ConBee2 Phoscon Xiaomi Aqara Sensoren

  • Du musst schon selber nachschauen, welches Gerät sich hinter "100.000 Lux" verbirgt, indem du das gedrückt hälst.


    Homebridge neustarten nach dem Hinzufügen neuer Lichter/Sensoren hilft auch, damit diese in der Home-App auftauchen.

    Die Phoscon-App schmeißt gerne neue Lichter/Sensoren erst mal in den "Standardraum" in der Home-App, evtl. auch da nachsehen.

  • Ok scheinbar werden der virtuelle Tageslichtsensor und der Aqara Sensor angezeigt.


    Die Config sieht folgendermaßen aus:


    {

    "name": "Conbee2",

    "anyOn": true,

    "effects": true,

    "excludeSensorTypes": [

    "ZLLPresence"

    ],

    "forceEveWeather": false,

    "hosts": [

    "192.168.178.39:8090"

    ],

    "hueDimmerRepeat": false,

    "hueMotionTemperatureHistory": false,

    "nativeHomeKitLights": true,

    "nativeHomeKitSensors": true,

    "nupnp": true,

    "resource": false,

    "sensors": true,

    "users": {

    "0021EFFFF0650C4": "1660D32323"

    },

    "platform": "Hue"

    },

  • Du schließt Motionsensoren aus, indem du bei "exludeSensorTypes" "ZLLPresence" angegeben hast.


    EDIT: Flip war schneller.

  • Ok das war’s scheinbar. Jetzt wird er als Bewegungsmelder in HomeKit angezeigt und eine Automation ist auch möglich.


    Danke

  • Moin zusammen,


    Ich habe von aqara die magnet kontakte und wollte mal wissen wie ich die in phoscon richtig einrichte.


    Eingebunden habe ich sie schon. Aber wenn ich jetzt zb einen raum damit steuern muss steige ich bei der sensorsteuerung da nicht ganz durch und freue mich über hilfe


    Danke

  • Ich habe von aqara die magnet kontakte und wollte mal wissen wie ich die in phoscon richtig einrichte.

    Die Tür und Fensterkontakte? Oder was gibt es sonst noch mit Magnet?

    Aber wenn ich jetzt zb einen raum damit steuern muss steige ich bei der sensorsteuerung da nicht ganz durch und freue mich über hilfe

    Was willst du im Raum steuern? Rechts Links Vor Zurück?
    Lass uns etwas mehr an deinem Leben teilhaben und was du genau versuchst zu verwirklichen.