Gleichzeitige Wiedergabe verschiedener Quellen mit einer Apple ID (Apple Music Abo)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe im Forum noch keine Lösung meines Problems gefunden.


    Ich habe eine HomeKit Automation mit 2 Sonos Boxen, die jeden Tag zu einer bestimmten Zeit Musik spielen


    Neu eingerichtet habe ich eine Automation mit einem HomePod mini und einem Hue indoor Bewegungsmelder in einem anderen Raum - sobald in diesem Raum Bewegung erkannt wird, soll andere Musik als auf den Sonos Boxen abgespült werden. Das Problem : Sobald In diesem Raum eine Bewegung erkannt wird startet die Musik, allerdings stoppt die Wiederhabe in dem anderen Raum auf den Sonos Boxen. HomeKit Zentrale ist ein Apple TV 4. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Fehler liegt ?

  • Dazu müsste man wissen, wie die Automationen angelegt sind, sprich, welches Gerät sorgt auf den Sonos für die Musik und wie ist die Musikwiedergabe auf dem Homepod eingestellt (Apple Music Abo?) etc. pp

  • Hallo Patrick_,


    Vielen Dank für die Antwort.


    Automation für die Sonos Boxen in der HomeKit App erstellt. Es wird ein Radiosender über Apple Music von 06:30 - 17:30 Uhr gestreamt. Auf dem HomePod mini soll aktuell ein anderer Sender über Apple Music gestreamt werden. Ist das das Problem ?

  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „Automation HomePod mini / Bewegungsmelder“ zu „Gleichzeitige Wiedergabe verschiedener Quellen mit einer Apple ID (Apple Music Abo)“ geändert.
  • Das liegt nicht am Apple Music Abo.

    Kann hier auf jedem meiner 5 HomePods etwas anderes spielen und zusätzlich noch auf dem AppleTV.


    Hallo Patrick_,


    Vielen Dank für die Antwort.


    Automation für die Sonos Boxen in der HomeKit App erstellt. Es wird ein Radiosender über Apple Music von 06:30 - 17:30 Uhr gestreamt. Auf dem HomePod mini soll aktuell ein anderer Sender über Apple Music gestreamt werden. Ist das das Problem ?


    Wer oder was ist die Quelle für die Automation?


    Streamt jetzt z.B. der HomePod schon auf die Sonos benötigst Du eine weitere Quelle (AppleTV oder HomePod) um einen anderen Sender zu spielen.

  • Hallo Christoph 44,


    Bei der Automation für die Sonos Boxen hatte ich nicht das Apple TV ausgewählt. Ich habe die Automation geändert. Mal sehen, ob es morgen früh klappt.


    Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe !


    Ich gebe morgen ein Rückmeldung.


    Hallo Christophe 44,


    heute morgen funktionieren beide Automationen, aber es schaltet auch der TV / Hue Sync inkl Hue gradient an !


    Das Apple TV hat als Standard Audioausgabe die TV Lautsprecher - ist das das Problem ?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AS13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.