homebridge-telegram

• Ich hab mal nen Problemchen mit dem Plugin. Habe Mobile Alerts und ne Regel, wenn Temperatur im Keller unter 1°C soll er mir ne Nachricht schicken. Klappt auch. Nun ist die Temperatur schon bei 3°C Plus und der Schickt immer noch Nachrichten. Wie stellt man das denn ab?

• Hab ne Regel angelegt. Auslöser Temperatur = Beliebig, Bedingungen Temperatur <= 1,0°C, Szene Temperatur (schaltet das Telegramplugin ein). Die Frage ist, eigentlich brauch ich doch gar kein Auslöser oder? Bedingung müsste doch reichen, oder?

• Diese Regel feuert bei jeder Temperaturänderung, solange die Temperatur unter 1 Grad ist. So die Theorie.

Du kannst keine Regel ohne Auslöser definieren. Ich würde den Auslöser auf <= 1,0 Grad setzen und die Bedingung entfernen.

• Den Auslöser kann ich deaktivieren, so dass da "keine" steht. Wenn ich den Auslöser aktiviere habe ich zur Auswahl "beliebig" und "exakt". Auf "exakt" könnte ich dann eine Temperatur einstellen, was ich nicht will, also hatte ich den auf "beliebig".

• Hallo!

Ich verfolge das Forum und dieses Thema.

Ich habe es damit geschafft das Telegram Plugin zu installieren &konfigurieren. Ich kann mir erfolgreich Mitteilungen schicken.

Was ich nicht hinbekomme, ist eine Automation zu erstellen, bzw eine Szene zu erstellen, die eine Nachricht verschickt. In der Apple Home App wird ja kein Schalter erzeugt - habe ich hier gelesen und dann bei mir auch gesehen

In der Home App von Hochgatterer habe ich in den Geräten zumindest einen Schalter, den ich erfolgreich auslösen kann.

Was - liebes Forum - benötige ich für meine Szenen mit Mitteilungsversand?

• Du musst in der App von Hochgatterer oder in der Elgato Eve App eine Regel bzw. Automation erstellen.

Zb. Wenn Auslöser XY Auslöst dann Aktiviere Telegram.

• Du musst in der App von Hochgatterer oder in der Elgato Eve App eine Regel bzw. Automation erstellen.

Zb. Wenn Auslöser XY Auslöst dann Aktiviere Telegram.

... geht nicht.

Telegram ist in der Hochgatterer App in derGeräte Auflistung dabei (ohne Pictogramm). In allen andren Auflistungen aber nicht vorhanden. Ich kann es somit nicht als Aktion hinzufügen.

Wo ist mein Fehler?

(kan. mit dem iPad kein Bild anhängen...)

• Ich nutze diese App leider nicht.

Mit der Eve App kannst du das aber anlegen. Musst du mal Probieren.

Ich habe es mit der MyHome App eingerichtet.

Bilder

• Ich nutze diese App leider nicht.

Mit der Eve App kannst du das aber anlegen. Musst du mal Probieren.

Ich habe es mit der MyHome App eingerichtet.

Das hat funktioniert- vielen Dank!

Mit der eve App habe ich Telegram Bots als Aktionen oder in Szenen einbinden können. Das kann die kostenpflichtige Hochgatterer App nicht - darauf soll man mal kommen.

• Ich kann mir nicht vorstellen das eine Home App zum Preis von 16,99€ das nicht unterstützt.

Eventuell musst du dies in den Einstellungen der App einschalten.

Bei der myHome App kann dies geschaltet werden.

Bilder

• Ich kann mir nicht vorstellen das eine Home App zum Preis von 16,99€ das nicht unterstützt.

Eventuell musst du dies in den Einstellungen der App einschalten.

Bei der myHome App kann dies geschaltet werden.

nee, kann man in der Hochgatterer App nicht einstellen, aber man kann das beim Entwickler qualifiziert melden, vlt. binden die das dann ein. Das habe ich dann mal gemacht.

• Hallo,

kann ich auch den bot von Telegram in eine Gruppe schreiben lassen damit ich mehrer Geräte nutzen kann?

Danke & Gruß

Einmal editiert, zuletzt von nsch ()

• Hallo,

kann ich auch den bot von Telegram in eine Gruppe schreiben lassen damit ich mehrer Geräte nutzen kann?

Danke & Gruß

Habe es jetzt auch verstanden, ich kann mit mehreren Geräten in ein botchat beitreten.

• Habe es jetzt auch verstanden, ich kann mit mehreren Geräten in ein botchat beitreten.

Am zweiten Handy kommen die Nachrichten nicht an. Hat jemand eine Idee wie ich die Bot-Nachrichten auf zwei Geräte senden kann? Benötige ich zwei Bot Chats?

• Telegram funktioniert doch auf allen Geräten die auch die gleiche Nummer haben. Erstell eine Gruppe wo der Bot drin ist und die Nachrichten sind für alle User in der Gruppe ersichtlich.

• Ich nutze den Telegram Bot ja. Allerdings nicht in einer Gruppe. Erstell mal eine Gruppe mit mindestens zwei Personen und füge den bot mit dazu.

• Habe ich schon probiert, meine Frau und mich in die Gruppe eingeladen und anschließend den Bot. Der schreibt aber immer nur mich an und nicht die Gruppe.