Pati Du hast eine Nachricht.😉
PS: Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß mit deinem Smart Home.🍀
Pati Du hast eine Nachricht.😉
PS: Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß mit deinem Smart Home.🍀
Bist du sicher, dass sich der Sonoff im Flash Mode befindet?
Lad doch mal ein Bild von der Platine hoch.
Hast du die Version ohne beschriftete Pins, muss man die Jumper Kabel geringfügig anders anschließen. Ich helfe hier gern.😉
redbull2906 Ich denke nicht, dass sich dein Token geändert hat, sofern du nichts geändert hast (Der Log würde in der Regel Hinweise liefern). Dafür spricht, dass der Sauger heute wieder in HomeKit erreichbar ist.
Die Kommunikation erfolgt ja übermiio. Hier hatte ich in der Vergangenheit schon einmal Probleme nach einem Update des Homebridge Plugin, die ich durch Neuinstallation von miio beheben konnte.
restore Obwohl dir hier seit dem 03.03.20 freundlich geholfen wird, kopierst du deinen Thread am 10.03.20 in das Raspberry Forum und beschäftigst noch mehr Leute mit deinen Problemen. Von bereits gewonnenen Erkenntnissen oder unternommenen Schritten ist dort natürlich nichts zu lesen.
Anstatt den freundlichen Tipps hier zu folgen, wird die Freizeit weiterer Menschen in Anspruch genommen...
Ich werde mich zukünftig zumindest weder im einen noch im anderen Forum an deinen Threads beteiligen!
Ich habe mich auch mal mit dem „bluetooth-hci-socket“ herumgeärgert, um meine Heizkörper (eq3) einzubinden.
Schlussendlich bin ich bei node 9.9.0 gelandet und dort bis heute geblieben. Alles Neuere führte ebenfalls zu Bluetooth bzw. BLE Problemen..🤔
Kein Problem, hänge dir hier heut Abend mal meinen Config Schnipsel dran.😉👍
Ich habe bei mir zwischenzeitlich noch einen BME280 Temperatursensor integriert.
Der Anschluss und die Inbetriebnahme waren selbsterklärend, den Sinn des Ganzen sehe ich im Nachhinein aber selbst nicht mehr so ganz..😄
Da die Matrix und der Wemos wohl eine, wenn auch geringe, Wärmeentwicklung aufweisen, zeigt die Awtrix in der Regel 1-2 Grad mehr an, als es tatsächlich im Raum ist.
Vielleicht hätte man das noch etwas cleverer lösen können, als den Sensor durch die Integration in das Gehäuse zu Teilen seiner Präzision zu berauben..😉
Ich bin übrigens bis einschließlich 29.02.20 völlig problemlos ins Haus gekommen, der Homezone Unlock hat bei mir (seltsamerweise) stets funktioniert.
Das war der einzige Grund, warum ich mir noch keine Alternative zugelegt habe.
Seit dem 01.03.20 bleibt die Tür zu, dauerhaft...
Jetzt verliert mich SCLAK doch noch auf den letzten Metern (?) als Nutzer bzw. Kunde, ein nahtloser Übergang und/oder eine vernünftige Informationspolitik hätten mich sicherlich halten können..
DJay Wie zufrieden bist du denn mittlerweile mit deinem Nuki Opener? Ich hab den Rest von Nuki ja auch schon und würde dann wohl mal wechseln.. Wie versorgst du ihn eigentlich mit Strom?🤔
Schau doch mal auf Seite 1 dieses Thread, da wird alles im Detail beschrieben.
Kurzform: Benachrichtigungen können über das homebridge-cmdtrigger Plugin auf die Uhr geschickt werden. Das An- und Ausschalten der Uhr (bzw. deren Display) realisiere ich über das homebridge-cmdswitch2 Plugin.
Ace Über das Plugin schalte ich wahlweise das Ambilight an/aus oder steuere das Backlight in HomeKit.
