Günstige Alternative zu hue motion gesucht

  • Ich finde die Xiaomi leider ziemlich aufdringlich im Gegensatz zu den hue

    Die Optik wird natürlich auch noch ne Rolle spielen, falls ich von der Leistung zufrieden bin.

  • Also ich hab den Xiaomi jetzt seit gestern Abend im Einsatz und er funktioniert tadellos.

    Von der Optik finde ich ihn sogar fast schon besser als den hue, da dieser nur halb so groß ist.

  • Also ich hab den Xiaomi jetzt seit gestern Abend im Einsatz und er funktioniert tadellos.

    Von der Optik finde ich ihn sogar fast schon besser als den hue, da dieser nur halb so groß ist.

    läuft der xiaomi bei dir von anfang an gut oder erst seit du die duration verändert hast?

  • Erst nach der duration Anpassung über die API, davor wurde ja immer Bewegung erkannt

  • Also ich hab den Xiaomi jetzt seit gestern Abend im Einsatz und er funktioniert tadellos.

    Von der Optik finde ich ihn sogar fast schon besser als den hue, da dieser nur halb so groß ist.

    Das Ganze läuft - wenn ich es richtig verstanden habe - aber nur über den Raspberry mit dem RaspBee-Modul von Dresden?

  • rel genau oder mit dem ConBee USB Stick

  • Oder mit einem Xiaomi Gateway ;)

    und dann auch in HomeKit?

  • das ist dann wieder die Überlegung ob man jetzt mit dem raspbee anfängt oder doch lieber das xiaomi Gateway. auf der einen seite ist es einfacher als ein raspbee aufzusetzen.


    auf der anderen seite wieder ein Gateway mehr...