homebridge-alexa-player

  • Hallo zusammen,


    seit längerem beobachte die die Entwicklung des oben genannten Plugins.


    Nun steht eine erste installierbare Version bereit.


    Wer seine Echos steuern möchte kann hier mal reinschnuppern. Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen bzw. muss ich auch prüfen, ob sich das Plugin mit der 2FaktorAuthentifizierung mit dem Alexa-Skript verträgt....


    https://github.com/jordanryanmoore/homebridge-alexa-player

  • Danke für den Hinweis Kohle_81. Wollte es spaßeshalber mal ausprobieren, aber die Beschreibung zu dem Plugin ist noch etwas dürftig.

    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-alexa-player

    Hat anscheinen zumindest mal was in der Version 0.1..0 installiert.

    Anschließend startet die HB nicht mehr

    Ich glaube für meine Kenntnisse ist das Plugin noch nicht so weit ;)

  • Deine hb instanz lädt das Plugin nicht. Entweder ist die Installation nicht ganz geglückt oder du benutzt im config den „plugins“ key und hast vergessen dort das plugin reinzuschreiben

    So oder so ähnlich habe ich es mir auch gedacht. Und da ich hiervon keine Ahnung habe, werde ich wohl warten müssen, bis das ganze als Stable veröffentlicht wird.

  • So, mittlerweile läuft das Plugin einigermaßen. Man kann Echos zu Home hinzufügen und mit Play und Pause ansteuern. Mehr geht (aktuell) nicht. Wer es sich installiert muss als deutscher Amazon User allerdings folgendes ändern.


    Code
    sudo nano /usr/lib/node_modules/homebridge-alexa-player/lib/alexaPlatformPlugin.js
        oder je nach Installation
    sudo nano /usr/local/lib/node_modules/homebridge-alexa-player/lib/alexaPlatformPlugin.js

    und dann die letzten Zeilen ändern, dass die USA gegen die Deutsche Variante getauscht wird:

    Code
    AlexaPlatformPlugin.REQUIRED_DEVICE_CAPABILTIES = ['DS_VOLUME_SETTING', 'AUDIO_PLAYER'];
    AlexaPlatformPlugin.PROXY_SERVICE_HOST_DEFAULT = 'amazon.de';
    AlexaPlatformPlugin.PROXY_LANGUAGE = 'de_DE';
    AlexaPlatformPlugin.SERVICE_HOST_DEFAULT = 'alexa.amazon.de';
    AlexaPlatformPlugin.SERVICE_LANGUAGE = 'de-DE';
    //# sourceMappingURL=alexaPlatformPlugin.js.map

    Wer die vorgegebene Config nutzt kann mit der HB-IP:5678 und dem Port (5678) sich bei Amazon anmelden und die Geräte wie im Log beschrieben hinzufügen.

  • Guten morgen :),

    Hab auch gerade versucht das Plugin zu installieren, leider bin ich noch sehr neu im Thema Homebridge und habe noch das ein oder andere Problem damit. Aktuell sieht die Config so aus:


            {
                "platform": "AlexaPlayer",
                "amazonDomain": "amazon.de",
                "auth": {
                    "cookie": "http://192.168.1.14:5678/",
                    "proxy": {
                        "clientHost": "homebridge.local",
                        "port": 5678
                    }
                }
            }
        ]
    }


    Meine Frage zu diesem Plugin: welche Anmeldeinformationen müssen bei authentifizierung eingetragen werden und wo wird die Alexa IP Adresse eingetragen?

  • Dein Cookie stimmt so nicht.

    Wenn du, mit deiner aktuellen Config, die IP deines Raspis mit dem Port 5678 aufrufst kannst du dich bei deinem Amazon Account anmelden.

    Anschließend sind deine Alexa´s im Homekitlog sichtbar und können in Home hinzugefügt werden.


    Ob das mit dem "clientHost" so passt weiß ich nicht. Ich schreibe immer die IP der HB rein.

    Eine IP für dein Alexa Gerät musst du nirgends eintragen.


