Ich bin der Neue

  • Hallo und guten Tag in die Runde, ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen.


    Als erstes einmal vielen Dank an alle in dieser Runde, denn nachdem sich mein alter Pi, auf welchen die Homebridge seit ca. 4 Jahren, 24/7, ohne nennenswerte Eingriffe gewerkelt hat, hat dieser sich Anfang der Woche plötzlich und unerwartet verabschiedet.

    Da ich etwas aus der Übung bin, was Homebridge betrifft, habe ich nach einer anständigen Anleitung gesucht und bin hier fündig geworden.

    Es hat mir viel Zeit gespart und zudem richtig Spaß gemacht, eine neue Homebridge einzurichten. Ich bin erstaunt, was diese inzwischen alles kann.


    Dafür gebe ich mal ein Kännchen Kaffee aus.


    Ich benutze die Homebridge derzeit, um meine Homematic Thermostate, Fensterkontakte, Steckdosen und Schalter mit HomeKit zu verbinden.

    Lichttechnisch ist alles auf Hue eingerichtet.


    Nun zu mir:

    Ich habe die magische Grenze von 50 Jahren überschritten, bin vom Beruf her Feuerwehrmann, Apple- User aus Leidenschaft und ein wenig Technik verrückt.

    Zudem fotografiere ich recht gern, auch mit einer Drohne (aktuell DJI MA2) und fröne dem Hobby des 3-D Drucks.


    Besonders freue ich mich, dass es noch ein echtes Forum zum Austausch gibt, und nicht nur eine Facebook- Gruppe.


    So genug geschwafelt, ich wünsche ein schönes Wochenende ...

  • Hallo Sadowcat

    Vielen Dank, dass Du Dich ein bisschen vorgestellt hast. Somit auch ganz herzlich Willkommen.


    Zu den Themen HomeKit und Homebridge bist Du dann bei uns absolut richtig. Schön, wenn Dir die Anleitung zur Einrichtung der Homebridge eine gute Hilfe war.


    Schau doch gerne auch mal bei Hinweise und Anregungen vorbei. Dort geben wir in den angepinnten Beiträgen auch noch ein paar Tipps und Hinweise zur Nutzung und dem Umgang im Forum.


    Dir eine angenehme Zeit und guten Austausch bei uns.

    Viele Grüße.

    Hilfreich?

  • Willkommen hier im Club der SmartHome-Nerds ;)

  • Servus hier, wir freuen uns schon, was du mit deinem 3D-Drucker für die Smarthome-Community vorstellen wirst ;)