Hallo liebe Leute,
ich hab das ganze Forum quer-abgesucht aber nichts finden können, deswegen das neue Thema (hoff, ich hab nicht irgendwo was übersehen).
Folgendes:
Nach langer Suche nach einer praktikablen und delay-freien Türklingel-Automation für Homekit bin ich auf den Fake Door Bell Switch für Homebridge gekommen.
Dieser hat keinen Aktivierungs-Delay (wie bei einem über Apple-Music getriggerten Soundfile) und man benötigt auch kein Apple-Music-Abo.
Der Sound ist nicht veränderbar, aber ganz angenehm.
Dieser Switch wird von einem Shelly (eingebaut am Türklingeltaster und nativ in Homekit und Homebridge) getriggert, macht seine Sache sehr zuverlässig und gibt die Sounds auf meinen 3 Homepod minis delay-frei ab.
Nun meine Frage:
Leider gibt er standardmäßig Notifications an Homekit.
Bei vielen Geräten in Homekit kann man ja jeweils direkt am Gerät die Notifications einstellen ob an oder aus, diese Option gibt der Fake Door Bell Switch nicht her, deswegen bekommt man jedes mal eine Not wenn jemand klingelt, und zwar aufs iphone und auf das Macbook.
Man könnte zwar alle Notifications in Homekit ausschalten, aber dann sind ja auch die Eve-Waterguards und Eve-Smokes still und das will ich ja eigentlich nicht.
Hat hier von euch Profis viell. eine Idee, wie ich beides bekommen könnte ?
Nämlich die Nots von den Waterguards schon aber die FakeDoorbell nicht?
LG und Danke im Voraus!