Beiträge von Kohle_81

ulti

Sicherheit muss bzw. sollte natürlich gewährleistet sein. Habe das noch nicht wirklich durchgespielt, welche Konsequenzen es hat oder haben könnte.....

smartHansen

Der HomePod ist für mich momentan keine Alternative mangels Angebot der Möglichkeiten. Musik darüber hören würde aktuell nicht in Frage kommen und für Sprachbefehle nutze ich Alexa Dot. Sollte sich mal am Preis des HomePods was tun oder eine Mini-Version erscheinen analog Echo Dot sieht es anders aus.

Aktuell finde ich für meine Bedürfnisse die Variante über Alexa die passendere......

Und „nur“ wegen der Erreichbarkeit eines Gerätes per Bluetooth ( sonst meide ich diesen Funkstandard, beim nativen Schloss gab es nun mal keine Alternative) ists mir es dann zu teuer.

Gesendet von iPhone mit Community

Genau so sieht es aus, 4 = BT4 u. 4K = BT5.

Ich habe auch beides im Einsatz aber auf Grund fehlender Hardware von BT 5 aktuell nicht so tragisch. Würde ggf. abwarten bevor du eins kaufst wenn es als reiner Extender genutzt wird ob Apple nicht doch noch einen HomePod Mini nächste Woche vorstellt der auch BT5 kann. Wenn du es als vollwertiges Apple TV für am TV nutzt dann nehm das 4K.

Ich gab mir jetzt den 4k zusätzlich noch bestellt. Ich will mal was versuchen, und zwar ist bei bt 5 aktuell das Problem, dass die Geräte den Standard noch nicht unterstützen, das 4k jedoch sehr wohl.

Das ändert bzgl. der Erreichbarkeit erst mal nichts, da das Gerät - bei mir das Danalock HK - mit bt 4 sendet.

Wenn nun aus irgendwelchen Gründen die bt-Verbindung zum atv 4k schlecht sein sollte hab ich das Problem aus der Ferne die Türe nicht öffnen zu können.

Wenn der atv 4k jedoch den Öffnen-Befehl über bt 5 sendet, dürfte vielleicht das Signal irgendwie in die eine Richtung zum Danalock kommen und es wird zumindest geöffnet.

Meistens ist dann, sobald sich der Zustand des Danalocks geändert hat die Verbindung wieder zustande gekommen.

Aber ich denke, egal ob 4 oder 4k, die bt-Verbindung wird auf jeden Fall stabiler sein, als nur mit dem ipad als Steuerzentrale.

Da ich aktuell kein hochauflösenden TV habe kann ich das 4k erst mal als Extender verwenden und den 4er stell ich mir entweder ins Wohnzimmer oder tausche ihn gegen den 3er im Schlafzimmer und der 3er wandert dann ins Hobby- und Bügelzimmer zum TV streamen oder Netflix schauen.

Demnächst hol ich mir ein neues iphone, vielleicht spiel ich auf das alte mal nen jailbreak drauf, um SkyGo wieder per Airplay streamen zu können im Hobbyzimmer. Meine Android-Box (wg. der SkyGo App) ist allmählich dermaßen langsam, dass die Partie vorbei ist, bis ich das Ding am laufen habe).

Ich habe mich wegen melnem Danalock HomeKit entschieden wegen der unzuverlässigen Bluetooth-Verbindung übers ipad pro, einen ATV 4 zu kaufen.

Jetzt lese ich gerade erst, dass nur der 4k zukünftig Bluetooth 5 unterstützt? Ist dem so? Dann muss ich ja noch nen 4 k nachbestellen. Ich will dann gleich gerüstet sein...... ??

No.Trace

Da ich „noch“ keine Sonos habe bzw. ich einfach unschlüssig bin, welche Lautsprecher ich verwenden soll, ist bei mir alles noch blanke Theorie.....

Hier müsstest du konkret jemand mit erfahrung fragen bzw. gibt es hier schon nen sonos-thread.

Nochmals zur harmony steuerung, wird der Lautsprecher per wlan über harmony gesteuert oder per infrarot?

haudegen

Und ich habe so eine Konstellation bei dir vermutet ??

Ein fake-switch im jeweiligen Raum, der sich dann auf die einzelne Dose bezieht ist too much plugin, oder??

Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt sonst nicht dazu ein.

Ich vermute mal, dass bei anderen Hersteller die Leiste auch nicht „getrennt“ werden kann...

Wenn man bei Eve Systems für mindestens 400€ HomeKit Geräte kauft, bekommt man gratis ein Apple TV oder 50% Rabatt auf den HomePod https://www.evehome.com/de/homepod

Ich hätte jetzt fast zugeschlagen für ein gratis atv 4. die geräte hätte ich dann wieder verkauft. Allerdings befürchte ich per ebay oder so, dass man da schon 10-20€ am Preis nachlassen müsste und ein atv 4 bekommt man vermutlich für um die 130 €....

Wenn die eve-teile wenigstens bluetooth 5.0 hätten, dann würd ich sie auch behalten und gerne einsetzen können.....

Oder hat jemand gerade Bedarf an Eve-Geräten? Würde dann 15 € pro Gerät am Preis nachlassen ?

Was ich halt charmant finde ist, dass doch das Aktivierungswort(e) „Hey Siri“ entfallen soll, sobald die watch einmal entsperrt wurde. Eine Bewegung mit dem Handgelenk und Befehl direkt durchgeben. Dann kommt man sich evtl. vor der Haustüre nicht ganz so doof vor ?

Sent from my iPhone using Community

Interessant würde ich evtl. auch noch Bluetooth 5 finden, hier könnte dann evtl. auch über größere Entfernung Verbindung zum iphone aufgebaut werden. O2 bietet die esim immer noch nicht an ??

Ich konnte heute meine zweite bei aliexpress bestellte Leiste in Empfang nehmen.
    Diese habe ich direkt an der fritzbox wie über homekit gewohnt ruckzuck anlernen können. Es ist also wie vorher schon geschrieben definitiv so, dass man sich a) mit dem iphone und der Leiste im selben WLAN befinden muss (aber auch irgendwie logisch) und dass b) ein bestehender Repeater mit gleicher SSID evtl. das Signal der Fritzbox überstrahlt und es dann zu Problemen kommen wird, wenn sich das iphone nicht am Repeater angemeldet hat und der Repeater vielleicht auch keine weiteren Geräte aufnehmen soll.

Im Zweifel einfach den Repeater ausschalten und dann die Leiste anlernen und dann schauen was passiere, wenn der Repeater wieder in Betrieb geht ?