    Im Log steht auch der laaannngeee Cockie, allerdings habe ich noch nicht kapiert wie man den korrekt einfügt. Wenn der Cookie nicht in der Config steht, muss die Amazon-Anmeldung bei jedem Neustart der HB ausgeführt werden.

  • Also habs hinbekommen die Richtige Config findet ihr unten. nach dem man sich angemeldet hat bei Alexa spuckt die Homebridge folgendes aus:

    Alexa cookie retrieved successfully. Save this value in the Homebridge AlexaPlayer configuration as auth.cookie, but never share it with anyone: (hier steht anschließend der ewig lange Cookie welchen ihr einfach nur hinter cookie in der config einfügen müsst)


    Im Anschluss spuckt die Homebridge noch den Richtigen Port aus:

    Badezimmer is running on port: z.B. 66666

    nun müsst ihr nur noch den Port in der Config ändern und es funktioniert.

    Ich habe mir allerdings gewünscht dass ich die Alexa als normalen Lautsprecher steuern kann sprich über HomeKit Musik abspielen kann dies funktioniert allerdings nicht ich kann gelegentlich Musik welche auf Alexa spielt anhalten oder starten

      {
                "platform": "AlexaPlayer",
                "amazonDomain": "amazon.de",
                "auth": {
                    "cookie":
                    "proxy": {
                        "clientHost": "192.168.1.14",
                        "port": 38383
                    }
                }
            }
        ]
    }

  • Ist ja ein interessantes Plugin.


    Habs auch mal getestet und da ich mehrere Echos habe, wurden die auch gefunden und auch der Cookie wurde ausgespuckt… Nur musste ich dann in HK die Echos einzeln „als Gerät hinzufügen“. Der HK-Code (ist der Standard-Code von HB) wurde auch mit angezeigt - für jeden Echo extra. Schwupps hinzugefügt und … traaaraaa… alle da…. nur machen kann man momentan echt nix damit ;(

  • nur machen kann man momentan echt nix damit ;(

    Drückt man "AN" auf dir Kachel kommt Musik, Drückt man "AUS" stoppt die Musik. Zumindest bei mir.

    Allerdings spinnen fast alle meine Echos wenn ich mich über das HB Plugin bei Amazon angemeldet habe. Die Musik stoppt nach max. 1 Titel. Daher betreibe ich das Plugin aktuell nicht. Vielleicht habt ihr ja das gleiche Problem

  • die frage ist wie sinvoll das plug in ist wenn ich nur play und pause machen kann da ich dafür auch mit Alexa sprechen kann, für mich wäre es eher interessant gewesen wenn ich über Siri Musikhören könnte und somit mein multiroom Programm erweitern kann. Hab aktuell 2 HomePod mini sowie eine bose soundbar und kann auf den 3 geräten eben gleichzeitig Musik hören und es wäre halt cool gewesen wenn man die Alexa damit einbinden kann aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben da airplay fehlt

  • Gibt es zu diesem Plugin neue Erkenntnisse zur Funktionalität?


    Ich habe zwar grundsätzlich HomePod minis im Einsatz, aber auch einfach noch paar Echos daheim……

  • Gibt es zu diesem Plugin neue Erkenntnisse zur Funktionalität?


    Ich habe zwar grundsätzlich HomePod minis im Einsatz, aber auch einfach noch paar Echos daheim……

    Vielleicht hilft dir dieses Plugin weiter:


    GitHub - joeyhage/homebridge-spotify-speaker: Control Spotify playlists using a fake speaker accessory
    Control Spotify playlists using a fake speaker accessory - GitHub - joeyhage/homebridge-spotify-speaker: Control Spotify playlists using a fake speaker…
    github.com

  • epicbenz


    Hi,

    vielen Dank, dass du hier noch an mich gedacht hast.


    Ich hab mir das Plugin mal kurz quergelesen. Jedoch meine ich verstanden zu haben, dass hiermit eher nur Spotify Connect funktioniert, oder wie verstehe ich den Bezug auf die Echos generell?