Pushcut in Homebridge nutzen

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit einigen Tagen die App Pushcut. Ein Plugin für Homebridge konnte ich bisher nicht finden. Lässt sich eine Benutzung in Verbindung mit CMD und einem curl Befehl realisieren?

    Falls von euch jemand Pushcut nutzt und dies bereits in Homebridge nutzt, gerne mehr Infos. Oder kann mir jemand mit einem Curl Befehl behilflich sein?


    Lg

  • Ich möchte Schalter in Szenen hinzufügen die dann den jeweiligen Pushcut Webhook ausführen. Der Weg über „in Kurzbefehle konvertieren“ ist mir da zu aufwendig und umständlich.

  • Hmmm und wenn du das einfach ueber das webhook Plugin loest?


    Wenn ich den Link der Nachricht in Safari suche, dann wird sofort sie Pushcut Nachricht gesendet!


    Oder denk ich da zu einfach?

  • Ist das Webhook Plugin nicht für die andere Richtung? Also wenn ein Webhook auslöst dann löste der Schalter in HomeKit aus.


    wenn du den link im Browser einträgst, löst der Webhook aus richtig, aber der Titel und der Text lassen sich im Browser nicht einstellen.

  • Der Text kann aber auch über die api geschickt werden.
    Siehe:

    Code
    Examples
    {
      "title": "Rainy Day Ahead",
      "text": "Today will be 15°C and rainy. You have 6 meetings.",
      "devices": ["iPhoneXs"]
    }

    Mein Ziel ist es schon mit pushcut zuarbeiten aber eventuell lässt sich ja das pushed Plugin ändern und es spricht die url von Pushcut an.

  • Hallo Zusammen,


    als Neuling bin ich nach Installation von Heizungsventilen, smarten Steckdosen, ein paar Schaltern und Fenster/Türkontakten nun dabei sinnenhafte Automationen zu erstellen. Mit Heizung, Luftbefeuchtung, Licht habe ich auch schon ein paar Sachen gemacht.

    Leider hat sich eine triviale Automatisierung schon als kompliziert herausgestellt. Mir schwebte eine Erinnerung nach 30 min offenem Fenster vor. Die Lösung mit den knapp 10 min habe ich gefunden und sie funktioniert auch - wenn auch 10 min Lüften etwas zu knapp ist....


    Kernfrage hier ist aber: lohnt sich die App Pushcut? Gibt es andere interessante Use-Cases dafür?

    Gibt es Alternativen die für einfache Event-getriggerte Benachrichtigungen sogar noch besser geeignet sind?


    Für den obigen Fall hatte ich mir das Anfangs so vorgestellt:

    Fenster/Balkontür wird geöffnet -> triggert Kurzbefehl der einen Wecker stellt (30 min) -> wenn die 29 min um sind und das Fenster schon wieder zu, wird der Wecker vorzeitig beendet, falls nicht klingelt er nach 30 min und ich kann mit der Schlummer-Funktion verlängern, falls ich z.b. gerade am Tel bin. Geht so aber nicht.


    Die Realität sieht jetzt so aus:

    Mit der Automation "Fenstererinnerung Winter-Version" werde ich nach knapp 10 min erinnert, bin evtl gerade am Telefon und bis das Gespräch zu Ende ist, habe ich es vergessen und habe nach 3 Stunden ein eiskaltes Wohnzimmer. X/ Also genau wie vor der Automation :cursing:


    Meine Grundsätzliche Haltung zu Add-On Apps:

    - Ich versuche, wenn möglich Abo-Fallen zu vermeiden.

    - Ich bin überzeugt, daß Unverträglichkeiten/Nebeneffekte exponentiell mit der Anzahl von Tools steigen (neue Version hier, geänderte Funktionsumfang da, mal ein neues SDK in der nächsten Version von HomeKit, etc)


    Viele Grüße

    Karlheinz

  • Danke Patrik,


    das hatte ich schon gelesen und mir Pushcut schon in der freien Version angeguckt und so ein einfaches Beispiel läßt sich auch realisieren, aber nach der 2. Nachricht kommt schon die Zahlstelle und der Free trail geht in eine Jahreslizenz über. Deshalb auch die Frage ob es sich rentiert, weil es über die Zusatzfunktionen evtl. noch ganz andere Use-Cases gibt? Falls ja würde ich die Lifetime License nehmen.....


