Geräte (Hue Lampen) richtig benennen

  • Anchalten kann sie sie, aber eben - wie du schon feststelltest - nicht ausschalten. Ich finde HK unausgereift, mich nervt das. Benutze deshalb nur noch Alexa für Sprachansagen.


    Was soll das denn? Das ist doch wirklich komisch, in der Home App kann ich es ja ein.- und ausschalten...

    Habt ihr auch einen Tipp wie man 10 Hue Einbauspots in der Küche benennen könnte? Wahrscheinlich macht es da auch Sinn diese nur als Gruppe zu schalten.

    Jau, ich würde auch splitten, wie es je nach örtlicher Gegebenheit passt.
    Grüße

    Der Dingens

  • Was soll das denn? Das ist doch wirklich komisch, in der Home App kann ich es ja ein.- und ausschalten...



    Ich habe sie gefragt, da hat sie sich entschuldigt, aber trotzdem nicht verraten, was dieser Mumpitz soll.

    So sindse, die Mädels.

  • Anchalten kann sie sie, aber eben - wie du schon feststelltest - nicht ausschalten. Ich finde HK unausgereift, mich nervt das. Benutze deshalb nur noch Alexa für Sprachansagen.

    Ich kapier diesen Alexa-Krempel nicht mal ansatzweise. Ich bin froh, dass da irgendwas geht, aber auf Dauer fliegt die bei mir raus. Langsam und debil, das Ding.

  • Ich kapier diesen Alexa-Krempel nicht mal ansatzweise. Ich bin froh, dass da irgendwas geht, aber auf Dauer fliegt die bei mir raus. Langsam und debil, das Ding.

    Da geb ich dir recht.

    Dieses Luder zickt oft rum, versteht einen erst nach dem 3. Brüller und macht dann doch was anderes. Bin auch am überlegen die Dinger rauszuhauen. Aber die Apple-Alternative ist halt sauteuer, vor allem wenn man 2-3 braucht. Und für die reine Nutzung als „Befehlsempfänger“ ist es too much und „unterfordert“ ganz einfach diese - bestimmt supertollen - Lautsprecher.


    Gibt es denn eine günstigere Alternative zu den HomePods oder Sonos dieser Welt?

  • Hahahaha, ja, stimmt schon. Alexa braucht Ansagen wie im Boot Camp. Wobei ich die Echo Geräte auch nicht grad als günstig empfinde.

  • Gibt es denn eine günstigere Alternative zu den HomePods oder Sonos dieser Welt?

    Wenn Alexa fliegt, fliegt Sonos bei mir gleich mit. Als ich letztere gekauft habe, gab es nicht mal die Ankündigung der HomePods. Aber das war das erste, was die Sonos-Dinger abgespielt haben: "Guten Abend, meine Damen und Herren. Cupertino: wie der Computerhersteller Apple meldet, wird sein neustes Produkt ein Lautsprecher..." :cursing:.


    Da ich nicht eine Sonos-Anlage und HomePods brauche, habe ich dann Alexa ins Haus gebracht, die kleinen Echo-Dots. Aber ich bin nicht zufrieden damit. Die Sonos ist ok, aber Alexa eben nicht. Und wenn ich die je durch HomePods ersetze, dann muss die Sonos auch gehen.