Smarte Pool-Überwachung

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer smarten Pool Überwachung. Gerne homekitfähig aber nicht zwangsläufig. Folgendes sollte erfüllt sein:


    - Kindersicherung, Sensor für Dinge die in den Pool fallen

    - Temperaturmessung

    - Wasseranalyse, vornehmlich PH-Wert und Salzmessung (Salzwasserpool)


    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und kann Empfehlungen abgeben?

  • Servus,


    kannst du "Kindersicherung, Sensor für Dinge die in den Pool fallen" mal etwas genauer erklären? Wie stellst du dir das vor? Was soll das für ein Sensor sein der was für Dinge beim reinfallen erkennt? Und welche Art Kindersicherung stellst du dir denn da vor?



    Bezüglich Temperaturmessung kann man sich beispielsweise sowas hier basteln.

    Temperaturfühler z.B. DS18B20 über Raspy Homebridge auslesen

    Daran kannst du an sich auch einen PH Sensor bauen (glaube Redox sensoren werden sie genannt), allerdings sind die sehr teuer, weswegen ich das beispielsweise gelassen habe.

    Und Salzgehalt sollte so auch messbar sein.

    Ist aber eben basteln...

  • Sean.stein

    Mir ist keine Steuerung bekannt, die in HB oder HK Kompatibel ist.


    - Wenn es dir nur um die Temperatur geht, da könnt man etwas mit Sonoff TH16 + HB basteln.
    - Unabhängig von HK & HB solltest du dir mal BlueConnect anschauen.

    - Was die Kindersicherung angeht, Da geht’s ums Leben! Lass dich am Besten vor Ort von einem Poolbauer beraten, es gibt viele Möglichkeiten, die je nach Gegebenheit mehr oder weniger Sinn machen.


    liebe Grüße


    Torben

  • Danke für den Link.


    Im Punkto Wasser wäre damit alles abgedeckt und es gibt eine App dafür. Der Preis ist etwas hoch was aber zu erwarten war. Für Sensoren die messen ob etwas ins Wasser gefallen ist werden ähnliche Preise aufgerufen, dass käme dann noch oben drauf.


    Wir haben ein Kindersichere Abdeckung, was ja schonmal die halbe Miete ist. Der Sensor wäre also zusätzlich