Na vollständig deinstallieren und Config-Files wahrscheinlich händisch löschen. Wie genau das unter ubuntu geht, weiß ich, auf dem Raspi geht das mit "sudo apt purge deconz" danach im Homeverzeichnis die Konfigurationsdateien löschen.
Gerätezuordnung wieder in Standardraum nach jedem Neustart oder Stromausfall
-
-
es kann doch aber an sich nicht an deconz liegen.... da sind ja noch alle lampen drin und lassen sich auch steuern.
nur in hb fliegen sie eben wieder in den standartraum.
nach 4x habe ich so langsam echt die faxen dicke und überlege wirklich umzusteigen auf ein anderes system, wie iobroker oder hass
ich werdem jetzt nochmal meinen pi raussuchen und es damit testen.... wirklich strange das ganze
Ich habe seit ein paar Tagen meinen pi konfiguriert mit hk und bisher scheint alles zu laufen ! Der Fehler muss bei hk unter Debian liegen.
Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt ?
hallo zusammen,
habe ne homebridge auf einem Raspberry laufen.
seit kurzem wird mein Ecowitt Thermometer, welches ich via homebridgePlugin eingebunden habe einfach kommentarlos verschoben, sobald ich die HB neu starte.
Alle übrigen Geräte, (EVE-Stekdosen nativ über die EVE-App) die via Homebridge eingebunden sind bleiben in den Räumen, wo sie hingehören.
Das sind z.B. die AVM-Steckdosen, ein WIZ-Stecker usw.
Das war bis vor einigen Tagen nicht so.
Kann mir jemand helfen?
Das Einzige was ich geändert hab, ist die Anschaffung eines zweiten HomepodMini und ich habe meinem User PI via sudoers automatische Sudo-Rechte gegeben..
Freu' mich auf Eure Rückmeldung.
Danke dir für den Link.
Bin ich blind oder steht dort (auch) keine Lösung drin?
Du bist nicht blind, gibt leider noch keine Lösung. Kann dir auch nicht sagen ob es was allgemeines oder was Plugin-spezifisches ist. Wollte dir nur den Link schicken, damit du dich da evtl. mit dran hängst an die Betroffenen, scheint ja bei dem Plugin speziell kein Einzelfall zu sein. Aber bis dato noch keine Reaktion vom Plugin-Entwickler, aber je mehr Leute sich dort melden desto höher evtl. die Priorität.