Kamera in Homebridge einbinden IP-Camera ffmpeg z.B. Instar, D-Link, Foscam, Reolink usw.

  • In der Config brauchst du das -i und dann deinen funktionierenden Vcl stream (mit /11)

    Hast du es so probiert?

  • Kann dir mal 2 Tests anbieten. Vielleicht hilft dir eins von beidem weiter....wenn nicht bin ich leider raus.

    Code
      "cameras": [
    {
                        "name": "Nord Garten",
                        "videoConfig": {
                           "source": "-i rtsp://admin:[email protected]:554/11",
                           "forceMax": true
    }
    }
    ],
  • ausprobieren. Manchmal muss man etwas rumspielen. Grundsätzlich braucht man einen funktionierenden Stream und später kann man über die Einstellungen die Qualität und Stabilität verbessern.

    kann ich das plugin

    Homebridge Camera FFmpeg


    jetzt deinstallieren? ich nutze ja das

    Wenn du es nicht mehr nutzt, kannst du es auch deinstallieren. Würde wohl aber auch gehen wenn nicht.

  • Hi,


    ich versuch meine Instar 9020 Full HD über die Homebridge einzubinden, was bisher nicht geklappt hat. Ich hab das Plugin "Homebridge Mqttthing" runtergeladen und bin mal dieser Anleitung gefolgt:

    https://wiki.instar.de/Erweite…e_INSTAR_MQTT_to_Homekit/

    ....wobei ich ehrlich gesagt den mittleren Teil mit dem Docker-Image nicht verstanden habe. Im Grunde hab ich den Code ganz unten in die Konfig kopiert, IP user/pass angepasst und hatte dann im Homekit auch diverse Buttons...allerdings haben diese nicht funktioniert. Ich möchte aber eigentlich auch das Bild im Homekit sehen, das müsste doch gehen oder?


    Ich hab noch etwas rumgelesen. Für die Bildübertragung braucht es wohl ein anderes Plugin:

    Homebridge Camera FFmpeg


    Das hab ich installiert und die Konfig so angepasst. Leider wird noch kein Bild übertragen. Sieht jemand einen Fehler?


    Im Homebridge Protokoll erhalte ich folgende Ausgabe:


    [10/27/2020, 08:09:51] [Camera FFmpeg] [9020_1] Starting video stream: 1280 x 720, 20 fps, 299 kbps

    [10/27/2020, 08:10:03] [Camera FFmpeg] [9020_1] Stopped video stream.


    Mit dieser Einstellung hab ichs jetzt zum Laufen bekommen:


                "cameras": [
    {
                        "name": "9020_1",
                        "manufacturer": "Instar",
                        "model": "IN-9020 FullHD",
                        "serialNumber": "SERIALNUMBER",
                        "firmwareRevision": "1.0",
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i rtsp://admin:[email protected]:554/11",
                            "forceMax": true
    }
    }


    Die Frage ist, was für Settings innerhalb "videoConfig" gibt es jetzt alles und welche machen Sinn?


    Die spannende Frage, die ich jetzt noch habe:

    - Funktioniert Apples "HomeKit Secure Video" auch mit Kameras, welche über eine Homebridge eingebunden wurden? Ich warte noch auf meinen Homepod Mini, daher kann ich es nicht ausprobieren. Aber hier kann das sicher jemand beantworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von winnitouch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Frage ist, was für Settings innerhalb "videoConfig" gibt es jetzt alles und welche machen Sinn?

    Wenn du ein schönes Bild hast und das flüssig läuft, macht es keinen Sinn irgendwas zu verstellen. Einfach freuen dass es geht.

    Wenns dir irgendwann noch langweilig ist und du Verwendung dafür hast kannst du noch mit den Sonderfunktionen rumspielen wie

    Code
    "motion": "true", //Bewegungsbenachrichtigung
    "motionTimeout": 5, //Zurücksetzen des Bewegungsmelders (für die Option Motion)
    "doorbell": "true", //Jemand hat an der Tür geklingelt
    "audio": true, //Einwegaudio, Ton von der Cam, Sprechen wird aktuell noch nicht wirklich unterstützt

    - Funktioniert Apples "HomeKit Secure Video" auch mit Kameras, welche über eine Homebridge eingebunden wurden?

