Amazon DashButton

  • Hallo Leute,


    ich habe Homebridge auf meinem Raspberry Pi installiert.

    Es funktioniert alles recht gut, nun wollte ich auch noch einen Amazon Dash Button einbinden was aber nicht so ganz funktioniert.

    Der Dashbutton scheint auf, wenn ich auf den Button drücke wird der Dashbutton am Iphone auch kurz größer also registriert er auch den klick.

    Nur leider kann ich dem Einfachklick nichts zuweisen.

    Getestet habe ich alles mit Ios 10.3.3 und der 11 beta. Weis jemand wie ich das fixen kann? Homebridge hab ich natürlich die neueste Version installiert.


    {

    "platform" : "AmazonDash",

    "buttons" : [

    {

    "name" : "Dash",

    "mac" : "8f:3f:20:33:54:44"

    }

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht den Amazon Dash-Button einzurichten.

    Anhand dieser Anleitung funktioniert es leider nicht https://smartapfel.de/amazon-d…mekit-schalter-verwenden/. Der Button wird nicht erkannt (oder taucht unter "unknown" auf)


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    pi@homebridge:~ $ list-versions

    ###############################################

    Plugin Versionen:

    /usr/local/lib

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]


    NPM-Version

    5.4.2

    Node-Version

    v8.4.0

  • bankaifan


    Läuft bei dir homebridge als root? Ist glaub bei amazon dash voraussetzung...

  • Der Button wird nur als Mac Adresse Angezeigt und als unbekannt. Die Mac musst du aufschreiben und in die Config setzen.

  • Der Button wird nur als Mac Adresse Angezeigt und als unbekannt. Die Mac musst du aufschreiben und in die Config setzen.

    Das ist mir schon klar. Steht ja so in der Anleitung (bzw. in der Anleitung steht er wird als Amazon angezeigt).
    Ich bekomme aber nicht mal den konfigurierten Button aus der Config angezeigt

  • bankaifan


    Läuft bei dir homebridge als root? Ist glaub bei amazon dash voraussetzung...

    HomeBridge läuft mit sudoers Rechten.
    Das Plugin konnte ich aber nur installieren, wenn ich es ohne sudo ausführe, sonst kam ne Meldung, dass die Rechte nicht ausreichend sind.

  • Ich bin selbst auch noch kein Experte, aber evtl. könnte es daran liegen, dass die installation ohne sudo der Grund dafür ist?


    Wenn ich eine Meldung wg. Rechte bei der installation eines plugins bekomme, gehe ich über diesen Befehl:


    sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-Pluginname -g

  • Also ich hatte beide Plugins am laufen, Homebridge-Dash und Amazondash wobei mir Homebridge-Dash besser gefallen hat.

  • Hallo,

    kann mir einer von euch weiterhelfen, bin am verzweifeln.
    homebridge-dash habe ich mit sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-dash installiert bekommen.

    Starte ich meine Homebridge manuell über sudo homebridge -U /home/pi/.homebridge läuft alles super!
    Ich kann bekomme mein Startskript jedoch nicht angepasst, sodass die homebridge immer mit sudo Rechten startet.

    Homebridge habe ich nach der Anleitung hier installiert, die anderen Plugings laufen sonst auch (Anleitung).

    Kann mir jemand weiterhelfen? Schonmal vielen Dank!

  • Danke für deine Antwort! Das g hätte ich mir drinnen. Der Dash läuft auch mit sudo homebridge.

    Danke für den Hinweis mit dem Startskript!

    Also das hier:


    PID=`pidof homebridge`

    case "$1" in

    start)

    if ps -p $PID > /dev/null 2>&1; then

    In das hier ändern?


    PID=`su - pi -c "homebridge`

    case "$1" in

    start)

    if ps -p $PID > /dev/null 2>&1; then


    Besten Dank schonmal :)

  • Du hast diese Anleitung angegeben:


    un da steht

    ich habe oben geschrieben:

    In deinem startscript in der Zeile im Abschnitt Start

    su - pi -c "homebridge > /dev/null 2>&1 &"

    pi ersetzen durch root

    wie kommt man dann auf:

    PID=`pidof homebridge`

    1. ist es nicht bei Start

    2. sieht die Zeile ganz anderst aus, ich habe nichts von PID.. geschrieben


    also:

    :)

  • Hi xMAIKx,


    :) ich teste mich gerade auch mit den Dash buttons bissl ran, hab auch beides auf meiner Hombridge laufen homebridge-dash und amazondash, wobei mir auch -dash besser gefällt weil es wirklich wie ein schalter funktioniert. Mein Problem ist allerdings auch das selbe wie du hast, das zwar in homekit der schalter freudig funktioniert und schaltet aber nicht das auslöst was programmiert ist ?


    Hab zum testen, den Schaltern bei AN so konfiguriert das er eine Steckdose auf AN schalten soll. Wenn ich den Knopf Drücke seh ich auch recht zügig das sich in Homekit der Schalter auf AN ändert allerdings passiert danach nichts weil er den Befehl nicht ausführt.


    Wie hast du denn deine "regel" erstellt ?



    Viele Grüße,


    Patrick

  • Gas_Monkey Da es mir so ergangen ist wie dir, bin ich irgendwann auf Logitech Pop umgestiegen. Wobei diese Verzögerung bzw das schlechte schalten wohl auch mit der Sync von HomeKit zutun hat. Manchmal lief es super und manchmal halt nicht. Mit Logitech Pop habe ich gar keine Probleme mehr.

  • die kurze Verzögerung wäre mir noch egal, da ich eh nur sachen steuern mag wo jetzt nicht umbedingt jede sekunde zählt. Komisch für mich ist halt nur das es im Prinzip in Homekit anzeigt das der Schalter oder der Button gedrückt wird (je nachdem welches Plugin angesteuert wird). Wenn ich aber jetzt irgendeine Aktion damit verknüpf passiert halt nichts.


    Lustig ist auch.. das es mit dem Amazondash plugin am anfang gar nicht ging und am nächsten tag ohne zutun das ganze :D dann kurz funktionierte...


    Wäre es vielleicht möglich das der Verknüpfung über homekit das problem ist und es evtl. mit einer dritt party app funktionieren würde ? Im Smartapfel beispiel wurde dazu ja Home verwendet :-), was für mich evtl. auch ne Option wäre aber mit den 16 euro kann ichs jetzt nicht so einfach testen.


    Viele Grüße,


    Patrick

  • Ich hab auch seit gestern einen Dashbutton in Verwendung (nebens Bett geklebt und mit der Gute-Nacht-Szene gekoppelt) ... Einrichtung usw. hat einwandfrei geklappt über die Anleitung hier im Forum... funktioniert auch wirklich astrein alles.

    Lediglich ein kleines Problem hab ich... mir hauts die Buttons in Homekit in unregelmäßigen Abständen immer wieder in den Raum, wo ich die Homebridge drin habe, zurück...

    Meist nach 2-3 Mal schalten fliegt er wieder in den "Standardraum" rein und ich muss ihn neu ins Schlafzimmer schieben.... das nervt, ... hat das noch jemand? Ideen?