Homebridge starte nicht

  • Alle Fehlermeldungen beschreiben das gleiche: dein Raspi kann über das Netzwerk keine anderen Geräte oder Dienste erreichen, weder interne noch externe.

  • Alle Fehlermeldungen beschreiben das gleiche: dein Raspi kann über das Netzwerk keine anderen Geräte oder Dienste erreichen, weder interne noch externe.

    Ok, und wie behebt man das? Warum hilft vom Strom tennen? Hast du evtl eine idee?

    Es tritt noch ein weiterer Fehler auf,

    Ich habe seit heute das Problem das meine mit Homebridge in Home eingebundenen Geräte zum einen nach einem Neustart der Homebridge und zum anderen nach verlassen des Zuhauses nicht mehr in Home erreichbar sind. Zuhause reicht ein Neustart des iPhones draußen geht nichts.

  • Ok, und wie behebt man das?

    Ich habe keine Ahnung. Dein Raspi kann offensichtlich keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen, du kannst den Raspi nicht von deinem PC aus erreichen, aber von deinem iPhone.


    Sagt mir: das Netzwerk des Raspi ist in Ordnung. Wie hast du den denn angeschlossen?

  • Mit einem lan Kabel. Aber! Nachdem ich den Raspi ausgeschaltet hab hatte ich wieder Zugriff.

    Das war das zweite mal.

    Seit heute aber oben beschriebenes neues Phänomen.


    Update: wenn ich den Geräte Cache leere sind alle Geräte nach einem Neustart wieder steuerbar. Sobald ich aber ein Plugin bearbeite und speichere, sind nach einem Neustart wieder alle Geräte NICHT steuerbar. Mein Backofen wurde umbenannt in familienkalender.