Hallo zusammen ich fand nichts zu meinem Problem oder ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht.
Habe mir den heutigen Tag mit folgendem Problem versaut und hoffe auf Hilfe.
Hatte 3 Updates angezeigt bekommen HB, UI X und Moodo. zig mal nahm es das eine Update und hängte sich danach auf und lies sich nicht mehr öffnen, dann beim nächsten mal ein Anderes. Jedes Mal musste ich die Karte rausnehmen, altes Backup draufspielen und so ging es den ganzen Tag. Nun hatte ich es direkt übers Handy gemacht (vorher vom MAC aus) und alles war wunderbar und lief. So nun dachte hab ich es ja und nahm die Karte aus dem Raspi und wollte ein Backup erstellen. Gesagt getan und die Karte danach wieder rein. Und nix ging !!!! Die Oberfläche lies sich nicht öffnen. Warum lief sie endlich und nach dem Backup nicht mehr.
Homebridge Updates
-
-
Sie laeuft nicht, weil sie keine Fueße hat???
Vielleicht mal ins log gucken oder posten, damit man drauf auch eine Antwort geben kann, die hilft??
Welche updates hast du denn jetzt gemacht?
Welche liefen durch?
Auf welchem Stand bist du jetzt mit Karte raus rein, update ja update nein?
Im Zweifelsfall das fehlerhafte Update auslassen. Ich hatte so einen Fall auch schon mal, mit der nächsten Version ging es dann nach ein paar Wochen.
Sie laeuft nicht, weil sie keine Fueße hat???
Vielleicht mal ins log gucken oder posten, damit man drauf auch eine Antwort geben kann, die hilft??
Welche updates hast du denn jetzt gemacht?
Welche liefen durch?
Auf welchem Stand bist du jetzt mit Karte raus rein, update ja update nein?
Hallo, ich kann Dir momentan nicht sagen welche Versionen drauf sind, da ich nicht darauf zugreifen kann, es sind die neuesten halt.
Also läuft nicht.
Zuletzt sind alle 3 durchgelaufen ohne Probleme, darum wollt ich ja ein Backup machen.
Wenn ich die Karte jetzt reinstecke flackert bzw. zittert die IP Adresse in der Adressleiste des Browsers und nix geht.
Wenn du das update der config-ui-x gemacht hast (v4.15.0 bzw. v4.15.1), achte darauf vorher Node auf eine Version >10.17.0 zu heben.
Ich hatte damit ähnliche Problem wie du.
Also check mal deine Versionen von Node und NPM.
Bei mir läuft es auch mit Node 10.16.3 und NPM 6.9.0.
Wenn du das update der config-ui-x gemacht hast (v4.15.0 bzw. v4.15.1), achte darauf vorher Node auf eine Version >10.17.0 zu heben.
Ich hatte damit ähnliche Problem wie du.
Also check mal deine Versionen von Node und NPM.
Danke z-smoker, da ich nicht die "Leuchte" bin in diesen Sachen fällt mir alles ziemlich schwer, aber ich habe es geschafft ein Update von Node herzustellen. ich habe nun Node v12.16.2 und NPM v6.14.4 drauf.
Habe es auch geschafft meinen Moodo in der Config gängig zu machen, nur das Harmony mag mich gar nicht. Es werden alle Schalter angezeigt aber wenn ich einen betätige kommt am TV nix an.
... also läuft soweit alles wieder (HB, UI-X, Moodo) nur Harmony nicht.
Habe leider kein Harmony-Gateway, daher betreibe ich es auch nicht - und hab auch keine Ahnung davon.
Aber such mal hier im Forum - da habe ich schon einige threads gesehen darüber... und dass es öfters probs macht
Wow - bei dir läuft UI-X unter Node 10.16.3 ???
Bei mir ist alles abgeschmiert trotz 10.17.0. Erst nach einem update lief es wieder...