Ah danke dir ![]()
homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge
-
-
Also ich hab überhaupt kein Plan wie ich an die Datei komme und sie in Homebridge -I ändern kann.
Könnte jemand step by step die befehlsfolge beschreiben..?
Wäre super
Läuft deine Homebridge als systemd Dienst?
Wenn ja, wechsel zu
cd /etc/default/
sudo nano homebridge
Und in der Zeile mit homebridge_opts =-U noch ein -I einfügen, wie hier:
HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/lib/homebridge
Alles anzeigenLäuft deine Homebridge als systemd Dienst?
Wenn ja, wechsel zu
cd /etc/default/
sudo nano homebridge
Und in der Zeile mit homebridge_opts =-U noch ein -I einfügen, wie hier:
HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/lib/homebridge
danke für die Antwort.
wenn ich ins o. g. Verzeichnis wechsel und Homebridge öffne bzw. editiere, ist die Datei komplett leer...

Woran erkenn ich denn ob Homebridge als Dienst läuft?
Installiert habe ich das Ganze über die IOS App, als Info..
Danke
(Zitat von Hunter)
danke für die Antwort.
wenn ich ins o. g. Verzeichnis wechsel und Homebridge öffne bzw. editiere, ist die Datei komplett leer...
Woran erkenn ich denn ob Homebridge als Dienst läuft?
Installiert habe ich das Ganze über die IOS App, als Info..
DankeFolglich läuft es bei dir nicht als Dienst. Schau mal hier

homebridge als Dienst mit automatischem neustart nach 10 sek einrichten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
so, habe es hinbekommen die Datei zu editieren, Fehler war das ich vorher Homebridge nicht beendet habe.
Habe jetzt Homebridge -I eingefügt, homebridge neu gestartet..... und.... keine Accessoires zu sehen....

Poste mal bitte den Inhalt der Datei.
Code# Defaults / Configuration options for homebridge # The following settings tells homebridge where to find the config.json file an$ HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/lib/homebridge # If you uncomment the following line, homebridge will log more # You can display this via systemd's journalctl: journalctl -f -u homebridge # DEBUG=*Deine homebridge liegt auch in /var/lib/homebridge?!
Hast Du den Raspi mal insgesamt durchgestartet?
geh einfach mal nach der Anleitung die ich dir als Link geschickt habe
das wird dann schongeh einfach mal nach der Anleitung die ich dir als Link geschickt habe
das wird dann schonhabe ich jetzt gemacht, hat auch ohne Fehler funktioniert...
Jetzt aber ne andere Frage.... wenn ich dann im Terminal Homebridge beende, läuft es in der App und im Browser immer noch weiter... kann es sein das das alles jetzt 2mal vorhanden ist? einmal im Ordner "etc/default/homebridge" und einmal in "/var/homebridge"?
steig da noch nicht ganz hinter wie gesagt, bin aber hoffentlich auf dem Weg dorthin
Ach du hast ja mit der app installiert... Das kann jetzt durchaus sein das es doppelt läuft..
Ich würde dir empfehlen es manuell zu installieren oder ein image von det nehmen. dort ist die homebridge dann bereits als dienst eingerichtet und du musst nur noch die plugins installieren.
Ich habe ganz zu Anfang auch die app genommen, habe aber schnell festgestellt wie sehr viele hier das man damit nicht glücklich wird.
"/var/homebridge <<--- dort ist deine config drin bei Systemd laufender Homebridge.
etc/default/homebridge <<---- Dort ist die Start Datei drin.
Also wenn dein Setup noch nicht so umfangreich ist mache es lieber mit einem neuen image. damit fährst du definitiv besser !
wie bekomm ich das image von det denn?
Schau mal in Anleitungen und Toolsda findest du eine Auswahl
wie bekomm ich das image von det denn?
Das kannst Du Dir hier im Forum runterladen und auch ich kann Dir nur empfehlen damit HB komplett neu und sauber zu installieren und diese grottige App wieder zu löschen, spart Zeit und Nerven!
Na siehst das wird schon