Beiträge von Kohle_81

@dave

Ich weiß gar nicht mehr wie ich damals vorgegangen bin.

Die homebridge hast ja sicher neu gestartet.

Evtl. hilft, mal den accessory ordner zu löschen und dann nochmals neu zu starten?
    Den Befehl findest in der Befehlssammlung hier im Forum...

Gesendet von iPhone mit Community

Maik

Danke für den Tipp!

Ich wollte gerade den url-Befehl zusammenstellen und stehe jetzt erst mal doof da. Von der oben beschriebenen website werd ich nicht schlau, da es sich wohl um ein openhab skript handelt.....

Wie hast du die Befehle herausgefunden?

Hallo,

ich habe mich nochmals mit meinem DigitRadio beschäftigt und bin vorhin auf folgende Seite gestoßen, die wohl eine allgemein gültige api angibt, wie auf Internetradios zugegriffen werden kann.

https://www.eclipse.org/smarth…dio/readme.html#discovery

Wie in der Seite beschrieben habe ich mal mit der ip des radios folgenden Befehl im Browser abgesetzt:

http://192.168.178.70/fsapi/CREATE_SESSION?pin=1234

Es kann kam dann auch wie auf der Seite beschrieben das Ergebnis zurück:

FS_OK 1423096544

Dies bedeutet doch, dass ich wie auf der Seite weiter unten mit webhooks oder http-requests das Radio steuern könnte, oder liege ich falsch?

Falls es möglich wäre, welches plugin ist denn hierfür geeignet?

Es sollte logischerweise An/Aus möglich sein, die Lautstärke sollte verändert werden können und es sollten die Eingänge gewechselt werden können.

Bisher nutze ich das Radio per harmony, was soweit auch zuverlässig funktioniert.

Allerdings wäre mir für manche Situationen eine Steuerung unabhängig vom harmony ganz recht.

Lese ich richtig, dass zuerst das update gemacht werden soll, dann mit angegebeben befehl die outlets gelistet werden sollen und wie gehts dann weiter?

Genügt es dann oder muss noch ein Eintrag in die config rein?

Hallo community,

ich kenne diese Art von Verstecke schon länger. Durch einen Bekannten bin ich auf die Idee gekommen, dass man die Vorrichtung auch mit einem Motor hochfahren lassen kann.

Die Endversion sollte mal so aussehen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre natürlich genial, aber ich wäre fürs erste schon glücklich, wenn es „nur“ hoch und runter fahren würde.

Für mein erstes Versteck würde ich auch minimiert mit diesem hier mal einen Versuch starten wollen:

https://www.neuheiten.edingershops.de/Fanartikel-Deutschland/Black-DrinkCooler-Gertränkekühler-unterirdisch::91229154.html?refID=googlebase&utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricing&gclid=EAIaIQobChMIq9eFiZWw3QIVROR3Ch1o8wJrEAkYASABEgJD2_D_BwE

Ich bin technisch und elektrisch nicht versiert und kenne z.b. für den Motor mit Hebebühne nicht mal die fachbegriffe, um danach zu suchen.

Gibt es evtl. solch kleine motorisierte Vorrichtungen fertig zum Kauf oder wäre bastelarbeit angesagt?

Zu guter letzt soll das Ganze natürlich in HomeKit eingebunden werden können. Also hochfahren und runterfahren lassen.

Ich stell mir das dann auf der Terrasse so vor: Hey Siri/ Alexa, ich habe Durst!

Und dann fährt das Ganze hoch.

Hat jemand ne Ahnung, welches Zubehör hier notwendig wird?

DJay

Was mir gerade noch einfällt, es haben einige mit dem update der eve app probleme gehabt. Kann die eve app hier evtl. was damit zu tun haben?

Ja es ist schon erschreckend manchmal wie schnell man sich an das „smarte Wohnen“ gewöhnt, obwohl ich gar nicht so viele automatismen verwende und noch vieles per zuruf aktiviere......

