Homebridge neu zu Home App hinzufügen

  • Ich bin blutiger Anfänger und langsam fühlt es sich so an, als wenn ich keinen Minischritt mehr ohne fremde Hilfe machen kann.


    Ich hatte ein paar Probleme mit Bewegungsmeldern und hab bei der Fehlersuche meinen Homebridge Docker Container abgeschaltet.

    Jetzt hat sich mein Problem fast geklärt und ich wollte mal mit einem Delay Switch aus der HB rumspielen.


    Meine Homebridge läuft, ich kann aufs Webinterface zugreifen und im Protokoll sind keine Fehler zu sehen. Ich sehe aber in der Home App bei "Einstellungen des Zuhauses" unter Steuerzentralen & Bridges bei den Bridges nur "Standardraum Philips hue".

    Ok, an sich kein Problem. Füg ich die HB einfach der App hinzu.

    Ich geh also auf dem Homescreen auf Gerät hinzufügen und scanne den Code den ich aufm Webinterface sehe. Der QR Code wird erkannt und wenn ich sage "zu Home hinzufügen" dann sagt mir die Home App, dass das Gerät bereits hinzugefügt ist. Das Ganze hab ich noch per Code versucht dann wird bis man es (waren sicher 5min) abbricht versucht die HB hinzuzufüfgen, ohne Erfolg.


    Ich bin ehrlicherweise Rat und hilflos. Wie kann ich die Situation auflösen, wie bekomme dich die HomeBridge wieder in die HomeApp rein?

  • Unter bridge, pin ja?


    Hab in der letzten Stelle einfach von 4 auf 9 gewechselt. Per QR Code Scan sagt er nach wievor, dass das Gerät bereits hinzugefügt wurde und wenn ich den neuen Code eingebe rödelt er ewig und nix passiert.

  • Hab in der letzten Stelle einfach von 4 auf 9 gewechselt. Per QR Code Scan sagt er nach wievor, dass das Gerät bereits hinzugefügt wurde und wenn ich den neuen Code eingebe rödelt er ewig und nix passiert.

    Homebridge neu gestartet?

  • Hat er ja geschrieben, dass dort nur die Hue Bridge auftaucht. ;)

    ..und die Steuerzentrale, das iPad. Aber halt nicht die Homebridge.

    Machts Sinn die Home App zu löschen und neu zu installieren?

  • Versuche mal im Menü der Homebridge oben rechts auf die drei Punkte zu klicken, dann auf Homebridge Einstellungen, Menüpunkt „Zurücksetzen“ und dort den unteren Punkt auswählen „zurücksetzen der Homebridge Geräte“.

    Nach Durchführung und Neustart sollte es wieder mit dem Koppeln funktionieren.


    LG

    Moss

  • Versuche mal im Menü der Homebridge oben rechts auf die drei Punkte zu klicken, dann auf Homebridge Einstellungen, Menüpunkt „Zurücksetzen“ und dort den unteren Punkt auswählen „zurücksetzen der Homebridge Geräte“.

    Nach Durchführung und Neustart sollte es wieder mit dem Koppeln funktionieren.


    LG

    Moss

    Das war der entscheidende Tipp! danke