Homekit App zerschossen und Homekit Codes verloren

  • Wir haben ca. 17 verschiedene Hue Birnen und 3 Bewegungsmelder.

    IN der Homekit App waren die Räume und Geräte alle eingepflegt. Gestern hat die Homekit App gespannt und alles ist weg. In der Hue App ist noch alles da.

    Jedoch habe ich aber heute gemerkt, das ich keine Codes mehr habe. Den Karton mit den Verpackungen haben wir wohl während des Umzugs im April entsorgt.

    Auch das neue hinzufügen von Geräten klappt nicht mit dem QR-Code oder auch das Gerät dran halten.

    Gibt es sonst eine Möglichkeit diese Codes wieder auszulesen oder ähnliches?

    Bzw kann man die Einstellungen in der Homekit App irgendwo abspeichern und in so einem Fall wieder Einpflegen?

    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Die einzelnen Hue´s haben keine Homekit-Codes und werden über die Hue Bridge angelernt.

    Einzig die Hue-Bridge sollte einen Code haben. Der ist bei mir auf der Bridge.

    Also Bridge Homekit-Code scannen und alles ist wieder da!


    Ansonsten kann ich die App HomePass empfehlen.


  • Danke Spy,


    die Bridge wurde gescannt, jetzt dreht sich das Rädchen seit ca. 5min. Mal warten was passiert.

  • Im Zweifel Homekit komlett resetten, zuHause löschen und neu anfangen.

    Dein Setup scheint ja übersichtlich zu sein.8)


  • Danke für deine Hilfe Spy aber die Hue-Bridge lässt sich nicht mehr in Homekit einbinden. Egal was ich mache.

  • Egal was ich mache.

    zu Hause gelöscht?

    iCloud abgemeldet und neu angemeldet?


  • Mit allen Geräten?

  • Kann nie schaden, zumindest aber mit Deinem Hauptgerät/Steuerzentrale.


  • Und nicht vergessen den runden Button auf der

    Hue Bridge während des Anmeldevorgang zu

    drücken.

  • Hallo liebes Forum.

    So jetzt habe ich mal Zeit und wollte ich mit dem Thema weiter machen.

    Stand: Hue Bridge lässt sich nicht in die Homekit App einbinden.

    Ein LG TV ist drin, 2 HomePods und ein Garagentoröffner (iSmartgate, habs aber noch nicht montiert da ich ja noch mit der Bridge am werkeln bin, Thread dazu kommt später).


    Alles lässt sich einbinden und läuft, nur die Hue-Bridge nicht.


    Hab in der Homekit-App alle user rausgeworfen. Zuhause gelöscht. Auf allen Geräten zuhause (5 iOS 4 Macs) das gleiche dann von iCloud abgemeldet.


    Dann nur mit einem User (meine Wenigkeit) wieder über mein iPhone 11 angemeldet HomeKit App runtergeladen und Hue-Bridge gescannt. Nix.... Nada... Niente... ..


    So. Ich dreh am Rad. Ja Luxusprobleme aber dafür haben wir ja das Geld ausgegeben.

  • Ausser einen langen Monolog kann ich keine Frage erkennen?


  • Würde der Austausch der Hue-Bridge was bringen? In näherer Umgebung kann ich kurzfristig ein neues für 30€ bekommen.


    Oder hättet Ihr noch andere Vorschläge?


    Spy da ist deine Frage; eine konstruktive Antwort wäre jetzt angenehm

  • clex in dem Bereich der Hue-App hab ich die Bridge nicht drin. Jedoch ist sie in den Einstellungen drin und ist verbunden.

  • In der HueApp nicht drin, in den Einstellungen aber??? Das soll einer verstehen! Ich nicht!!


  • Hallo nochmal. Nach langem hin und her hab ich es jetzt doch geschafft.

    Das Problem lag daran, das die Bridge per Lan an einem Switch dran war. Das war es auch vorher. Keine Ahnung warum das plötzlich nicht mehr ging.


    Danke vielmals für eure Hilfe.

  • Ist ja gut, dass du es gefunden hast !

    Aber das ist immer ein Problem für die Hilfe, wenn nicht alle Komponenten bekannt sind.

    Ich wollte dir schon schreiben, dass es sich nach einem Router/ WLAN-Problem anhört -aber auf eine Switch...