Suche Plugin das ein Webhook ausführt

  • Hey miteinander,


    ich suche ein Plugin, womit ich in Hoobs/Homebdrige als Auslöser mehrere GET request stellen kann.

    Also als bspw. ich drücke auf meine hue Fernbedienung und das Plugin soll dann drei Get Urls aufrufen.


    Gibt es sowas? ich finde immer nur Plugins, die via Url einen Button switchen.


    Danke euch.

  • Geht das nicht auch mittels Kurzbefehl?


    Du kannst in Homekit den Schalter als Auslöser definieren, welcher dann die 3 URL‘s per Kurzbefehl aufruft, oder?

  • ich suche ein Plugin, womit ich in Hoobs/Homebdrige als Auslöser mehrere GET request stellen kann.

    Also als bspw. ich drücke auf meine hue Fernbedienung und das Plugin soll dann drei Get Urls aufrufen.

    Ich kenne keins, dass drei Adressen abrufen kann, aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Ich kenne nur Plugins, die eine einzige Adresse abrufen können, beispielsweise homebridge-http.


    Ich würde mir also ein Shellskript schreiben und dieses per homebridge-cmd oder einem ähnlichen Plugin aufrufen. Das Shellskript könnte dann so aussehen:


    nano flotter-dreier.sh


    Bash
    #!/bin/sh
    /usr/bin/curl -ks http://die.geile.adresse.im.lan
    /usr/bin/curl -ks http://andere.geile.adresse.im.lan/brightness=75
    /usr/bin/curl -ks http://noch.eine.geile.adresse.im.lan/on/false


    Dieses würde ich in den Homebridge-Ordner speichern:

    sudo mkdir /var/lib/homebridge/bin

    sudo mv flotter-dreier.sh /var/lib/homebridge/bin

    sudo chmod +x /var/lib/homebridge/bin/flotter-dreier.sh


    Und dann besagtes Plugin so konfigurieren:

    Code
    "accessories": [
           {
               "accessory": "CMD",
               "name": "Dreier",
               "on_cmd": "/var/lib/homebridge/bin/flotter-dreier.sh",
               "off_cmd": "false"
           }
       ]


    Disclaimer: das habe ich mir gerade so aus den Fingern gesogen und nix davon ausprobiert. Kann also Fehler enthalten.

  • Geht das nicht auch mittels Kurzbefehl?


    Du kannst in Homekit den Schalter als Auslöser definieren, welcher dann die 3 URL‘s per Kurzbefehl aufruft, oder?

    Hatte ich auch überlegt, ich weiß aber nicht ob Kurzbefehle lokale url‘s ausführen.


    Auch eine gute Idee. Das könnte ich probieren.


    Ich möchte halt lokal auf meinen Synology Nas zugreifen und den Home Mode einstellen. Hierfür muss ich aber laut api Beschreibung 3 links öffnen.


    https://global.download.synolo…lance_Station_Web_API.pdf


    1. um mich anzumelden

    2. um den Befehl zu senden Home Mode ein/aus

    3. um mich abzumelden.


    Ich sehe keine Möglichkeit das ich dies in einem link schaffe.


    Insofern muss ich irgendwie tricksen. Hatte auch schon überlegt einfach ein php Skript auf einem Webserver abzulegen. Aber ist auch irgendwie to much für die Anforderung.


    Das shellscript gefällt mir. Kann ich das so schreiben, das der Befehl immer auf die Antwort vom Server wartet? sschuste ?

  • Du kannst auch ohne Script arbeiten und die Befehle einzeln in den z.B. On Wert von dem Plugin (ich nutze cmdswitch2h packen. Dazwischen bswp. sleep o.Ä.

  • Das shellscript gefällt mir. Kann ich das so schreiben, das der Befehl immer auf die Antwort vom Server wartet?

    Den Satz verstehe ich nicht.