    Gruß

    Kh


    Nach dem Umhängen an diesen alten Thread über Homebridge - nur weil darin Pushcut vorkommt - brauche ich wohl nicht mehr mit einer Antwort rechnen.


    Ich nutze keine Homebridge und habe das auch nicht vor.


    Ich habe die Suchfunktion benutzt und fand meine Frage dazu nicht passend.


    Offensichtlich ist dem Newby noch nicht gestattet, einen eigenen Thread zu eröffnen - schade

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kh66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Steht doch in seinem Thread….


    mit der Automation "Fenstererinnerung Winter-Version"


    Bin auch Laie was Kurzbefehle angeht, aber wahrscheinlich musst Du wiederholen einfach nur von 20 mal auf 60 mal abändern.


    LG

    Moss

  • Irgendwo hier habe mal ich mal gelesen, dass Automationen abbrechen, die länger als 10 min dauern.

    Schon 30 mal 29sek warten (knapp 15min) funktioniert nicht mehr.


    Das Ganze auf 2 Warteschleifen zu verteilen fkt auch nicht. Offensichtlich greift nach 10 min ein HomeKit Automatismus und beendet die Automation um Endlosschleifen zu vermeiden.


    Meine Eigentliche Frage ging ja in Richtung Pushcut und ob sich dieses Tool rentiert zu lizensieren. Durch das Umhängen in Diesen Thread ging das unter….

    Die erweiterte Funktionalität nach Lizenzierung erlaubt leider auch keine sinnhafte Verzögerung.


    Schon enttäuschend, dass so ein Trivial-Problem, welches im Prinzip jeder Haushalt hat, nicht einfach lösbar ist….

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kh66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    ich habe pushcut nicht im Abo, sondern mit lifetime Lizenz gekauft. Mal ehrlich, viele, viele Euro für Hardware ausgeben, dann kann man auch mal in Software investieren, oder?

    Als zusätzlichen Nutzen zu den Benachrichtigungen betreibe ich ein iPad als pushcut Sever, um Kurzbefehle auszuführen. So kann ich zum Beispiel meinen Smartmi Heater 1s aus HomeKit an- und ausschalten, obwohl der nicht HomeKit-fähig ist.


    Und ja, mich nerven auch die Einschränkungen von HomeKit gewaltig. Habe aber ebensowenig Lust, mich mit Homebridge oder ähnlichem zu beschäftigen. Bis jetzt kann ich aber mit Hilfe von pushcut alles umsetzen, was ich brauche.

  • Hallo Nobbybln,


    Ich habe auch die Lifetime Lizenz gekauft.

    Muss mich noch tiefer mit dem Funktionsumfang beschäftigen. Gibt es da irgendwo ne gute Beschreibung mit Use-Cases?


    VIele Grüße

    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,


    da kann ich Dir leider keinen Rat geben. Ich bin aber gut mit den Erklärungen auf der pushcut Homepage klargekommen.


    VG

  • Hallo Zusammen,

    Über das letzte Februar Wochenende habe ich mich mal etwas intensiver mit Pushcut beschäftigt und die „Fenster offen - Winter Edition“ Automation mit einem von Pushcut ausgelöstem Kurzbefehl kombiniert.

    Damit kommt nach knapp 10 min die Mitteilung und wenn ich gerade keine Zeit zum Fenster zu machen in einem anderen Raum habe, tippe ich auf die Mitteilung und starte einen 30 min Timer über den verknüpften Kurzbefehl.


    Das hat eine Woche lang wunderbar funktioniert. Leider spinnt seit heute Alles, ohne dass ich was geändert hätte. Alle (Fenster-) Kontakt basierten Automationen funktionieren nicht mehr, agal ob selbst erstellt oder die Fensterautomatik der Eve Thermos….

    Steckdosen/Licht geht noch alles - auch über Siri - aber mit einer ziemlichen Verzögerung.


    Wenn das Smart Home sein soll, hätte ich das ganze Unterfangen wohl besser gelassen…..

    Ich beschäftige mich ja gern mir solchen Gimiks, gern auch mal intensiv, aber wenn es dann geht, dann sollte es auch stabil bleiben….

    Vor dem Wochenende werde ich aber keine Zeit haben, den Fehler zu finden.


    Viele Grüße

    Karlheinz