Eve Motion Mitteilungen nur wenn Zuhause

  • Hallo zusammen,


    Habe jetzt lange das Forum durchsucht und leider nichts zu meinem Problem gefunden.

    Wir haben eine Eve Motion auf dem Balkon als Katzenklingel im Einsatz. Das funktioniert auch gut. Wir sind zu zweit und haben zwei iPhones. Während mein Mann im Homeoffice arbeitet bin ich im Büro. Jetzt würden wir gern die Mitteilungen so einstellen, dass nur der die Mitteilungen bekommt, der zu Hause ist.

    Das ist ja so in der Home-App leider nicht einstellbar. Hätte mir dazu jemand einen Tipp?


    Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum.


    Danke schon mal!


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    Keine Ahnung ob dir das hilft oder ob dann nur die Person die sich zu Hause befindet eine Nachricht bekommt🤷🏻‍♂️

    In Homekit kann Ich zumindest folgendes einstellen.


    Gruß Marcel

    Bilder

  • Das geht nur über https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/ und zusätzlich mit einer Einschränkung bei der Automation auf jeweils die Person und/oder über Netzwerkstatus (dass jemand von euch im heimischen WLAN ist).

  • Alternativ könntest Du auch die Fokus-Einstellungen so machen, dass Du während der Arbeit keine Meldungen von Home bekommst. Hängt aber natürlich davon ab, ob Du ggf. andere Meldungen haben möchtest.