bei npm sowie GitHub steht es dabei und in der Config wird auch ein Befehl angezeigt, jedoch sehe ich den Button dazu im Interface nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Probier das hier mal:


    Code
    "log": "/var/log/daemon.log",
    "error_log": "/var/log/syslog",

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich habe hier noch keinen Verweis auf das großartige homebridge-config-ui gefunden. Dieses Plugin erlaubt das monitoring, backup und die Konfiguration des Homebridge Servers über einen Browser. Hat bei mir anstandslos funktioniert die Installation und wenn man z.B. weitere Platforms etc. in seine config.json damit einfügt macht es auch einen perfekten Syntax Check.


    Hier ist die NPM Seite mit weiteren Infos: https://www.npmjs.com/package/homebridge-config-ui


    Hoffe das Thema war nicht eh schon hier irgendwo gepostet.

  • Probier das hier mal:


    Code
    "log": "/var/log/daemon.log",
    "error_log": "/var/log/syslog",

    Versucht, leider ohne Erfolg... Logbereich ist leer... sonst ist das Plugin großes Kino!

    Viele Grüße!

    Mike

  • Moin.. ich habe bei mir gerade aus Interesse das [email protected] installiert auf dem Pi.

    Vom macOS Safari kann ich die Seite auch aufrufen aber nach der Anmeldung, die mir im Log positiv bestätigt wird, passiert nichts.

    [Config] Administrator successfully logged in.


    Die Seite lädt und lädt, aber es verändert sich nichts und bleibt beim Loginscreen stehen.

    Hab dann die auth.json mal geändert von admin/admin und meine Logindaten, aber auch damit hat sich nichts geändert. Login wird bestätigt, aber Seite lädt und kommt nicht weiter. ?


    Jemand eine Idee??

    Danke vorab.


    Code
    {
                      "platform": "config",
                      "name": "Config",
                      "port": 8080,
                      "log": "/var/log/daemon.log",
                      "restart": "sudo systemctl restart homebridge"
                      }

    Hilfreich?

  • Moin.. ich habe bei mir gerade aus Interesse das [email protected] installiert auf dem Pi.

    Vom macOS Safari kann ich die Seite auch aufrufen aber nach der Anmeldung, die mir im Log positiv bestätigt wird, passiert nichts.

    [Config] Administrator successfully logged in.

    Das ist ein Problem des full Images, mit dem lite geht es.

    Habe leider noch keine Lösung, der Entwickler "shidevil" hat sich noch nicht gemeldet.

    Es ist nur die Start Seite betroffen, die Seiten:

    http://ipadresse:8080/accounts

    http://ipadresse:8080/plugins

    http://ipadresse:8080/config
    http://ipadresse:8080/log

    gehen nach der Anmeldung.


    evtl. mal ein issue auf machen.


    :(

  • Moin.. ich habe bei mir gerade aus Interesse das [email protected] installiert auf dem Pi.

    Vom macOS Safari kann ich die Seite auch aufrufen aber nach der Anmeldung, die mir im Log positiv bestätigt wird, passiert nichts.

    [Config] Administrator successfully logged in.

    DJay

    @Krocko 

    habe jetzt eine Lösung gefunden:

    inder Datei:

    Code
    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/npm.js

    Die Zeilen 194 bis 198 anpassen von:

    Code
    if (fs.existsSync("/usr/lib/node_modules")) {
                        base = "/usr/lib/node_modules";
                    } else {
                        base = "/usr/local/lib/node_modules";

    in:

    Code
    if (fs.existsSync("/usr/local/lib/node_modules")) {
                        base = "/usr/local/lib/node_modules";
                    } else {
                        base = "/usr/lib/node_modules";

    homebridge neustarten und login geht!

    getestet mit: https://github.com/Krocko/homebridge-config-ui


    (zumindest bei mir)

    :)

  • Hab für dieses plugin mal ein Thema erstellt und die anderen Beiträge hierher verschoben.


    Hab auch mal eine Frage zu dem plugin. Hab mich eingeloggt und es steht dort Uptime der Homebridge 15 tage. Hört er bei einem Absturz auf zu Zählen oder geht der Counter nur auf 0 wenn man den Pi neustartet?


