Aufkleber / Schalter beschriften

  • Guten Abend,

    Irgendwie sind die Posts weg, in denen es um Aqara und Opple Lichtschalter ging...

    Dank des HomePods Mini konnte ich diese nun funktional einbinden und sie steuern wie sie sollen, das ohne nennenswerte Verzögerungen.

    In einem ehemaligen Beitrag gab es eine Diskussion und Vorschläge zum kennzeichnen der Buttons.

    Hat einer eine Idee Bzw selbst schon umgesetzt, wie smarte Lichtschalter mit Icons / Texte sinnvoll beschriftet werden können?

    Labelprinter find ich unzufrieden persönlich. Am besten in Richtung Gira /Jung. Die Schalter haben ja teilweise Zeichen.

  • Die schönste Variante ist es die Schalter zu läsern (m.M.), entweder machen lassen(bieten viele Hersteller an zb Jung hier) oder für 70-100 Euro ein Gerät kaufen und selber läsern. Ich selbst hatte noch nicht die Lust/Zeit es zu machen. Wäre aber die Variante die ich wählen würde wenn ich Beschriftungen meiner Taster machen möchte.


    Hier ein link zu einem Bespiel wie es am Ende aussehen könnte.

    Hier zu dem Post.

  • Wie wäre es denn hiermit?

    https://www.amazon.de/BROTHER-…6XHNL?tag=hktips-forum-21

    Damit mache ich meine Labels ... ;)

  • Früher hab ich auf Folie gedruckt und mit UV dichter, selbstklebender Folie aufgeklebt. Mit etwas Erfahrung geht das ganz gut.

    Inzwischen verwende ich ein Beschriftungsgerät (Brother) und Bänder mit durchsichtigen Hintergrund.


    Lasern ist natürlich schöner.


    walta