Status in Home falsch - seit iOS 14.2

  • Ich habe vorhin meine ATV‘s und iphone auf 14.2 aktualisiert.


    Seitdem wird mein Status der Alarmanlage in der Home App in der Favoritenseite nur auf „AUS“ angezeigt, obwohl der korrekte Status zB. „Nacht“ eingestellt ist.


    Hat noch jemand dieses Problem?


  • Ich habe die evtl. Ursache entdeckt. Ich habe noch das aqara-security plugin installiert, zwar ohne Verwendung, aber mir wird der Status des MiJa Hubs noch in Homekit angezeigt.


    Es scheint, als ob zwei Alarmsysteme in Home parallel sich im Status nicht vertragen.


    Obwohl ich den Alarmstatus des Mija Hubs deaktiviert habe, wird der Status „AUS“ des Mijas angezeigt. Wenn ich hier den Mija Alarmstatus auf „Abwesend“ stelle, wird dann der Nachtmodus der anderen Alarmanlage angezeigt.


    Heißt dann, das aqara-plugin security deinstallieren und dann wäre zumindest mein Problem für mich gelöst bzw. umgangen.....