homebridge-rademacher-homepilot

• Unknown product: 10142345

Ich habe mal kurz einen Blick in den Sourcecode vom Plugin geworfen und glaube, dass dein Gateway nicht unterstützt wird. Im Sourcecode werden alle möglichen Produkt-Ids abgefragt, aber nicht die von dir genannte.

Möglicherweise solltest du hier ein Ticket aufmachen:

Issues · bombadiltom/homebridge-rademacher-homepilot
    Contribute to bombadiltom/homebridge-rademacher-homepilot development by creating an account on GitHub.
    github.com

Immerhin ist das Plugin vor kurzem um eine solche Produkt-Id erweitert worden, was bedeutet, dass sich gelegentlich jemand drum kümmert. Gib möglich viele Informationen an wie die genaue Modellbezeichnung deiner Geräte. Siehe auch hier und hier.

• Ich hatte es auf der Seite davor schon gepostet gehabt bzgl. "HomePilot Gateway Premium" https://github.com/bombadiltom…0#issuecomment-1760973931

Wobei es ja laut luxx_fr wohl bei ihm mit dem neuen Gateway zu funktionieren scheint.

• Andere Zigbee Gateway verwenden oder alternativ dem Entwickler schreiben, wobei dessen Interesse vermutlich nicht groß ist: https://github.com/bombadiltom…cher-homepilot/issues/120

• Hallo!

Hat einer von euch einen Rademacher Bewegungsmelder (9484). Der ist zum einen ein Bewegungsmelder und zum anderen ein Aktor. Sind in der Rademacher App somit auch 2 Geräte.

Zumindest den Aktir hätte ich gerne in der HomeKit sichtbar. Bei mir sagt das Plugin unbekanntes Gerät. Jemand ne Idee?

• Hallo zusammen,

ich versuche im Homepilot2 mittels POST/PUT scenes anzusprechen.
    Leider habe ich nach langer Suche noch nicht den benötigten Endpunkt gefunden.

mit /scenes bekomme ich zwar die Liste und auch die json Inhalte, aber wie löse ich eine Scene entsprechend aus?
    Muss ich den Aktor ansprechen, wenn ja, wie?

Ich habe ein kleine html Seite entworfen, als Basis, da ich den inzwischen nicht mehr so kleinen Kindern, die Kontrolle über die SmartHomegeräte in ihrem Zimmer und co zur Verfügung stellen will, aber verhindern, dass sie aus allen Geräten eine Lightshow und co machen.
    Zeile 129 ist die IP zu ändern. PW habe ich allerdings nicht implementiert. Kann ChatGPT aber sicher schnell anpassen ;)

Vielen Dank für Rückmeldungen