Wenn Uhrzeit und TV an dann Licht ein

  • Hallo

    bekomme es nicht hin, dass 2 Bedingungen erfüllt sein müssen, bevor etwas gestartet wird.


    Ich möchte eigentlich nur, dass die Philips Hue Lampen angehen, wenn eine Uhrzeit erreicht wird und der TV an ist.


    Es klappt, wenn der TV eingeschaltet wird, dann gehen die Lampen mit an...aber nicht, wenn der TV bereits eingeschaltet ist.

  • Ich haber hier was ähnliches als Kurzbefehl.

    Du müsstest Dir nur noch die Zeit reinbasteln und die Wiederholungen raus nehmen.


    Bei mir passiert folgendes:


    Wenn co2 eienen bestimmetn wert erreicht sollen die Playbars hinter dem TV blinken und zum Ursprungszustand zurückkehren,

    Als Ambiente aus wenn TV aus und Ambiente wieder auf hell wenn TV und Licht an.


  • Hi, ich würde mich gerne mal einhaken, da ich genau das gleiche Problem habe. Mein Trigger ist jedoch zur Zeit der Fernseher selbst im aktiven Zustand. Bedeutet, die Szene „Fernsehabend“ wird erst aktiviert wenn der Fernseher eingeschalten wird. Zusätzlich wird geschaut, ob eine andere Szene (anhand der Helligkeit einer bestimmten Lampe) aktiv ist um die Automation in diesem Fall nicht zu starten. Sonst verdunkelt sich der Raum ständig beim Kochen oder wenn Besuch da ist.

    Ein Lichtsensor ist ebenfalls mit eingebunden.


    Meine Frage: Wenn ich die Automation so umbaue, dass der Trigger eine bestimmte Uhrzeit ist, kann die Automation doch nur in dieser Minute starten. Gibt es eine Möglichkeit, den Zustand des Fernseher alle X Minuten abzufragen um die Automation zu aktivieren?