Beiträge von Kohle_81

Habe eine Fehlermeldung? :/

Code
    sudo npm install github:grover/homebridge-calendar
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q git://github.com/grover/homebridge-calendar.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-33aece63' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-02-26T20_51_04_632Z-debug.log

könnte da nach install noch das „-g“ gefehlt haben?

Danke dir :)Ich glaube das Spielzeug lege ich mir auch mal zu. Wo beschafft man das am günstigsten. Gearbest?

oje, da kann ich keinen konkreten tipp geben. Habe schon bei gearbest, bangood oder aliexpress bestellt.

Wichtig ist, dass es die Version 2 sein muss. Version 1 des Gateways funktioniert nicht.

Ich glaube xMAIKx hatte mal erwähnt noch ein 2. Gateway zu haben und hat es glaub mal angeboten....???

Ich komme vermutlich morgen Abend zum testen und habe am Donnerstag schon Abfalltermine, welchex dann am Mittwoch Abend auslösen sollten.

Gibt es einen maximalen Wert für den Offset? Ich meine z.b. kann auch 30 h angegeben werden?

Der Offset bezieht sich auf den gesamten Kalender, oder? Würde mir genügen.....

Vielen Dank noch für die Umsetzung.

Seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass das ipad als Steuerzentrale zwar mit dem Wlan verbunden ist, sämtliche Geräte/Bridges sind in der Home App aber nicht erreichbar.

Wenn ich dann WLAN kurz deaktiviere und wieder aktiviere, sind alle Geräte wieder erreichbar.

Parallel sind die Geräte über das iphone immer erreichbar, sodass HomeKit an sich läuft und ich als Ursache die Verbindung des ipads mit wlan sehe.

Ich habe noch einen fritz repeater mit gleicher ssid wie die fritzbox selbst am laufen.

Kann es sein, dass das ipad hier ein signal aufschnappt und sich nicht mehr korrekt verbindet?

Der Fehler am ipad taucht wohl erst auf, seit ich beim repeater eingestellt habe keine weiteten Geräte zulassen und sämtliche Geräte dann entfernt habe außer die netatmo und iphones.

Hat hier jemand nen Tipp, welche Einstellung die beste ist?

Edit: Während ich geschrieben habe nochmals auf den repeater geschalten und „neue geräte zulassen“ gewählt“ und schwupps waren die geräte wieder erreichbar.

Entweder wurde die verbindung nicht zugelassen und das problem ist jetzt behoben, ich muss beonachten.....

Dieses Xiaomi Gateway klingt irgendwie interessant.

Kann man das Licht am Gateway eigentlich Indikator für eine scharfe Alarmanlage nehmen? Und wie laut ist die Hupe eigentlich ?

man kann z.b. einstellen, wenn Alarm scharf dann Licht rot. Dies geht auch per Homekit.

Die Sirene ist schon laut, aber jetzt nicht ohrenbetäubend. Für meinen Geschmack dürfte es noch nen tick lauter sein.

Wobei die Lautstärke registriert wird und ein Einbrecher definitiv registrieren wird, dass Alarm ausgelöst wurde.

DJay bedenke: man kann nur 36 Geräte in ein Gateway einbinden. Ich musste mir schon ein 2. Kaufen. Hier ist das Problem, dass die den gleichen Port benutzen. D.h man kann nur 1 Gateway über HK ansprechen (GW Licht einschalten etc.) hat aber keine Auswirkungen auf die Geräte die eingebunden sind, auch nicht die im 2. GW.... wenn einer eine Lösung hat, nur raus damit

Maik

Hast du beide gateways in der selben Instanz laufen oder in getrennten? Dies könnte evtl. eine Möglichkeit sein, dass sich die Gateways in HomeKit nicht in die Quere kommen??? ???

Loop steht auf false, hier mal meine config:

SeydX

oder @all

Könntest du mir vielleicht nen Tipp geben? Wenn ich einen einzelnen Titel ansteuere, dann möchte ich, dass wenn die mp4 zu Ende ist, der Schalter auf aus geht.

Aktuell befindet sich der Schalter, egal was ich einstelle, in einer Endlosschleife.

Habe schon loop mit false drin, aber egal wie, es stoppt einfach nicht.

Ok, habe was gefunden. Aber in der jetzigen App Version bekomme ich das nicht hin: https://github.com/fooxy/homea…qara/wiki/Enable-dev-mode

Edit: wow hat doch geklappt, war echt schwer zu treffen :)  krmkrx danke für den Hinweis

DJay

Hier muss du nur noch die MAC-Adresse und das benötigte Passwort auslesen. Geht inzwischen auch auf einem iOS-Gerät, siehe Link oben.

Oder hier nochmals die gute Anleitung von Maik,falls du ein Android. verwenden willst