Ja das geht.
Nur sind in einem Raum und in einem Flur zwei Farben obwohl es einer ist.
Ja das geht.
Nur sind in einem Raum und in einem Flur zwei Farben obwohl es einer ist.
Teile die Räume erst einmal so auf wie du sie gerne hättest bzw. wie sie tatsächlich sind (über das Bearbeiten Icon unten links => Zone Bearbeiten), da kannst du sie auch umbenennen.
Und danach sollten dir beim Start der Homebridge im Log auch die entsprechenden Raum IDs angezeigt werden, die du in der Config dann benennen kannst und entsprechend der von mir schonmal genannten Vorgehensweise richtig zuordnen kannst.
alles schön und gut aber außer die Haken setzen kann ich nichts machen oder ich bin zu doof dafür.
Könntest du das weiter erläutern
Okay habe es nun doch geschafft und zwar musste ich die Zimmer teilen und dann wieder zusammen führen das es erkannt wurde.👍
So weit so gut hab ich natürlich auch gleich versucht mit Sauge das Wohnzimmer und Zack der fährt auch dort hin 👌
Wie kann ich es nun noch machen das er auch per Siri zurück zum Dock fährt oder pausiert 🤔
Wenn ich sage Pause dann fährt er fleißig weiter 🙈
Kann man das im Plugin überhaupt hinterlegen, eine Kachel dafür ist komischerweise vorhanden
Schön das es endlich funktioniert.
Du kannst doch in der Mi App Siri Shortcuts dafür erstellen.
ja das hab ich aber es scheint nicht zu funktionieren ich dachte man kann das auch über Homebridge regeln
Wenn der Pause "Schalter" konfiguriert ist, dann ist in HomeKit (so ist es auf jeden Fall bei mir) ein Schalter der als "Staubsaugerrobotername" Pause bezeichnet ist.
Somit lässt sich mit dem Befehl "Schalte "Staubsaugerrobotername" Pause ein" auch der Staubsaugerroboter pausieren.
Es geht aber auch über die Automationen in der Mi App, die werden erst angelegt und dann kannst du entsprechend ein gesprochenes Kommando als Sprachbefehl dafür aufnehmen, dann reagiert der Saugroboter auch auf dieses Kommando (per Siri).
He Leute,
aktuell hab ich mit meinem S5 Probleme mit Homebridge bzw. wird der Sauger in HK mit „Gerät antwortet nicht“ gezeigt und das Log der Homebridge meldet „Socket was destroyed“ bzw. „Could not connect device, handshake timeout“.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt und kann mir sagen wie ich da vorgehen muss? In der Mii App ist alles ok kann den Sauger damit normal steuern - nur eben nicht mehr in HK.
mit dem wlan ist er auch dauerhaft verbunden
Aktuelle ist Node 12.16.1 und npm 6.14.2
Neustart HB und S5 ausschalten ergaben keinen Erfolg. Evtl hat er eine neue Token erhalten?!??
Wenn der Pause "Schalter" konfiguriert ist, dann ist in HomeKit (so ist es auf jeden Fall bei mir) ein Schalter der als "Staubsaugerrobotername" Pause bezeichnet ist.
Somit lässt sich mit dem Befehl "Schalte "Staubsaugerrobotername" Pause ein" auch der Staubsaugerroboter pausieren.
Es geht aber auch über die Automationen in der Mi App, die werden erst angelegt und dann kannst du entsprechend ein gesprochenes Kommando als Sprachbefehl dafür aufnehmen, dann reagiert der Saugroboter auch auf dieses Kommando (per Siri).
ja der Schalter ist vorhanden.
Aber wenn ich diesen manuell betätige passiert leider nichts, geht das nur per Sprachbefehl?
Schön das es endlich funktioniert.
Du kannst doch in der Mi App Siri Shortcuts dafür erstellen.
Ja angelegt sind sie.
Kann ich die Schalter auch manuell betätigen oder nur mit Sprachbefehl?
Weil wenn ich den Schalter in der Home App betätige passiert nichts lediglich über das Web Interface der HB unter Geräte
Alles anzeigenHe Leute,
aktuell hab ich mit meinem S5 Probleme mit Homebridge bzw. wird der Sauger in HK mit „Gerät antwortet nicht“ gezeigt und das Log der Homebridge meldet „Socket was destroyed“ bzw. „Could not connect device, handshake timeout“.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt und kann mir sagen wie ich da vorgehen muss? In der Mii App ist alles ok kann den Sauger damit normal steuern - nur eben nicht mehr in HK.
mit dem wlan ist er auch dauerhaft verbunden
Aktuelle ist Node 12.16.1 und npm 6.14.2Neustart HB und S5 ausschalten ergaben keinen Erfolg. Evtl hat er eine neue Token erhalten?!??
korrekt, da kein Handshake stattgefundet hat -> fehlt deiner HB der passende Token
Lisa Schneider danke werde ich mir heute Mittag mal ansehen.
Aber mir stellt sich die Frage warum verändert sich plötzlich die Token? Mal von Updates abgesehen hat sich nichts verändert.
Heut morgen ist auch alles wieder in HK verfügbar
redbull2906 Ich denke nicht, dass sich dein Token geändert hat, sofern du nichts geändert hast (Der Log würde in der Regel Hinweise liefern). Dafür spricht, dass der Sauger heute wieder in HomeKit erreichbar ist.
Die Kommunikation erfolgt ja übermiio. Hier hatte ich in der Vergangenheit schon einmal Probleme nach einem Update des Homebridge Plugin, die ich durch Neuinstallation von miio beheben konnte.
Ok, miio hatte ich aber nie separat installiert oder wird das automatisch mit dem vaccum installiert?
auch aktuelle ist der robo wieder erreichbar. Komische Geschichte.
Evtl vllt auch ein generelles Netzproblem? Grad in der aktuelle Situation wohl überlast!?!?!?
Diese Version hat mir die Einzelraum Reinigung zerschossen.
FINGER weg!!!!!!
Bin dann zurück auf die 0.7.2 und alle Räume sind wieder einzeln per Siri ansprechbar.
Alles anzeigenDiese Version hat mir die Einzelraum Reinigung zerschossen.
FINGER weg!!!!!!
Bin dann zurück auf die 0.7.2 und alle Räume sind wieder einzeln per Siri ansprechbar.
Nimm autoroom raus und es funzt
Die komplette Zeile Autoroom löschen oder nur von True auf False stellen?
auf false stellen
oder einfach im Menü des Plugin unter der config-ui-x autonom autoroom abwählen
Korrektur: mistige Autokorrektur
Habe das Update noch nicht gemacht, funktioniert das ganz sicher wenn ich Autoroom vorher rausnehme bevor ich das Update mach das es dann keine Probleme gibt?
Ja, geht.