Beiträge von Kohle_81

Ich habe das homebridge-mi-aqara-2 Plugin installiert und es läuft wie das homebridge-mi-aqara, nur dass man Töne/Melodien über HK-Taster triggern kann. Zum einen die vorinstallieren, aber auch selbst hochgeladene Töne. Dem sprechenden Haus steht damit eigentlich nichts mehr im Weg:thumbup::). Auch kann man so die Alarm-Sirene in HK benutzen, so dass man auch mit vorhandenen Sensoren zumindest den Alarm-Sound auslösen kann, also quasi eine HK-Alarmanlage!

In der config.json muss man das dann so einstellen:

das ist ja stark, ich würde eigentlich nur zusätzlich die ansteuerung der alarmanlage und evtl. par Sprachbefehle benötigen.

Kann das plugin mi-aqara2 parallel zum mi-aqara bezrieben werden ohne dass nachher funktionen doppelt vorhanden sind?

Irgendwie hätte ich jetzt keine Lust, alle Ausschlüsse der virtuellen Schalter zu übertragen ins andere plugin......

Erscheint der „alarm-sound“ automatisch oder hast du hier ein neues alarm-signal aufgespielt?

Kurze Rückmeldung zum Xiaomi smart Zylinder:

Ich bin - mit den Funktionen die vorhanden sind - insofern zufrieden, dass es funktioniert.

Wie gesagt hat der Zylinder keinen Motor verbaut, der das Schloss öffnet.

Die 5 Schlüssel können am Zylinder und per App freigeschalten werden und nur dann lässt sich der Zylinder drehen.

Ich werde den Zylinder in meiner Keller-Eingangstüre verbauen mit folgendem Szenario:

Von innen kann man mit dem Drehknopf abschließen.

Einen nicht-codierten Schlüssel platziere ich ums Haus für Notfälle.

Das schöne ist, auch wenn jemand den Schlüssel findet funktioniert dieser nicht, da er nicht am Zyliner angelernt wurde. Das kann nur wiederum per mi home app gemacht werden. Also wenn ich dann mal nicht zur Haustüre reinkomme, hole ich den Schlüssel, starte die app, in 2 Sekunden ist der Schlüssel angelernt und ich komme rein.

Für die Haustüre werde ich mich für das Danalock entscheiden.

Gibt es denn schon ein konkretes Datum, ab wann bestellt werden kann? Also ich meine mit WLAN und Homekit-Einbindung? Das Schloss wäre das ideale Geburtstagsgeschenk für mich ?

Hat keiner eine Idee warum nur der Dimmer Probleme macht?

Oder brauche ich hier zwingend ein Appel TV als Zentrale?

also ohne zentrale kann ich mir gut vorstellen, dass zumndest die automation nicht funktioniert. Allerdings sollte das Gerät verfügbar sein.

Was ich bei neu eingebundenen Philips Hue Geräten, meist bei Lampen, beobachte, dass diese einige Tage benötigen, bis sie dauerhaft erreichbar sind. In der ersten Zeit steht dann oft nicht erreichbar oder Ausrufezeichen.

Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr alles umsetzt! Den Müllkalender finde ich eine hervorragende Idee!

finde ich auch klasse. Vor allem dann noch mit dem kommenden offset ?

Habe mir schon überlegt, eine Art Geburtstagskalender anzulegen, aber das macht weniger Sinn, da der Name im Kalender nicht ausgelesen wird, ist aber auch nicht schlimm....

@grover macht da echt nen super job ?

Die Alexa-Version wird über das normale HB drüberinstalliert, das gilt allerdings nur für die alte Version - der Entwickler hat grad frisch eine komplett neue gebaut die ich mir auch erstmal genauer ansehen muss da diese als eigenes plugin installiert wird!

homebridge-alexa

hört sich interessant an, war mir jetzt noch gar nicht bewusst, dass es sich ja um ein eigenes plugin handelt. Dies kann man dann in ner separaten Instanz installieren und die bisherige homebridge-Version läuft weiterhin.

Falls das mal jemand getestet hat wärevich Bericht genial. Ich komme zeitlich bedingt gerade zu nichts ??

hört sich gut an, aber 200€ für den Spaß sind mir dann doch zu viel Geld. Und schon wieder eine Bridge... Ich werde das aber mal im Auge behalten.

Ist ja nur eine weitere Spielerei und keine Lebensnotwendigkeit...

ich hätte evtl. ne Idee. Könntest du mir bitte ein Bild von der Katzenklappe machen und wie das nähere Umfeld aussieht?

Ich habe zunächst so gedacht, dass derc Sensor geschlossen wird, wenn auch die Klappe zu ist, aber hier ist dann das Problem, dass die Richtung nicht erknnt wird.

Wenn du nun aber den festen Kontakt evtl. so begestigen kannst, dass dieser an der wand befestigt wird und das Gegenstück an der Klappe.

Hier wäre es dann so, wenn Klappe zu ==> Sensor geöffnet. Das Gegenstück muss jetzt so positioniert werden, dass die Sensoren kurz geschlossen werden, wenn die Klappe in die eine Richtung bewegt wird.

Irgendwie geht so etwas hier leider unter.

Ich konnte so ein Verhalten bei ir nicht feststellen, konnte aber auch die aktuellste version noch nicht testen.

Erstellst du deine Termine zum testen zeitnah (<5 min.) oder gibst du dem plugin die eingestellte zeit, sich beim nächsten intervall die termine zu holen?

Was sagt denn der live log?

Hallo

vielen Dank erst mal für den Hinweis auf deine App, was du natürlich nicht nur zum Gemeinwohl dieser community tust ?? Aber ist ja auch völlig legitim.

Was mich interessieren würde, bevor ich die Katze im Sack kaufe, was unterscheidet deine app von den bekannteren wie etwa Home Apple, Home Hochgatterer, myhome, eve, controller, homedash?

Northerman hat ne beta veröffentlicht für Echos 2. Kann in ner x-beliebigen Instanz laufen und erkennt aber alle Geräte aus weiteren Instanzen.

Der Port 1900 in der config wird nicht mehr benötigt. Es kann ein Alexa-Skill aktiviert werden mit Zugangsdaten.

Müsste jetzt auch parallel zu deconz gehen wg. Wegfall des ports 1900, welchen deconz auch nutzt.

Wenn jemand getestet hat wäre ein Bericht super!!!

https://github.com/NorthernMan…exa/blob/master/README.md

Habe eine Fehlermeldung? :/

Code
    sudo npm install github:grover/homebridge-calendar
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q git://github.com/grover/homebridge-calendar.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-02-26T20_51_04_632Z-debug.log

könnte da nach install noch das „-g“ gefehlt haben?

Danke dir :)Ich glaube das Spielzeug lege ich mir auch mal zu. Wo beschafft man das am günstigsten. Gearbest?

oje, da kann ich keinen konkreten tipp geben. Habe schon bei gearbest, bangood oder aliexpress bestellt.

Wichtig ist, dass es die Version 2 sein muss. Version 1 des Gateways funktioniert nicht.

Ich glaube xMAIKx hatte mal erwähnt noch ein 2. Gateway zu haben und hat es glaub mal angeboten....???

Ich komme vermutlich morgen Abend zum testen und habe am Donnerstag schon Abfalltermine, welchex dann am Mittwoch Abend auslösen sollten.

Gibt es einen maximalen Wert für den Offset? Ich meine z.b. kann auch 30 h angegeben werden?

Der Offset bezieht sich auf den gesamten Kalender, oder? Würde mir genügen.....

Vielen Dank noch für die Umsetzung.