homebridge-people

  • Ich hatte versucht mein iPhone mit dem people plugin zu verbinden. aber sobald ich dieses gefunden und hinzugefügt habe ist die homebridge direkt abgestürzt und sie hat erst wieder funktioniert als ich es wieder gelöscht habe.


    muss man hier die config zusätzlich editieren?


    config sieht so aus:



    https://www.npmjs.com/package/homebridge-people


    hier steht das es unter platform auftauchen sollte. außerdem steht viel mehr in der config. jemand eine Idee?

  • hat jetzt geklappt. deine hab ich nicht gesehen. Danke hier an der stelle nochmal an Nastra.


    kann mir jemand erklären was es mit diesem schwellwert auf sich hat? also ich weiss schon im Prinzip wie es gemeint ist aber doch nicht so ganz.

    Heist das wenn das handy Innerhalb von 15 Minuten wieder im wlan ist dann gilt es immer noch als anwesend?


    dann gibt es ja noch "ignoreReEnterExitSeconds"

    das ist doch irgendwie das gleiche von der Funktion oder nicht.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Hallo zusammen..

    meine Homebridge lädt nicht mehr, nachdem ich "People" installiert habe.

    Ich bekomme folgende Fehler. Scheint irgendwas mit den Rechten zu sein. Bin allerdings nicht der Profi um selbst zu erkennen was es ist und vor allem, wie ich es behoben bekomme. Kann jemand von Euch mir ggf. die richtigen Schritte erklären? Installier habe ich es wie alle plugins.

    sudo npm install -g homebridge-people

    Vorab vielen Dank dafür.


    Hilfreich?

  • ich bekomme auch schon wieder eine mittlere Krise. gestern hat alles funktioniert. harmony und people plugin. heute schmeißt er wieder einen Fehler wegen people...



    meine config aktuell auf Validität geprüft.


    jemand eine idee was der Fehler bedeutet?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Das People Plugin ist richtig installiert? Siehst du das Plugin in der App unter installierte Plugins?


    Kannst du mal die Zeile


    Code
    "cacheDirectory": ".\/.node-persist\/storage",

    komplett löschen? Unter Github wurde das mal als Fehlerquelle identifiziert.

  • hab ich getan hat nichts gebracht. es kommt der gleiche Fehler. ich fasse es einfach nicht. ich habe nichts geändert und jetzt spinnt das wieder rum? wenn das so weiter geht, und es willkürlich nicht funktioniert werde ich damit einfach nicht glücklich..


    klar people hab ich gestern installiert in version 0.5 so wie nastra.


    ne moment. jetzt steht in installierte plugins das people in der Version 0.3.5 installiert ist. obwohl ich 0.5 installiert habe gestern....

    boa ich check das nicht.


    UPDATE

    : yannic der tipp war aber gut. wieso weshalb warum auch immer war 0.3.5 installiert. und da ist das people plugin unter accessory.

    bei version 0.5.0 ist es ein platform. deshalb hat er es nicht gefunden. ich habe neu installiert und jetzt 0.5.0 läuft wieder.


    aber warum zur Hölle ist auf einmal wieder 0.3.5 drauf gewesen?! das kann ich einfach wieder nicht verstehen....

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Maz ()

  • Das People Plugin ist richtig installiert? Siehst du das Plugin in der App unter installierte Plugins?


    Kannst du mal die Zeile


    Code
    "cacheDirectory": ".\/.node-persist\/storage",

    komplett löschen? Unter Github wurde das mal als Fehlerquelle identifiziert.

    admin Dank Dir. Das Löschen der Zeile hat Abhilfe gebracht. Allerdings hab ich mir in der config.json wohl was zerschossen denn jetzt werden auch mein Harmony Hub und mein netatmo wacher als "ABWESEND" angezeigt. ;) Ich probier mich mal in der config.json durch und änder die Reihenfolge, damit die zwei Geräte da wieder verschwinden und korrekt eingebunden sind. Ist halt alles Bastelarbeit. Aber das macht es ja aus. ;) Danke hier für die Hilfe.

    Hilfreich?

  • Maz mit dem Update der Plugins kommt öftermal vor das diese trotz angezeigter Installation routine nicht die aktuellste Version Installiert ist. Hatte ich auch schon deswegen am besten in der App unter Plugins nach einem Update die Version kontrollieren ansonsten nochmal Updaten.


    Du kannst entweder die Versionsnummer verwenden @x.x.x oder @latest hinter dem Installationsbefehl.


