Wir brauchen eure Hilfe!

  • yannic


    habe je ein Fenster, Rollladen und den Netatmo-Sensor von VELUX hochgeladen.

    Als Bilder sind die Taster im Upload. Allerdings kommuniziert Homekit direkt mit der Bridge und die Bridge sendet auch die Signale zum Öffnen/Schließen an die Fenster/Rollladen. Sind die Batterien aus den Tastern entfernt, dann funktioniert Homekit mit den Fenster/Rollladen immer noch.

    Fantastisch! Ich danke dir! Das ist ja wirklich sehr spannend!

  • Kleines Feedback: Unsere Datenbank zählt bereits 156 Geräte! Vielen Dank :)


    Es gibt nun die App HomeDevices, die die Daten anzeigt. Ihr seht dort also welches Gerät unter HomeKit was genau kann. Ihr könnt über HomeDevices auch fehlende Geräte einfach einreichen. Damit ist die ursprüngliche "Accessory Upload"-App überflüssig.


    Es würde uns freuen, wenn ihr euch die App einmal genauer anschaut und gerne auch Feedback gebt.


    Die App bekommt ihr über TestFlight:

    https://testflight.apple.com/join/e2WNzSgK


  • Es würde uns freuen, wenn ihr euch die App einmal genauer anschaut und gerne auch Feedback gebt.

    Sehr cool, vielen Dank! Da wird man ja gleich wieder inspiriert, was man sonst noch so smart machen könnte (wenn es der "WAF" zulässt)!


    Folgendes ist mir aufgefallen bei den Velux-Equipments: in der App:


    1) Du verweist hier auf die jeweiligen Taster-Einheiten. Wie schon mal geschrieben, sowohl Fenster als auch Rollladen öffnen und Schließen durch direkte Kommunikation zwischen Homekit und der Velux-Bridge:

    yannic


    ... Allerdings kommuniziert Homekit direkt mit der Bridge und die Bridge sendet auch die Signale zum Öffnen/Schließen an die Fenster/Rollladen. Sind die Batterien aus den Tastern entfernt, dann funktioniert Homekit mit den Fenster/Rollladen immer noch.

    Das mag aber sicher nicht für die Klima-Sensoren zutreffen. Diese sind direkt in der Tastereinheit verbaut


    2) Anders als in der App angegeben, sind die Velux-Taster/Aktoren alle Batterie-betrieben.

  • Sehr cool, vielen Dank! Da wird man ja gleich wieder inspiriert, was man sonst noch so smart machen könnte (wenn es der "WAF" zulässt)!

    Danke für deine Rückmeldung! Das freut uns zu hören! Genau so soll es auch sein! :)



    1) Du verweist hier auf die jeweiligen Taster-Einheiten. Wie schon mal geschrieben, sowohl Fenster als auch Rollladen öffnen und Schließen durch direkte Kommunikation zwischen Homekit und der Velux-Bridge:

    Auch hierfür noch einmal vielen Dank :) Die eigentlichen HomeKit-Charakteristiken hängen allerdings an den jeweiligen Geräten. Besitzt man also keines der Geräte, hat man auch nicht die entsprechenden Schaltflächen in HomeKit. Auch, wenn die Bridge am Ende direkt mit den Geräten kommuniziert!


    Das mag aber sicher nicht für die Klima-Sensoren zutreffen. Diese sind direkt in der Tastereinheit verbaut


    2) Anders als in der App angegeben, sind die Velux-Taster/Aktoren alle Batterie-betrieben.

    Das hilft auch sehr weiter. Eigentlich haben batteriebetriebene HomeKit-Geräte entsprechende Charakteristiken. Allerdings offenbar nicht alle Geräte. Sehr schade! Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir nur zuverlässig bei batteriebetriebenen Geräten mit der entsprechenden Charakteristik eine Aussage treffen können. Das Feld wird somit für Geräte ohne entsprechender Charakteristik mit dem nächsten Update verschwinden!

  • Ich würde noch ein Warnhinweis beim öffnen der App integrieren.

    „Achtung - Beim durchstöbern der App kann es zu spontanen Einkäufen kommen, welche erheblich ins Geld gehen können.“

    ^^

  • Ich würde noch ein Warnhinweis beim öffnen der App integrieren.

    „Achtung - Beim durchstöbern der App kann es zu spontanen Einkäufen kommen, welche erheblich ins Geld gehen können.“

    ^^

    Ein Onboarding wird noch eingebunden. Vielleicht sollte der Hinweis da noch mit rein :D

  • Es gibt ein Update zur App über TestFlight.

    Falls die HomeDevices App schon installiert ist, einfach TestFlight öffnen und aktualisieren.

    Und wer noch Interesse, aber die App noch nicht installiert hat, gerne teilnehmen. https://testflight.apple.com/join/e2WNzSgK


    Neben einigen Verbesserungen unter der Haube ist nun auch die oft angeforderte Funktion hinzugefügt,

    Filter nach Region.


    Je mehr Nutzer wieder teilnehmen um so vollständiger und umfänglicher wird der Inhalt nach und nach.


    Viel Spaß beim Ausprobieren und danke für Eure Unterstützung.

    Hilfreich?