    Nein, nur mit zertifizierten Kameras. Es können auch nicht gleich alle Home-Cams Secure Video da es dafür eine Software-Anpassung der Hersteller bedarf. Ob jemals HB Cams es in Secure Video schaffen bezweifle ich mal ganz stark.

  • Hallo,

    Ich bin ganz neu hier und habe gestern eine Homebrige vorerst auf meinem WIndows PC- Laufen.

    Rasperry ist bestellt und wird am Wochenende installiert.


    Ich habe eine Instar Vision 9020 FullHD die ich gerne in Homekit integrieren würde.

    Leider komme ich mit den gefundene anleitungen nicht klar.

    Ich habe kaum erfahrung was Programieren / Code angeht.

    Gibt es einen passenden plugin?

    Meine Doorbird konnte ich mit einem Plugin sehr leicht einfügen.

    Am Raspi würde ich gerne direkt über Hoobs arbeiten.

    Ist das hilfreich und einfacher?


    Wenn mir jemand helfen kann die INstar in Homebrige zu benutzen wäre ich sehr Dankbar.

  • Danke,

    Habe ich bereits versucht bin ich aber nicht sehr weit gekommen,

    Habe die Instar jetzt im Webbrowser am laufen werde es mal mit http switch versuchen.


    Klappt leider nicht ich kenne mich dafür einfach zu wenig aus.

    Leider finde ich keinen Plugin ähnlich wie bei Doorbird.

    Ist bekannt ob des bei Hoobs ein plugin dafür gibt?


    Lg Felix

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fetz214 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für Hoobs bieten wir hier im Forum keine Unterstützung an.


    Ansonsten im instar Forum nachhaken bzw. den Anleitungen dort folgen, hier hat auch einer eine 9020: https://forum.instar.de/t/homebridge-einbindung/26737/10

    https://forum.instar.de/t/9020…inbinden-moeglich/27289/2 (Wobei hier auch nur auf die Anleitungen verwiesen wird)


    Wenn selbst der offizielle Support im Instar Forum dich auf die entsprechenden Anleitungen verweist, dann wird es da kein easy Plugin wie bei Doorbird geben. Dann muss man sich wohl oder übel mit dem Homebridge-MQGTTThing Plugin auseinandersetzen.

  • Ich möchte hier ein Schubladen iPhone 6s für ein zweites Leben als IP Kamera unter Homebridge einsetzten.


    Meine Konfig:

    {

    "name": "Camera FFmpeg",

    "cameras": [

    {

    "name": "Hausfront Cam",

    "manufacturer": "Apple",

    "model": "iPhone 6s",

    "firmwareRevision": "iOS 14.4",

    "serialNumber": "iOS 14.4",

    "motion": true,

    "videoConfig": {

    "source": "-i http://xxx.xxx.xxx.xxx/live",

    "stillImageSource": "-i http://xxx.xxx.xxx.xxx/photo",

    "maxWidth": 3840,

    "maxHeight": 2160,

    "maxFPS": 0,

    "maxBitrate": 51000,

    "forceMax": true,

    "audio": false,

    "videoFilter": "transpose=2"

    }

    }

    ],

    "platform": "Camera-ffmpeg"

    }


    Bin aber immer noch nicht ganz zufrieden. Es ruckelt mir zu stark wie bei einer framerate von 10.

    Ich habe auch "packetSize" mit Vielfachen von 188 ausprobiert. Nix. "vcodec": "copy" oder "h264_omx" bringen nix bzw. keinen Videostream.


    Jemand noch eine Idee?

  • Ich habe immer noch die beste Erfahrung gemacht, den meisten Dreck aus der Config rauszuschmeißen und ganz minimal zu fahren. Daher meine Empfehlung an dich alles rauszuschmeißen was nicht wichtig ist.