Suche Alternativen zu Phillips Hue Einbaustrahler

  • Also ich würde die Finger von alternativer Firmware, ist ja auch gar nicht von Shelly Machern, lassen und ausschließlich die original FW mit dem entsprechenden Plugin nutzen.

    Läuft, wie bereits gesagt, einwandfrei und was auch wichtig ist: Es werden vom Plugin alle Shelly Devices unterstützt, bzw. eingepflegt.

    Mit der "gebastelten" Homekit Firmware gibt es reichlich Probleme!!


    Insofern kann ich zu Deiner Frage keine Antwort geben sondern nur eine Rat geben.


  • Ich habe mir einfach mal den Shelly Dimmer bestellt und werde es mal versuchen, ich habe einige Sonoff´s in HomeKit die ich auch geflasht habe, die laufen eigentlich sehr zuverlässig.

    Wenn es dennoch Probleme gibt, kann ich auf den Tip von smartHansen zurückkommen

  • Kann ich so von Spy nicht bestätigen.


    Ich habe 4 Shellys mit geflashter Firmware (seit ca 1,5 Monaten) und die laufen alle stabil, schnell und zuverlässig (Nicht ein einziges Problem seit dem).

    Vorher hatte ich die 4 Shellys über das Plugin in der Homebridge gehabt und da hatte ich jedenfalls mehr Probleme mit zeitlicher Verzögerung oder nicht reagieren. (Aber auch da hielt es sich in Grenzen. Vielleicht alle 15-20 mal Schalten gab es ein Problem)

  • Kann ich so von Spy nicht bestätigen.

    Kannst du was zu dem Dimmer sagen, ob der sich auch so einfach flashen lässt ???

  • Zitat

    Kannst du was zu dem Dimmer sagen, ob der sich auch so einfach flashen lässt ???

    Da bin ich jetzt aber mal gespannt..........!!!!:D


  • Wir waren heute im Möbelhaus und haben den Schrank bestellt, dabei konnte ich auch die Leiste messen, in der die LED Strahler eingebaut werden sollen, sie ist 65 mm breit, ich habe mir auch schon passende LED Strahler ausgesucht, im 6er Set ohne Funk. In den nächsten Tagen wird der Shelly Dimmer kommen, ich flashe ihn einfach mal und sehe was passiert, zur Not schicke ich in zurück und nehme den Dimmer den smartHansen mir empfohlen hat, oder die Variante mit der Funkfernbedienung

  • Ich kann die jetzt schon sagen, dass der Dimmer in Homekit mit der "Bastel Firmware" nicht läuft so wie du dir das vorstellst.

    Warum liest Du nicht einfach mal was andere zu dieser FW und dem Dimmer schreiben.

    Lass die original FW drauf und nutze das Homebridge-Plugin.


  • Warum liest Du nicht einfach mal was andere zu dieser FW und dem Dimmer schreiben.

    Lass die original FW drauf und nutze das Homebridge-Plugin.

    wenn ich etwas darüber finden würde :/

  • Also suchen tue ich nicht für dich!;)

    Du bist doch in zwei Foren unterwegs zu diesem Thema.

    Da sind genug Infos zu finden zum Thema Shelly 2.5 und Dimmer mit der Homekit-FW.


  • Du bist doch in zwei Foren unterwegs zu diesem Thema.

    Da sind genug Infos zu finden zum Thema Shelly 2.5 und Dimmer mit der Homekit-FW.

    ups, aufgefallen =O

  • Vollerpla : ansonsten gäbe es immer noch den Eltako Dimmer.

    Einzig verwirrend ist aktuell, mein einer Großhandel sagt, in 2 Wochen ist er da, der andere sagt, ab 01.09.


    Da brauchst nicht lange gucken wie du ihn einbindest oder Stunden fürs Rumbasteln „verschwenden“ 😉


    liebe Grüße


    Torben

  • Der Familienrat hat gestern getagt ;) Wir haben uns dafür entschieden, ich ausgesucht meine Frau zugestimmt, dass wir nun die dimmbaren LED Strahler nehmen und den von smartHansen empfohlenen Dimmer, den ich dann auch direkt in die UP Steckdose einbauen kann.

    Ich muss den Beitrag revidieren, da mir das Zeitfenster zu knappst wird, ich habe nun gelesen, dass er wohl erst ende September erscheinen wird.

    Nach langem suchen, habe ich eine Alternative gefunden, die sich sogar mit Phillips Hue verbinden lässt und auch gute Kommentare bekommen hat, es handelt sich um dieses Teil, werde es mal bestellten und im Vorfeld testen. Laut einigen Kommentaren ist es sogar mit HomeKit kompatibel.

    Ausschlaggebend war nun, mit oder ohne Fernbedienung, bei ner Fernbedienung sucht man sie immer, vor allem wenn man im Bett ist, kann man mal eben sagen, „Siri, mach den Schlafzimmerschrank 30%„

    2 Mal editiert, zuletzt von Vollerpla ()

  • So Leute, dieses Teil kam heute an, ich konnte es problemlos mit Hue verbinden und zack war es auch in HomeKit drin und lässt sich auch super über Siri steuern