homebridge-dreambox

  • Mit Siri geht nur AN/AUS. Umschalten geht nicht - zumindest bekomme Ichs nicht hin =O

    So sieht es aus in der Home-App


  • geht natürlich über config-ui-x und kann dort auch komplett eingerichtet werden

  • Sender hinzufügen als Button geht nur über shortcuts. Allerdings gingen die nachm Neustart der Dreambox nicht mehr weil die Dreambox im Hintergrund irgendwie jedes mal neu zugefügt wird. wie das in der aktuellen Version ist hab ich bisher noch nicht getestet.

  • Hi habe es jetzt mal eingefügt leider Kriege ich keine Sender angezeigt.

    Ein aus geht.

    Habe auch schon probiert hinter meiner Bouguets (TV) ein zu fügen brachte auch kein Erfolg


    Hi kann mit da einer helfen wieso sie nicht angezeigt werden?.

    Wenn ich unter Einstellungen gehe sieht man die Sender aber nicht am Start Icon

    Siehe Bild

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von recovery mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hey leute


    ich habe das problem das ich meine dm one nicht eingebunden bekomme und im log kommt folgende fehlermeldung, aber ich kann nichts damit anfangen:


    hier meine config:




    hoffentlich kann mir jemand helfen


    danke



    EDIT:

    ich habe überlesen das ich die box noch hinzufügen muss in HK, das habe ich getan, aber er sagt in HK Keine Antwort und loggt das hier


    Einmal editiert, zuletzt von pillemats ()

  • Moin. Wie hast du denn das Plugin eingebunden?

    Ich hab das über die ConfigUI gemacht. Ich kann heute nachmittag mal gucken, wie das bei mir aussieht. Aber eigentlich konnte man dabei nicht viel verkehrt machen.


    Vorraussetzung ist natürlich, dass du über die IP der Dreambox im Browser auch das OpenWebif anzeigen lassen kannst.

  • Ich hab ne DM920 UHD mit OpenATV 6.2 drauf.


  • Hab ich ja auch nicht. Deswegen steht da ja false.

    Das ist soweit ich es richtig verstanden habe ne extre Funktion wenn man eine Mqtt Datenbank am laufen hat die den aktuellen Status der Dreambox abfragt.

  • Wie oben zu sehen ist meine config dann ja gleich... verstehe nicht wieso es dann nicht funktioniert. Wie sind deine webif Einstellungen auf der Box? Vielleicht haben wir da ja Differenzen....

  • Da komm ich gerade von außen nicht wirklich ran. Muss ich heute nachmittag mal gucken. Aber eigentlich sollte da nix großartig dran sein.

    Ich hab halt kein Passwort drin wie du siehst, weil das System nicht nach außen kommuniziert.

  • Hab gerade nochmal in den openwebif einstellungen geguckt. Probier mal testweise die http authentizifierung auszumachen. Vielleicht liegts daran.

  • oh man.... ich habe nunr nochmal das plugin komplett deinstalliert und neu installiert und nun kann ich die box nicht mal mehr zu hk hinzufügen.....


    was ein misst


    Ich verwende folgendes Plugin: https://www.npmjs.com/package/homebridge-openwebif-tv


    Vielleicht funktioniert das besser für dich.


    Gruß

    genau derselbe fehler

    Hab gerade nochmal in den openwebif einstellungen geguckt. Probier mal testweise die http authentizifierung auszumachen. Vielleicht liegts daran.

    auch hier derselbe fehler....




    hier der log von openwebif

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pillemats mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein


    hier nochmal ein log




    ich habe es nun gerade mein 2 andere reciever getestet und die laufen auf anhieb ohne problem....


    es muss also ein problem von der Dreambox One sein

    3 Mal editiert, zuletzt von pillemats ()