Eufy Cam 2 gibt ständig Meldungen in Apple Home obwohl keine Bewegung vorliegt

  • Moin zusammen,


    bin ich der Einzige der seit 2 Tagen das Problem hat das andauernd Meldungen über Bewegungen in HomeKit von der Eufy Cam 2 angezeigt werden obwohl gar keine Bewegungen vorliegen? Das geht in 2-3 Minuten Abständen und gefühlt ging das Ganze mit dem letzten Sofwareupdate (laut Eufy-App am 09.08.) los.


    Die Eufy-App zeigt hingegeben nichts an, es scheint also so als ob HomeKit irgendetwas entdeckt was aber nicht da ist.


    Ein komplettes Neuaufsetzen der Eufy Base inkl. Neueinspielung in HomeKit hat leider auch nichts gebracht.


    Bis jetzt war ich echt zufrieden mit dem System aber das nervt jetzt schon extrem.


    Gruß

    HAL

  • Da bin ich ja irgendwie beruhigt, das es nicht nur bei mir so ist X/


    Danke für die Rückmeldung.


    Hab dazu heute auch parallel den Eufy Support kontaktiert.. Mal gucken was die so sagen werden :/

  • Anbei die Rückmeldung vom Eufy Support:


    Bitte aktualisieren Sie die Firmware-Version auf V2.1.2.0h. Unsere Techniker haben dieses Problem mit dieser Firmware-Version gelöst.“


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Update starte, da die App mir beim Klicken auf Firmware-prüfen immer nur sagt das diese (2.1.1.9h) aktuell ist :/


    Aber schon mal schön das das Problem anscheinend schon von Eufy behoben wurden :)

  • Aaaaah super. 👍🏼


    Bei mir steht 2.0.7.9 als aktuellste Version 🧐


    Die Firmware-Updates werden stufenweise ausgespielt, also nach und nach. Deshalb bekommen einige früher, die anderen etwas später ein Update.

  • Hallo zusammen! Ich habe seit gestern das Set mit der 2c und das gleiche oben schon beschriebene Problem. Homekit meldet sich im drei Minuten Abstand. Eufy dagegen gar nicht. Gibt es für diese Kamera auch ein Workaround?

  • Hallo zusammen! Ich habe seit gestern das Set mit der 2c und das gleiche oben schon beschriebene Problem. Homekit meldet sich im drei Minuten Abstand. Eufy dagegen gar nicht. Gibt es für diese Kamera auch ein Workaround?

    Bei mir hatte sich das Problem gelöst, als ich tatsächlich den iCloud-Speicherplan erweitert habe, so dass Videos auch aufgenommen werden können. Danach konnte ich nämlich die Bewegungserkennung einschränken auf bsp. nur Menschen. (Aufnahmeeinstellungen->Weitere Optionen // Mitteilungen-> Ein Clip aufgenommen wird).


    Den Akkuverbrauch der Cams empfinde ich übrigens immer noch als zu hoch, im Vergleich zu dem, was der Hersteller angibt.





  • Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem, habe mit dem Support geredet und die dürften schon einen Fix dafür haben. Ich habe dann nur meine Seriennr bekannt geben müssen, und dann haben Sie das Update für meine Kamera freigegeben. Ich soll es heute bekommen. Einfach an [email protected] schreiben.

  • Also ich hatte vorher schon eine 2TB Speicher,aber Homekit speichert nichts. Sehe auch keine Zeitleiste von der immer die Rede ist!? Muss man das separat freigeben?

    Werde es dann auch mal beim Support versuchen! Danke!

  • Hallo, ich hab das auch. Bei mir reagiert die Kamera ab und zu auf einen Insektenschutz der an der Haustüre angebracht ist wenn der Wind rein pustet.

    Wer will schon wissen was ich mache?

    Ich nutze HomeKit ... bringt der Job mit sich.

  • Also ich hatte vorher schon eine 2TB Speicher,aber Homekit speichert nichts. Sehe auch keine Zeitleiste von der immer die Rede ist!? Muss man das separat freigeben?

