Homebridge startet nicht mehr

  • Vorhin wollte ich die UI über das WebIF updaten, da bekam ich eine Fehlermeldung. Jetzt startet die bridge nicht mehr und lässt mich dementsprechend auch nicht mehr ins Webinterface. Leider NULL Linux Kenntnisse und jetzt aufgeschmssen :-D Jemand eine Idee, was ich machen kann?


  • schonmal probiert Config-UI-X zu de- und wieder installieren?


    Code
    sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x
  • sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x


    führte zu:


    [ .........] \ idealTree: timing idealTree Completed in 98ms

    da hängt er jetzt seit 10min.


    Passiert scheinbar nix mehr. Wenn nur das WEB UI kaputt wäre, müssten dann nicht zumindest noch die Geräte ansprechbar sein? :)Sind sie nämlich in der Homeapp nicht mehr.

  • Hab mich einfach neu verbunden mit Putty, jetzt geht es scheinbar wieder.

    Danke dir :-D


    Wie gewonnen ...

    ohne weiteres Zutun von mir ist der Rasp jetzt wieder tot. Kein WEBUI. Selbst pingen kann ich das Ding nicht mehr :-D Hat ihn wohl gänzlich zerschossen nun :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bizzy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wuerd mich mal darum kuemmern:


    Zitat

    [3/14/2021, 20:14:02] [TuyaWebPlatform] Missing required `id` property on device configuration, received:

    {

    "device_type": "form"

    }