Beiträge von Kohle_81

    oh, das ist ja fein, danke!

    Erstell mir da gerade einen Freizeitkalender für die Heizungsregelung... das mit der Mülltonne ist auch keine schlechte Idee, das vergess ich nämlich auch immer :D

    ich bekomme dann momentan immer morgens um 6.30 mittels telegram eine Nachricht.


    ???


    Heute ist Biomüll

    ???



    When: {{OccurredAt}}



    So ähnlich halt, habs mit html formatiert im original

    Gute Frage, da werden jetzt sicher die Meinungen auseinander gehen. Schön wäre es natürlich zu sehen, ob der Auto-Modus aktiv ist. Für mich wäre in Ordnung, da ich neben dem Plugin eh noch die nativen Schalter habe. Ich verwende dieses plug insbesondere wg. dem auto-modus.

    Ich hätte dann noch auf dem anderen schalter den aktuellen heizmodus angezeigt. Somit wäre die anzeige des auto-modus für meine konstellation eine bereicherung.


    Ich kann aber auch mit der aktuellen Version leben, falls eine Mehrheit anders denken sollte.

    Hey, ich verstehe das mit dem kühlen und heizen nicht so ganz.


    Bei erreichen der Soll Temp eines thermostats wird ja der Runde Kreis bei der nativen Einbindung grün, wenn Ventil offen und geheizt wird ist er orange.


    Bei deinem Plugin ist es irgendwie so, dass der Kreis blau wird und dort „kühlen“ steht, wenn die solltemp erreicht ist. Manchmal hab ich das Gefühl dass es auch ganz zufällig ist. Magst du das mit den Modi nochmal erklären?

    Die Bezeichnung kühlen erscheint, wenn kurzfristig die Solltenperatur erreicht wurde und entsprechend erst mal nicht mehr voll geheizt wird.


    Oder wenn es bis 19 uhr in einem Raum 22 Grad warm sein soll und dann nur noch 20 Grad, dann fährt die Heizleistung so lange runter (kühlen) bis auf 20 Grad abgesenkt wurde.


    Bei tado erscheint weiterhin „heizen auf 20 Grad“, was ja eigentlich einer negativen Heizleistung (Kühlung) entspräche.

    Heute habe ich mich nochmals dran gemacht, nachdem ich nen Tipp vom Ersteller erhalten habe.


    Jetzt läuft das plugin bei mir auch. Zum Schluss hing es mit den Rechten am Ordner /pi/home/ zusammen. Mit sudo chmod 777 ging es dann auf einmal...... dachte dass ich letztes mal auch schon freigegeben hätte.....


    Egal, hauptsache es läuft.


    Auch offline-Dateien werden abgespielt. Ich lasse mir die mp4 nur als audio datei abspielen, funktioniert einwandfrei.


    Ich überlege mir, ob ich mit Sprachaufzeichnungen und dann über das plugin hier abspielen, mal noch was machen soll. Evtl. Befehle für Alexa abspeichern, um mit einer Szene Alexa was zurufen zu lassen.


    So in etwa das morgendliche Ritual:


    Sobald in Esszimmer zwischen 6 Uhr und 7.30 Uhr das Licht angeht, dann schalte HiFi-Anlage auf AUX und spiele „Guten-Morgen-Alexa“.


    Dann sollten noch paar Aktionen folgen wie „Wie sind die Nachricten“ und zum Schluss „Alexa spiele Radio SWR3“.


    Muss da nur noch schauen, wie ich es organisiere, dass die Schalter automatisch in bestimmten Abständen aktiviert werden.

    Kohle_81 Hab das / jetzt ergänzt. Die Farben werden leider nicht übernommen im inlinecode Feld daher habe ich den Abschnitt entfernt.

    Hat ja auch ohne Farben geklappt mit der Anleitung oder?

    hat auch ohne sehr gut funktioniert.


    Echt Top!!!


    Ich habe jetzt mal 4 Instanzen eingerichtet, eine davon war zum testen.


    Wenn ich die eine Instanz für Tests löschen will, was muss hier beachtet werden?

    Kohle_81 Und ich nehme an bei dir werden keine Plugins in der zweiten Instanz geladen die du nicht in der config hast?

    hier mal der LOG, es werden zwar die plugins geladen, aber nicht doppelt ausgeführt....... hoffe dass das so ok. ist, da habe ich erst ma gar nicht darauf geachtet. Es gab keine Fehlermeldung, ein der home app wird auch alles korrekt dargestellt.

    ok zweite Instanz läuft. Danke für die super einfache Anleitung.


    In der ersten Befehlszeile sudo touch ........ fehlt noch ein"/" vor der Ordnerstruktur etc/systemd/system


    Nastra


    Ist es eigentlich möglich, ein plugin in beiden Instanzen mit aufzunehmen? Ich möchte z.b. bestehende Schalter aus ifttt in. der ersten Instanz belassen, neue Schalter per ifttt aber in der zweiten Instanz hinzufügen. Oder geht eine parallele Nutzung der plugins nicht?

    Nastra


    Danke.


    Du schreibst in der Anleitung etwas von rot markierten Wörter, ich sehe keine.....


    Aer ich denke, dass ich. immer nur die Bezeichnung meiner zweiten Homebridge ändern muss, sowie halt den eintragen config entsprechend anpassen, oder?

    Ich habe gerade alle Schritte durchgeführt und habe erst jetzt bemerkt, dass ich bei der durchführung hätte als root angemeldet sein. Die 2. instanz läuft nämlich nicht.


    Wie melde ich mich als root an? Wenn ich sudo su eingebe wird ein Passwort verlangt, welches ich nicht kenne.... ???

    Ich habe das plugin jetzt am laufen und habe mir die Termine in den Abfallkalender eingespielt.

    Es sind da natürlich über 80 Einträge für die nächsten Monate.


    Kann ich die ical-Datei bearbeitet, sodass sich das Datum für jeden Termin um einen Tag vorverlegt? So hätte ich das vorerst mal das Thema für mich gelöst.

    Wie war das denn nochmals mit der maximalen Anzahl der Geräte (100) pro Homebridge?


    Welche Zahl ist hier maßgebend? Wenn ich in der Home App lange auf die Homebridge klicke, wird mir eine Anzahl von Geräten angezeigt.

    Ich meine aber, dass die tatsächliche Anzahl der Schalter höhe sein müsste.