HomePod mini und AirPlay 2: Lautstärke kann nicht geändert werden

  • Guten Morgen zusammen,

    seit dem Update meines HomePod mini‘s auf Version 14.4, kann ich mit Siri nicht mehr die Lautstärke meiner Musikanlage einstellen. - Die Anlage ist mit einen Airport Express verbunden und hat Airplay 2 installiert.

    Das komische ist, dass ich noch Musik auf der Musikanlage abspielen und auch wieder mit Siri stoppen kann.

    Vielleicht ist bei euch auch dieses Problem aufgetaucht?


    PS.: Siri sagt nach der Aufforderung, die Lautstärke zu ändern: „Tut mir leid, ich konnte die Lautstärke nicht ändern“X(


    Liebe Grüße

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war mein AppleTV mit dem HomePod Mini verbunden und der hat auch alles wiedergegeben. Aber die Lautstärketasten haben die Lautstärke am TV geregelt. Bin ich in das Seitenmenü gegangen und dort auf die AirPlay-Seite, konnte ich dort die Lautstärke des HomePod mit der Remote verändern.

    Gelöst habe ich das Problem nur mit einem Neustart der HomePod.

    Zum Glück kam das selten vor. Eine schöne Lösung ist das nicht.

  • Jap, bei mir funktioniert es auch nicht. So langsam nervt es wirklich!

    Kann man sich mit dem Problem an den Apple Kundenservice wenden oder wird man da nicht ernst genommen?


    Funktioniert die Lautstärkesteuerung denn bei den Homepods? Weiß das jemand?

  • Beitrag von Gagalari ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().