    Auf jeden fall ein super plugin. Weiss gar nicht warum ich das erst jetzt installiert habe. log wird auch angezeigt :thumbup: Bloß wenn ich auf error log schalte, bleibt die Seite leer. Vielleicht weil es keine Errors gibt?:/


    Beim versuch ein plugin zu installieren Scheiter ich leider... ich wollte eveatmo über das UI probieren aber ich bekomme einen error Ich habe diesen mal angehängt sowie meine config dazu. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

    Bilder

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Der Counter geht nur runter wenn das System (also bei dir der PI und bei mir der Mac) neugestartet werden.


    Das mit den Error beim Installieren ist interessant, ich muss gestehen. Ich hab immer noch kein Plugin über das Interface installiert ^^ liegt aber auch daran das bei mir das Terminal ja eh noch offen ist, da die Homebridge nicht im Autostart im Hintergrund laufen will. Bzgl. deines Errors, kannst ja mal dafür ein Issues anlegen auf Github.

  • Moin!


    Seit heute morgen stürzt meine HB nach dem Login über die Webseite des Plugins immer ab, im Logfile ist folgendes zu sehen:


    Dez 18 07:06:50 homebridge homebridge[5957]: [2017-12-18 07:06:50] [Config] Administrator successfully logged in.

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/npm.js:135

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: var desc = body.collected.metadata.description.replace(/(?:https?|ftp):\/\/[\n\S]+/g, "").trim();

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: ^

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: TypeError: Cannot read property 'metadata' of undefined

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request._callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/npm.js:135:50)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/node_modules/request/request.js: 188:22)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at emitTwo (events.js:125:13)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request.emit (events.js:213:7)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/node_modules/request/request.js:11 71:10)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at emitOne (events.js:115:13)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request.emit (events.js:210:7)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/node_modules/request/reque st.js:1091:12)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Object.onceWrapper (events.js:314:30)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at emitNone (events.js:110:20)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at IncomingMessage.emit (events.js:207:7)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at endReadableNT (_stream_readable.js:1059:12)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:138:11)

    Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:180:9)

    Dez 18 07:07:22 homebridge systemd[1]: homebridge.service: main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

    Dez 18 07:07:22 homebridge systemd[1]: Unit homebridge.service entered failed state.


    Ich habe das plugin mal neuinstalliert, aber ohne Erfolg... kann mir da jemand helfen was das für ein Fehler ist? Gestern hat auch noch alles funktioniert, außer einem geplanten nächtlichen Neustart des Pi hat auch nichts stattgefunden seitdem und ein manueller Neustart auch auch nicht geholfen...

    Viele Grüße!

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MikeDelta ()

  • Ja werde ich mal eins aufmachen. Sonst keiner über das Plugin probiert etwas zu installieren?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Hatte das Plugin mal vor 3-4 Monaten getestet und dort funktionierte die Installation auch nicht.

  • Mit dem gleichen Fehler?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Ja genau der gleiche, deshalb verwende ich das Plugin auch nicht mehr aktiv. Mit entsprechenden aliases geht es ja auch schnell über die Shell.

  • Ich fand das Plugin gerade interessant für das installieren von Plugins. Schade eigentlich.


    Also doch weiter manuell.

    Meinst du aliases im Bezug auf installieren von Plugins? Mir geht es eigentlich mehr um das schnelle einfügen der config.


    Ein issue ist bereits auf seit 4 Monaten auf GitHub zu dem Problem. Da geht es irgendwie darum das man Root Zugriff brauch. Aber ich glaube das hat man wenn man die hb als Systemd laufen hat.

    det weißt t du da was?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • So habs nun auch mal probiert mit den Installieren über das Plugin, das geht wirklich nicht schade.


    Naja, mir persönlich eigentlich auch egal. Mache das eh über das Terminal und auch die Config bearbeite ich lieber über den Editor. Dann ist wenigsten das Schema so wie ich es will.


    Naja, dann werde ich das Plugin wohl mal wieder bei mir runterhauen und wieder auf die Kombination server und info gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Ich hab es auch gestern installiert und bei mir läuft es noch.


    Eigentlich hätte es auch gereicht wenn du das in dem Thema das plugin geschrieben hättest. Es wird unübersichtlich wenn wir zu jedem plugin mehrere Themen haben.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Ich hab es auch gestern installiert und bei mir läuft es noch.


    Eigentlich hätte es auch gereicht wenn du das in dem Thema das plugin geschrieben hättest. Es wird unübersichtlich wenn wir zu jedem plugin mehrere Themen haben.

    Dann verschiebe doch bitte den Thread sofern das geht... bei mir will das plugin nicht mehr, auch komplette Deinstallation & Neuinstallation hilft nicht... ||

    Viele Grüße!

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MikeDelta ()