Siri Shortcuts

  • Hier ein erster Artikel hierüber:


    https://m.heise.de/mac-and-i/m….de%2F&wt_t=1531170233113


    Ich hab die möglichen Szenarien noch nicht völlig für mich sortiert, aber so könnte man sich zumindest eigene Befehle generieren, die dann verschiedenste Aktivitäten auslösen, nicht nur HomeKit, sondern auch sicher weitere Aktionen, evtl. auch sonstige Apps starten???



    Sent from my iPhone using Community

  • Sie Bohren so halt Siri auf, klingt für mich irgendwie so, wir wissen nicht was Siri noch so können soll. Also machen wir Shortcuts und Ihr könnt es selber bestimmen.

  • Die einen Beschweren sich, das Siri zu geschlossen ist, jetzt öffnet Apple das System ein bisschen, schon beschweren sich die Anderen ;)


    Ich persönlich finde die Idee dahinter gar nicht so schlecht.


    Persönlich haben wir zu Hause dafür eine perfekten Anwendungsfall.

    Ich verlege regelmäßig meine Schlüssel, deshalb haben wir an allen Schlüsseln diese Tile Teile.

    In Zukunft brauch ich nicht das Handy suchen, die Tile App starten um mein Schlüssel zu finden, sondern ich kann einfach Siri fragen und schon piepen meine Schlüssel hoffentlich :)


    lg


    Torben

  • Nastra

    Hat den Titel des Themas von „Shortcuts“ zu „Siri Shortcuts“ geändert.
  • Was ist da so schlimm dran? Besser als: wir denken, das können die User brauchen (und dabei ist es dann zu nichts nutze)

    Für die User wie uns ist es nicht schlimm, für den 0815 User wird es nun aber so sein. Das er nicht versteht warum sein Siri immer noch so blöd ist. Und das ist so nun mal überhaupt nicht Apple Like.

  • Für alle, bei denen das harmony-plugin nicht stabil läuft: mit shortcuts dürften sich die harmony-aktionen zumindest mit siri ausführen lassen ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Geht dann wie? Bin ich mal gespannt.

    Für alle, bei denen das harmony-plugin nicht stabil läuft: mit shortcuts dürften sich die harmony-aktionen zumindest mit siri ausführen lassen ?

  • Mal ne blöde Frage, habs bis jetzt nirgends gefunden: Lassen sich die shortcuts über den HomePod auslösen? Falls nicht, sind sie für mich sowas von unbrauchbar… noch ;)


    EDIT: ok ok, google ist dein Freund :) hab Eineige Artikel gefunden. Dann mal ne andere Frage:


    Meint ihr damit lässt sich Radio per Airplay auf den HomePod streamen? Also per Sprachbefehl?


  • Hier gibt es ein Video eines Entwicklers:


    https://www.itopnews.de/2018/0…p-fuer-siri-unter-ios-12/



    Maik Bezüglich deiner Recherche, ob dies auch mit dem HomePod funktioniert, auf was bist du gekommen?



    Sent from my iPhone using Community

  • ups, gar nicht erwähnt. Sollte funktionieren. Nach Sprachbefehl auf HomePod öffnet sich auf dem iPhone die shortcuts App. In den einem konkreten Fall, mussten aber diverse Bestätigungen noch eingegeben werden, das würde mich nerven.


  • Hallo zusammen,

    nachdem hier längere Zeit Ruhe herrschte und die Veröffentlichung von iOS 12 immer näher rückt, würde ich das Thema gerne nochmal besprechen.

    Ich nutze zwar die iOS 12-Beta, allerdings läuft die Shortcuts-Beta nur, wenn man diese als Entwickler nutzt.

    Hat jemand hier im Forum die Möglichkeit, die Shortcuts zu testen?

    Ich denke, da könnten sich auch für HomeKit-Nutzer interessante Möglichkeiten ergeben!

  • Finde das ganze sehr spannend und Fiebere schon sehr kommenden Mittwoch entgegen :)

  • Mir geht es wie lurchi10 mit der Nutzung der aktuellen iOS 12 Beta. Bin auch schon gespannt auf die Shortcuts App. Da diese aber über die ganze Zeit aller Beta Versionen immer ausschließlich für eingetragene Entwickler und nicht für Public Beta Nutzer verfügbar war, traue ich Apple auch zu am Mittwoch iOS 12 freizugeben, aber die Shortcuts App weiterhin nicht. Eher wie gewohnt von Apple, "kommt demnächst". :/

    Ich freue mich, wenn ich falsch liege und die Shortcuts App zusammen mit iOS 12 verteilt wird.

  • Denke aber eher das am Mittwoch erstmal die Golden Master rauskommt und dann 14 Tage später mit den neuen iPhones erst die offizielle 12er .



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Aktuell am interessantesten würde ich folgendes Szenario finden: ich komme nach Hause, sage "Hey Siri, ich bin zu Hause" oder sowas und dann geht nicht nur (wie bisher) das ein oder andere Licht, sondern das AppleTV an und spielt Musik, einen Podcast oder die Nachrichten über meine Airplay-Geräte in der ganzen Wohnung ab.

    Ich bin mal gespannt, ob sowas möglich ist.

  • bzgl. Release: ich hoffe und denke eigentlich nicht, dass Apple die App nicht zusammen mit zusammen mit iOS 12 freigibt.

    Allerdings verstehe ich auch nicht, weshalb sie es nicht schon länger auch für Public Beta-Nutzer freigeschaltet haben und leider haben wir dieses Vorgehen in letzter Zeit schon das ein oder andere Mal von Apple erlebt...

  • bzgl. Release: ich hoffe und denke eigentlich nicht, dass Apple die App nicht zusammen mit zusammen mit iOS 12 freigibt.

    Allerdings verstehe ich auch nicht, weshalb sie es nicht schon länger auch für Public Beta-Nutzer freigeschaltet haben und leider haben wir dieses Vorgehen in letzter Zeit schon das ein oder andere Mal von Apple erlebt...

    Ich gehe mal stark davon aus, dass es primär für App Entwickler freigegeben ist. Denn ohne Integration in 3rd party Apps macht das Ganze wenig Sinn.


  • Ich gehe mal stark davon aus, dass es primär für App Entwickler freigegeben ist. Denn ohne Integration in 3rd party Apps macht das Ganze wenig Sinn.

    Grundsätzlich funktioniert die App bzw. ihre Funktionen ja auch ohne 3rd party Apps. Aber Du hast natürlich recht, mit denen wird es erst spannend. Dennoch würde das ja keine Verzögerung des Release rechtfertigen.