    Werde es dann auch mal beim Support versuchen! Danke!

    Hast du deine Kameras auf Streamen und Aufnehmen eingestellt in HomeKit unter den Einstellungen der jeweiligen Kamera.

    Wer will schon wissen was ich mache?

    Ich nutze HomeKit ... bringt der Job mit sich.

  • Du musst im Homekit bei den Kameraeinstellungen unter Aufnahmeeinstellungen auf "Stream und Aufnahme erlauben" gehen. Und bei weitere Optionen "Bestimmte Bewegungen" und alles auf grün setzen. Dann sollte es gehen

  • Also ich hatte vorher schon eine 2TB Speicher,aber Homekit speichert nichts. Sehe auch keine Zeitleiste von der immer die Rede ist!? Muss man das separat freigeben?

    Werde es dann auch mal beim Support versuchen! Danke!


    Du musst im Homekit bei den Kameraeinstellungen unter Aufnahmeeinstellungen auf "Stream und Aufnahme erlauben" gehen. Und bei weitere Optionen "Bestimmte Bewegungen" und alles auf grün setzen. Dann sollte es gehen

    Die „Zeitleiste“ erscheint dann nach der ersten Aufnahme.





  • Das hatte ich gestern so eingestellt - allerdings bei den Bewegungen nur Menschen angeklickt - aber aufgenommen hat er da nichts. Ich teste mal auch mit Fahrzeugen und Tieren...

  • Es ist und bleibt seltsam. In der Gartenkamera hab ich jetzt die erste Aufnahme,an der Haustür weiterhin nicht obwohl ich selbst zweimal raus bin. Gemeldet hat Homekit das kein einziges mal,obwohl ich "Mitteilungen auf iPhone" wieder eingeschaltet habe...

    Wie nutzt ihr das denn prinzipiell? Mit Eufy und Home oder nur eins von beiden? Gibt es da Empfehlungen,auch was die Batterielaufzeit angeht? Die Kamera an der Tür hat nämlich in 24 Stunden den auch schon 5 Prozent verloren...

  • Ich habe auch bei der aktuellsten Software das gleiche Problem, es reicht dass sich Scheinwerfer in der Wohnung spiegeln und schon bekomme ich eine Benachrichtigung.


    Habe leider ein zweites Problem. Vielleicht könnt ihr mir damit helfen.


    Nachts habe ich die Kamera Pan&Tilt in der Nähe vom Schlafzimmer. Fast jede Nacht höre ich das klicken der Nachtsicht, obwohl ich diese in der eufy App ausgeschaltet, außerdem bewegt sie sich manchmal hin und her, obwohl ich die Schwenkfunktion auch ausgeschaltet habe.


    Könnt ihr mir da was dazu sagen? Danke vorab

    Spoiler:


    Mein Smart Home


    iPhone 14 Pro

    iPad Pro 11“

    AppleTv 4K

    Apple Watch S8

    AirPods Pro 2

  • Das Problem, so wie ich es sehe, liegt darin das Eufy die "Intelligenz" der Kamera, also die Mensch/Tier Erkennung nicht an HomeKit weiterreicht. Homekit bekommt jede "dumme" Erkennung ab.

    Ich habe das so gelöst das Homekit mir nichts mehr über die Kamera meldet sondern ich dafür die gute bis brauchbare Alarmierung über die Eufy App nutze.


    Den "Bewegungsmelder" der Kamera in HomeKit benutze ich allerdings dann für eine Lampensteuerung an der Haustür.

    Gruß,

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerlan ()

  • Kann mir jemand noch dabei helfen zu verstehen, warum ich die automatische Nachtsicht ausschalte und sie dann wieder nach ein paar Stunden selbst einschaltet?

    Spoiler:


    Mein Smart Home


    iPhone 14 Pro

    iPad Pro 11“

    AppleTv 4K

    Apple Watch S8

    AirPods Pro 2