    Wäre natürlich Klasse wenn die App zukünftig so etwas wie Updates und Löschen unterstützt :love:

    The only way to do great work is to love what you do !

  • ah verstehe. ja das wäre Klassen wenn man mehr aus der app heraus machen könnte. mal eben was in der config paar zahlen ändern geht ja schonmal. aber wie du sagst einfach mal aus der app plugins löschen wäre super. mal schauen wie es sich entwickelt.


    so bei mir ist es jetzt aber so das meine Freundin ihr handy wlan ausgemacht hat aber die ganze zeit immer noch als anwesend angezeigt wird.

    ich hab den schwellwert schon auf 1 gesetzt zum testen. sehr komisch... gestern ging das noch

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Starte die Homebridge bzw. den Pi mal neu das er die Config aktualisiert.

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Ich habe den People Plugin auch inzwischen am laufen. Allerdings wird bei mir immer der Status ABWESEND angezeigt.

    Habe zwei Namen "Daniel" und "David" zudem wird in der App (Eve) auch noch "Anonym" angezeigt mit ebenfalls ABWESEND.

    Unter target hatte ich zuerst die jeweilige IP der zwei iPhone eingetragen. Da das nichts änderte habe ich "iPhone 7" eingetragen.

    Natürlich jeweils ein reboot der Homebridge bzw. des Pi. Immer wird abwesend weiterhin angezeigt auch nach 5 Minuten mit

    "threshold": 5


    Jemand eine Idee? Danke vorab.

    Hilfreich?

  • also ich habe bei mir die IP Adressen der jeweiligen phones eingetragen. man kann wohl auch die Namen die die handys im Netzwerk haben eintragen aber das funktioniert scheinbar nicht so gut.


    was du bei name einträgst ist egal.



    bei mir scheint es zu funktionieren aber irgendwie zeigt er sich beim ändern des trethold unbeeindruckt.

    Aber Tatsache hat es gerade funktioniert meine Freundin wurde als anwesend erkannt und das hub hat das Radio angefeuert. das ist so mächtig ! :love:

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • hm. keine Ahnung nach dem Neustart es Pi dachte ich das die Regel funktioniert hat da ja der Pi das handy meiner Freundin erkannt hat und das Radio anging.


    jetzt funktioniert es nicht mehr.


    Ist es wirklich so das man ein Apple tv oder ein iPad zuhause braucht damit die regeln alle funktionieren? ich dachte mit der HB wäre das alles unnötig.

    denn die regeln habe ich über die Eve app erstellt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • :):):):):) das ist so mächtig, da hast du wohl recht 8o Muss jetzt mal bei mir die Markise auf Terasse Homekit fähig machen hoffe es klappt.


    Ps: Danke an dieser Stelle an meinen Kollegen der hier auch still mitliest der mir sehr viel geholfen hat bei meinen ersten Homebridge versuchen ohne ihn hätte ich es auch nicht hinbekommen :thumbup:

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Die Regeln und auslöser werden von einer Homekit Zentrale gesteuert zb. Apple TV oder iPad das muss zuhause vorhanden sein sonst funktioniert es nicht. Jetzt aber Markise ich komme:S

    The only way to do great work is to love what you do !

  • diesmal hat es doch funktioniert wieder hm.


    ja aber auf jeden Fall, das ist erst der Anfang. was man damit anstellen kann ist schier der Wahnsinn. also mich begeistert sowas extrem !

    meine freunde belächeln mich immer nur wenn ich denen sowas zeige :D

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Schade.. ich komme nicht weiter. Ich kann zwar zusätzlich weitere People hinzufügen die dann auch in HomeKit angezeigt werden,

    allerdings immer nur ABWESEND. :( Egal was ich bei "target" eintrage ob IP oder DNS Name.

    Ist vielleicht doch was in der config.json falsch?


    Hilfreich?

  • also da bei mir alles immer total durcheinander ist kann ich dir nicht helfen.


    jedoch hast du unter Target nicht die ip Adressen. vielleicht sind die handys deshalb "Abwesend"?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Bei target gibts du entweder die feste ip ein oder den namen des Geräts ein:


    z.B. 192.168.5.20


    oder


    MaxMusterman iPhone


    Aber nichts mit fritz.box oder so.


    Am besten du gibst deinen Geräten eine feste IP.


    Probier das mal aus.

    The only way to do great work is to love what you do !