Plugin manuell installieren | Suche Contact Sensor Dummy Plugin

  • Moin,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Dummy Conact Sensor Plugin (für Benachrichtigungen), kann jedoch keins finden.

    Manuell habe ich dieses gefunden: https://github.com/jdtsmith/ho…-notification/find/master

    Das lässt sich jedoch nicht direkt installieren. Lässt es sich manuell abrufen von der URL mittels npm, oder manuell installieren?


    LG
    boehser enkel

  • Mit diesem Plugin kannst du dir einen dummy Bewegungsmelder einbauen.


    Ausgelöst wird dieser mit einem virtuellen Schalter, welcher automatisch mit dem Motion Sensor gekoppelt ist. Schalter an -> Bewegung wird simuliert.


    https://github.com/grover/homebridge-automation-switches

  • Mit diesem Plugin kannst du dir einen dummy Bewegungsmelder einbauen.


    Ausgelöst wird dieser mit einem virtuellen Schalter, welcher automatisch mit dem Motion Sensor gekoppelt ist. Schalter an -> Bewegung wird simuliert.


    https://github.com/grover/homebridge-automation-switches

    Danke für die schnelle Antwort. Ich suche aber explizit nach einem Kontaktsensor, da dieser auch benachrichtigt, wenn er geschlossen wird.

  • boehser enkel


    Wie das oben genannte Thema verwenden kannst, weiß ich leider nicht.


    Aber hast du hier nicht schon ein Plugin gefunden?


    homebridge-dummy-contact


    Das mit der gleichen Bezeichnung der Plugins könntest du evtl. mit einer separaten Instanz lösen und in dieser dann das Plugin laufen lassen.


    Homebridge Instanzen anlegen



    Offtopic:


    boehser enkel


    Können beide threads zusammengelegt werden, da vom Thema beide das gleiche Thema beinhalten, oder?

  • Das lässt sich jedoch nicht direkt installieren. Lässt es sich manuell abrufen von der URL mittels npm, oder manuell installieren?

    Das lässt sich laut https://github.com/jdtsmith/ho…ntact-switch-notification so installieren:

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-contact-switch

  • Das lässt sich laut https://github.com/jdtsmith/ho…ntact-switch-notification so installieren:

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-contact-switch

    Ich habe zwar geschrieben, dass es nicht funktioniert, aber nicht die Meldung dazu


    Offtopic:


    boehser enkel


    Können beide threads zusammengelegt werden, da vom Thema beide das gleiche Thema beinhalten, oder?

    Jein. Es geht um das gleiche Ziel, behandelt aber zwei unterschiedliche Problematiken..


    Bei mehreren Instanzen müsste ich aber zukünftig bei jedem Plugin drauf zu achten bei diesem auch zu hinterlegen, dass es in der Instanz mitgestartet wird.

  • boehser enkel


    Ich selbst habe aktuell 12 Instanzen auf meinem RasPi 3 am laufen.


    Die Einrichtung nach der Anleitung von Nastra wäre recht schnell erledigt und du könntest dann dieses eine Plugin nur in der Instanz laden lassen mit selective load, das ist eine Zeile in der config mehr.


    Die services starten sich ja anfangs automatisch und sonst muss ich inzwischen manuell relativ wenig neu starten, da die homebridge in den letzten sagen wir 18 Monaten wahnsinnig stabil geworden ist.


    Dennoch haben für mich mehrere Instanzen den Vorteil, dass wenn doch mal ein Plugin zicken macht, die anderen davon nicht tangiert sind und der Rest weiterhin in HomeKit läuft.


  • Aber müsste ich dann nicht in der Hauptinstanz alles Plugins bis auf das Contact Sensor Plugin eintragen, damit die beiden DummySwitches Plugins sich dort nicht gegenseitig behaken?

  • Du belässt deine bisherige Installation so wie sie ist und lässt dann das Plugin in der neuen Instanz laufen.

  • Ich habe zwar geschrieben, dass es nicht funktioniert, aber nicht die Meldung dazu

    Das Plugin befindet sich gar nicht in der npmjs-Registry, wo es sein muss, um per npm installiert werden zu können.


    Lade es herunter auf deinen Raspi und installiere es dann:

    git clone https://github.com/jdtsmith/homebridge-contact-switch-notification

    sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-contact-switch-notification


    Solltest du kein git auf deinem Raspi installiert haben, dann kannst du das mit sudo apt-get install git nachholen.

  • Danke. Das scheint zumindest das Plugin zu installieren, auch wenn es nicht in der Pluginübersicht in HB auftaucht.

    Habe es aber mittlerweile anders lösen können: RE: homebridge-dummy-contact

  • Danke. Das scheint zumindest das Plugin zu installieren, auch wenn es nicht in der Pluginübersicht in HB auftaucht.

    Bei mir taucht es auf, aber auch egal: wenn's schon so anfängt, dann lieber ein anderes Plugin nutzen, so wie Du es ja auch gemacht hast.