homebridge-people

  • Ok dann ist homebridge wirklich nicht aktiv.


    Mach mal einsudo netstat -tulpen | grep 51830

  • Der Port ist also frei. Homebridge sollte dann eigentlich ohne Probleme restarten.


    Wie sieht dein Start Script aus?

  • Der Fehler ist jetzt wieder aufgetreten - habe nochmal deine Befehle ausgeführt und es kommt folgendes Resultat

    Ist das richtig?

  • Es sieht so aus als ob beim sudo service restartder homebridge Prozess nicht beendet und wird. Weil in den Logs der Homebridge Prozess noch läuft und somit den Port blockiert ist bzw. Homebridge noch läuft.


    Was steht in der Service Datei unter /etc/systemd/system/homebridge.service

  • Die Datei gibt es bei mir nicht


  • Dann schau mal unter

     /etc/init.d/homebridge

  • Da kommt das hier raus:


  • Sieht eigentlich gut aus. Poste mal deine komplette homebridge config

  • So, brauch erst ein bisschen Vorgeschichte daher kommen nun mal ein paar Zitate ;)

    Das People Plugin kann via target auch den Namen deines iPhones verwenden, du müsstest also nicht die IP verwenden.

    Das hatte ich schon zu Anfang von People versucht, hat dann aber keines der Telefone gefunden bzw als aktiv angezeigt. Vielleicht habe ich auch den falschen Namen eingetragen? Ich weiß es nicht. Weißt du was da für ein Target name konkret rein soll?

    Ansonsten sollte ich vielleicht einfach mal das people plus plug nehmen, wo es über die MAC Adresse geht. Würde die Sache auch wieder entschärfen.

    Noch nicht ausprobiert, kann ich aber gerne mal testen, nur heute und morgen wird es da bei mir schlecht, da ich da nicht daheim bin. Hab nur eben gelesen das es auch über den Namen eben gehen soll.

    kannst ja bei Gelegenheit machen wenn die ganze Weihnachtsgeschichte vorbei ist


    Hab das ganze nun mal getestet und es funktioniert bei mir auch über den Namen des iPhones.


    iPhone Name:






    Config:


    Target = iPhoneName

    Wenn man diesen Verwenden will und nicht die IP.

  • Danke dir. Ich bin leider immer noch ohne Internet und das im Urlaub. Deshalb läuft hier momentan gar nichts :(

  • Also gar nichts dürfte wohl nicht stimmen, denn das Netzwerk ist eigentlich unabhängig von Internet Problemen.


    Ich meine das in einem anderen Thread, jemand geschrieben hat das HomeKit auch ohne Internet geht. Nur das halt der Fernzugriff natürlich dann nicht funktioniert, das Ganze habe ich bis jetzt noch nich testen müssen 8) bzw. aktuell könnte ich es auch nicht testen, denn dann würde ich mal schnell 2 Leute raushauen die gerade auf meinen Media Server zugreifen aus der Ferne :S

  • Ich kann dir sagen es geht so gut wie nichts ;) anfangs gingen irgendwie noch die Regeln wobei ich mich gewundert habe wie das gehen soll. Sogar die Homebridge regeln. Der atv brauch doch Verbindung zu den HomeKit Servern. Aber jetzt geht keine einzige mehr.


    Und wenn ich in die Home App gehe sind da nur Ausrufezeichen und keine Antwort. Ich bin also abgeschottet. Jetzt gibt es aber endlich Licht am Ende dran tunnels und ab 9.1 habe ich einen schaltungstermin. Pünktlich zum Ende des Urlaubs <X|| das Jahr fängt gut an

  • Ich kann dir sagen es geht so gut wie nichts ;) anfangs gingen irgendwie noch die Regeln wobei ich mich gewundert habe wie das gehen soll. Sogar die Homebridge regeln. Der atv brauch doch Verbindung zu den HomeKit Servern. Aber jetzt geht keine einzige mehr.


    Und wenn ich in die Home App gehe sind da nur Ausrufezeichen und keine Antwort. Ich bin also abgeschottet. Jetzt gibt es aber endlich Licht am Ende dran tunnels und ab 9.1 habe ich einen schaltungstermin. Pünktlich zum Ende des Urlaubs <X|| das Jahr fängt gut an

    Oje, ich kann dir nachfühlen. Bei mir waren es im Dezember nur 3 Tage ohne Internet und es war schon die Hölle ??

  • Ich kann dir sagen es geht so gut wie nichts anfangs gingen irgendwie noch die Regeln wobei ich mich gewundert habe wie das gehen soll. Sogar die Homebridge regeln. Der atv brauch doch Verbindung zu den HomeKit Servern. Aber jetzt geht keine einzige mehr.

    Auch wenn es nun ein bisschen OT wird, entsprechend weiß ich schon ganz genau warum ich bei meiner Heizung auf DECT ULE HAN FUN (hoffentlich kommen bald auch Tür / Fensterkontakte die ich da mit Einbinden kann und komplett über die FritzBox hier dann auch die Regeln erstellen kann) setze und nicht auf irgend eine Bastellösung die über Homebridge und HomeKit arbeitet.

  • Hier die Config


  • Ist wohl im Falschen Thread gelandet seine Config.



    Edit:

    Config schaut soweit in Ordnung aus, sehe nun keine Fehler drinnen was Komma und Klammern angeht.

  • Ich würde vielleicht mal von init.d auf systemd wechseln.


    Kommt denn der gleiche Fehler auch, wenn du zuerst ein stop und direkt wieder ein start ausführst?sudo service homebridge stop &&sudo service homebridge start