Hue Bridge erneut zu HomeKit hinzufügen nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe meine hue Bridge aus HomeKit entfernt und möchte sie jetzt wieder neu hinzufügen, leider schlägt das aber immer fehl.

    Bridge + Apple TV 4K + iPhone + Home App + hue App habe ich schon neugestartet, hat leider nichts geholfen.


    Es kommt immer dieser Fehler, dass die Bridge bereits hinzugefügt sei, was sie jedoch nicht ist:




    Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass ich die gesamte hue Bridge resetten und somit sämtliche Leuchten und Räume in der Hue App ebenfalls neu erstellen muss, oder???

  • Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass ich die gesamte hue Bridge resetten und somit sämtliche Leuchten und Räume in der Hue App ebenfalls neu erstellen muss, oder???

    Unter Einstellungen --> Sprachassistenten - Siri & Homekit kannst Du in der Philipps Hue App Dein Haus von Hue abkoppeln. Danach sollte neu hinzufügen wieder möglich sein.

  • Unter Einstellungen --> Sprachassistenten - Siri & Homekit kannst Du in der Philipps Hue App Dein Haus von Hue abkoppeln. Danach sollte neu hinzufügen wieder möglich sein.

    Das ist genau der Weg, wie ich die Hue Bridge aus HomeKit entfernt habe. Wenn ich dort jetzt reingehe wird eine erneute Kopplung vorgeschlagen, welche aber wie gesagt fehlschlägt.

  • Habe ich jetzt erledigt. Hat leider keinen Erfolg gebracht....ich kann die Hue Bridge einfach nicht mehr zu HomeKit hinzufügen. Weder über die Home App. noch über die Hue App.

  • Mir hat iConnectHue vor längerer Zeit weitergeholfen.