Ich habs jetzt erst im Ferienhaus im Urlaub festgestellt, jedes Mal aufstehen zu müssen, um die Lichtverhältnisse anzupassen oder nachts dann bei voller Lichtstärke geblendet zu werden, wenn man mal aufstehen musste.

Auch die Türe am Ferienhaus (beidseitig mit Türklinke) war 2 Nächte unverschlossen, weil wir gar nicht daran gedacht haben zu verschließen ?

<p>Ich hab mal recherchiert bei github.</p>
    <p><br></p>
    <p><a href="https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/releases/tag/v0.10.0">https://github.com/ebaauw/home…-hue/releases/tag/v0.10.0</a></p>
    <p><br></p>
    <p>Da hat sich etwas bei der einbindung von smartplugs geändert.</p>
    <p><br></p>
    <p>Irgend ne neue option „outlet“ kann in der config mit aufgenommen werden. Ich versteh es jedoch nicht ganz, was genau jetzt gemacht werden müsste.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich verwende auch einige osram plugs und muss mich dann früher oder später damit beschäftigen ???</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community

Hier nochmals der link:

<a href="https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/releases/tag/v0.10.0">https://github.com/ebaauw/home…-hue/releases/tag/v0.10.0</a></p>

@m4d-maNu

Da lässt sich vermutlich drüber streiten, was der „beste Weg“ ist. Ich denke, es kommt immer auf die individuelle Situation an.
    Anfangs hab ich solange nichts angerührt, bis es notwendig wurde, entweder homebridge, npm oder node zu aktualisieren. Frei nach dem Motto „Never change a running system“.

Inzwischen habe ich meinen Weg gefunden. Und zwar schaue ich, dass ich bei homebridge zeitnah immer auf der aktuellsten version sitze, es läuft dann alles mit HomeKit stabil. Auch bei den einzelnen plugins versuche ich wenn möglich immer mit der aktuellen version mitzugehen. Falls es mal erforderlich ist, anpassungen in der config vorzunehmen oder sich ein update auch mal auf die bestehenden geräte auswirkt wie neu einzubinden oder ähnliches, dann kann man änderungen besser nachvollziehen. Diese art updates gehen auch relativ schnell und mache ich inzwischen über die app „terminus“ am iphone - wenn an der config nichts geändert werden muss.

npm und node lasse ich nun erst mal ruhen, bis ich entweder mal lust habe, zu aktualisieren oder es manch plugin oder auch mal homebridge es verlangt.

Zumindest spüre ich bei npm und node bei älteren versionen keine auswirkung auf meine laufende homebride.

Kann es sein, dass Amazon die „queueId“ bei einem Lied ändert oder vielleicht regelmäßig ändert?

Ich habe testweise einen Schalter drin, um nen Song abzuspielen, heute wurde nach aktivierung nichts gespielt und ich befürchtete schon schlimmeres.
    Es stellte sich heraus, dass die queueId des songs sich bei amazon music verändert hat...... irgendwie unlogisch, dass sich ne id verändert, oder man will hiermit solche Nutzungen abwürgen.....

@Frank13

Hallo, habe gerade hier gelesen und ich hoffe Maz ich darf kurz reingrätschen ?, ich weiß ja was es heißt, wenn homebridge nicht löuft, da ists mit der geduld nicht so dolle.

Ich der config gibt es in der drittletzten Zeile nochmals den Eintrag „platforms“:[ vor dem harmony-plugin.

Dies entfernen. Es scheint wohl ein bug in der app zu sein, gestern oder vor 2 Tagen gab es das schon mal....

DJay

Puh, das ist erst mal echt ärgerlich. Ich gehe davon aus, dass du bereits sämtliche Resets, Abmeldungen von icloud etc. versucht hast und dennoch sich nichts verbessert hat. Ach, hast ja auch schon geschrieben, sehe ich gerade......

Funktioniert denn die Automation mit „Testen“?

Die einfache Automation könntest du testweise evtl. löschen und neu eingeben und dann mal schauen, was passiert?