Kurzbefehl "Lichtschalter"

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen Kurzbefehl erstellen der einen klassischen Lichtschalter simuliert.


    Meine Vorstellung:


    Wenn "Schreibtischlampe" aus; dann anschalten.

    Wenn "Schreibtischlampe" an; dann ausschalten.


    Jetzt bin ich auf Suche nach dem passenden Zwischenschritt, welcher entweder erkennt, dass die Schreibtischlampe aus war und nach dem Einschalten den Kurzbefehl abbricht oder erkennt, dass die Schreibtischlampe erst vor "X" Sekunden angeschaltet wurde.


    Ich weiß ich könnte die Lampe auch über das Kontrollzentrum an-/ausschalten, für mich wäre es nur einfacher dies über einen Kurzbefehl zutun.

    Außerdem hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Nichts leichter als das. Alles hier erklärt RE: Kaufberatung: "Shortcut Button" bzw. RE: Ikea Tradfri Shortcut Button