Automation Umlaufpumpe an AVM DECT 200 An/Abwesenheit

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu einer Automtion. Ich habe eine Umlaufpumpe, die hängt an einer AVM DECT 200. Läuft zur Zeit mit einem Zeitprofil, also unsmart. Jetzt kam mir die Idee, das ganze etwas smarter zu schalten. Sprich wenn jemand zu Hause ist, dann soll sie laufen, wenn keiner mehr da ist, soll sie nicht mehr laufen.

    Das bekomme ich ja noch hin, denke ich. Jetzt will ich aber, dass sie zusätzlich z.B. Werktags 23:00 - 06:00 Uhr auch nicht läuft,obwohl jmd da ist. Wie geht das? Geht das überhaupt?

  • Das sollte kein Problem sein:



    Erste Person trifft ein: Pumpe einschalten


    Letzte Person verlässt: Pumpe ausschalten


    23:00 Uhr: Pumpe einschalten


    06:00 Uhr: Pumpe ausschalten?


    Oder steh ich gerade auf dem Schlauch (, respektive Pumpe? ^^)

  • Habe es mit vier Automationen gelöst, ob es auch so funktioniert konnte ich noch nicht prüfen.

    1. täglich 6:00 Uhr einschalten

    2. täglich 23:00 Uhr ausschalten

    3. wenn letzte Person Haus verlässt -> ausschalten

    4. wenn erste Person ankommt -> einschalten

  • Habe es mit vier Automationen gelöst, ob es auch so funktioniert konnte ich noch nicht prüfen.

    1. täglich 6:00 Uhr einschalten

    2. täglich 23:00 Uhr ausschalten

    3. wenn letzte Person Haus verlässt -> ausschalten

    4. wenn erste Person ankommt -> einschalten

    Dann müsste sich nach deiner Regel aber die Pumpe einschalten, wenn zum Beispiel um 23:30 die erste Person ankommt.


    Würde dann zusätzlich einstellen:

    Regel: einschalten wenn erste Person eintrifft und

    Bedingung: nach 6:00 und vor 23.30.


    Ist diese Bedingung zum Beispiel nicht erfüllt (das ist der Fall wenn es nach 23.30 ist), dann wird nicht getriggert.

    Gruß

    Maddin