Der Raspberry selbst bleibt dabei unberührt (also angeschaltet), so dass die Statuswechsel wie von HomeKit gewohnt innerhalb einer Sekunde umgesetzt werden.
Das Ausschalten des Raspberry kann man natürlich zusätzlich weiterhin z.B. über einen (modifizierten) Sonoff realisieren.😉
z-smoker Wirklich eine klasse Lösung, die Nuki da geschaffen hat.
Wäre es dir eventuell möglich, die Überschrift anzupassen, damit man diesen Thread bei zukünftigen Suchen auch direkt wiederfindet?😉
Schonmal ganz lieben Dank dafür.
casaONair Das ist prinzipiell gar kein Problem. Ich muss den Host allerdings des Öfteren mal neustarten, wenn er von der Matrix aus nicht mehr erreichbar ist. In dem Fall würde ich auch jedes Mal meine Homebridge rebooten müssen, das muss man im Hinterkopf behalten..😉
Hast du bei deinem aktuellen Anschluss „DS-Lite“ ?
Das sollte mit
zu sehen sein.
Reicht das Netzteil nicht aus, lesen wir hier „Under-Voltage detected“.😉
ARC kann ich mangels Verfügbarkeit nicht testen, aber sofern der HDMI Splitter sämtliche Signale durchschleift, sollte es keine Probleme geben, vermute ich.🤔
Ich habe als Quelle im Schlafzimmer nur einen DVB-T2 Receiver und ein PSTV zur Verfügung, die Bilder oben stammen aber von einer Wiedergabe direkt vom Raspberry aus...😉
Hallo Zusammen,
Ich habe mir jüngst ein Ambilight gebaut und bin vom Ergebnis recht begeistert.
Da ich bei der Suchfunktion lediglich auf zwei Threads mit „Ambilight“ im Titel stoße und beide offenbar um die Hue Lösung gehen, zeige ich euch hier einmal kurz das Projekt.
Ein „Ambilight“ ist eine Hintergrundbeleuchtung des TV, die die jeweils angezeigten Bildschirmfarben über die Grenzen des TV erweitert und ist nativ nur bei bestimmten Philips Fernsehern erhältlich.
Realisiert habe ich dies hier mit dem Hyperion Project.
Ich hatte erst überlegt, ein HowTo zu schreiben, jedoch existiert hier bereits eine fantastische Anleitung, die m.E. keinerlei Fragen offen lässt.
Konkret geht es um digitalewelt.at.
Das Ergebnis sieht nun so aus:
Zuletzt habe ich das Ambilight noch über das homebridge-hyperion-light Plugin in HomeKit integriert.
Dort habe ich nun einen Schalter, der aus den beiden Kacheln „Ambilight“ und „TV Backlight“ besteht. So kann ich entweder die Ambilight Funktion oder eine einfarbige Hintergrundbeleuchtung im Farbton meiner Wahl aktivieren. Ausschalten ist selbstverständlich ebenso möglich, wie auch das Einbinden einer einzelnen Kachel in eine Automation (z.B. Wenn TV an -> Ambilight an).
Sollten jemand Fragen zu dem Projekt haben, helfe ich gern.😃
Zum „zurück springen“ einfach vom linken zum rechten Bildrand streichen, als würde man in einem Buch eine Seite zurück blättern..😉👍
Hallo Matthias,
Das Vorhaben ist kein Problem und kann mit jeder denkbaren Kombination aus einer HomeKit Steckdose und einem HomeKit Schalter realisiert werden. Denkbar wäre z.B. Hue Smart Plug + Hue Tap, Eve Energy + Eve Button oder auch Hue Smart Plug + Eve Button und zahllose Alternativen anderer Hersteller.
Kurz: Steht HomeKit drauf, kannst du es verbinden.
Nach Einbindung eines Schalters einfach in der Home App auf „bearbeiten“ und die Funktion des Schalters „1x drücken“ definieren (in diesem Fall dann „Steckdosenleiste an“).