homebridge-denon-tv

  • Hallo Community,


    ich habe hier ein schon bereit erwähntes Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Ich bekomme meinen Verstärker nicht im Homekit auf dem Iphone 13pro angezeigt. Im Homekit selbst wird der Verstärker unter Geräte sauber mit Lautsprecher und Volume angezeigt. Ich habe bereits eine ältere Version den Denon Tv Plugins installiert, da es bei der 4x.x.x Version Probleme beim speichern gibt. Homebridge neu im Homekit eingebunden, alle anderen Geräte wie Kaffemaschiene, Backhofden werden auch im Homekit gefunden.


    Installiert ist die Version 3.24.0


      "devices": [
                    {
                        "name": "Verstärker",
                        "host": "192.168.178.110",
                        "port": 8080,
                        "zoneControl": 0,
                        "volumeControl": 1,
                        "masterPower": false,
                        "masterVolume": false,
                        "masterMute": false,
                        "sensorPower": false,
                        "sensorVolume": false,
                        "sensorMute": false,
                        "sensorInput": false,
                        "disableLogInfo": false,
                        "disableLogDeviceInfo": false,
                        "disableLogConnectError": false,
                        "enableDebugMode": false,
                        "getInputsFromDevice": false,
                        "refreshInterval": 5,
                        "enableMqtt": false,
                        "mqttAuth": false,
                        "mqttDebug": false
                    }
                ],
                "platform": "DenonTv"
            }


    Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?


    Gruß

  • Das TVs, Lautsprecher, AV Receiver extra manuell in der Home-App hinzugefügt werden müssen ist bewusst?


    Home
    Homebridge plugin for Denon/Marantz AV Receivers, publish as independent external platform accessory. - grzegorz914/homebridge-denon-tv
    github.com

  • Ja, habe es über Gerät hinzufügen , weitere Optionen und dann denn Code eingeben probiert und es funktioniert nicht. Neue Beta von IOS auf dem IPdad installiert, funktioniert auch nicht. Weiß nicht mehr weiter.


    Hallo Community,


    hat wirklich keiner weiter eine Idee? :(


    Folgende Schritte habe ich selbst noch probiert:


    1. Älteres Backup der Homebridge eingespielt

    2. Netzwerkeinstellungen auf dem Denon und dem Iphone zurückgesetzt

    3. Icloud für Homekit deaktiviert

    4. Homekit einmal komplett neu erstellt

    5. Neue IP am Denon vergeben


    Ich habe nun auch das Problem, wenn ich ein älteres Backup verwende der Denon auch nicht mehr angezeigt wird.


    Update:


    Ich konnte nun das Problem mit dem zurücksetzen der Homebridge lösen. Nun wird auch wieder der Denon Verstärker von Homekit erkannt. :)

    Mein Smart Home


    Hombridge

    Docker

    Qnap Nas

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von R0x0r mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Welt,


    Bei einem Blick ins Log musste ich neulich feststellen: Der Denon wird nicht mehr erkannt.


    Code
    [07/02/2024, 12:42:12] [DenonTv] Device: 192.168.2.157 Denon, Info error: AxiosError: Request failed with status code 403, reconnect in 15s.


    Aktuell läuft mit v4.9.9 der neueste Stand. Ein Rückgriff auf vorherige Versionen schafft keine Abhilfe, so daß ich vermute, es könnte auch an einem der häufigen FW-Updates des Receivers selbst liegen.


    IP-Adresse stimmt. Port steht unverändert auf 8080.


    Code
    "name": "Denon",
    "host": "192.168.2.157",
    "port": 8080,


    Versuche ich mit dem Browser auf 192.168.2.157:8080 zuzugreifen, bekomme ich nen Error 403: Access Forbidden.

    Versuche ich es mit 192.168.2.157:80 wird der Browser auf die 192.168.2.157:10443 umgeleitet und ich bin drin.


    Aber weder mit Port 80 noch mit 10443 in der config will das Plugin den Denon erkennen.

    Was mache ich flasch?


    tia/nately

  • Hallo,

    ich habe auch versucht das Plugin zu installieren. Allerdings speichert er keinerlei Einstellungen ab. Nach jedem Neustart ist wieder alles verschwunden. Hat auch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung für mich?

  • Hallo,

    ich habe auch versucht das Plugin zu installieren. Allerdings speichert er keinerlei Einstellungen ab. Nach jedem Neustart ist wieder alles verschwunden. Hat auch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung für mich?

    Mit Firefox hatte ich das Problem auch. Versuch es mal mit einem anderen Explorer