Oje, hatte ich auch mal. Hast schon npm rebuild versucht?
Ich habs damals für mich so gelöst, dass ich nur noch mit dem tool von det upgrades aufspiele
Oje, hatte ich auch mal. Hast schon npm rebuild versucht?
Ich habs damals für mich so gelöst, dass ich nur noch mit dem tool von det upgrades aufspiele
@grover
Da freue ich mich jetzt schon auf das offset ?
Um die Version 0.3.0 aufzuspielen, kann die drüber installiert werden oder sollte das „inoffizielle“ plugin zunächst deinstalliert werden?
Ich könnte mir vorstellen, dass dies an den unterschiedlichen iOS-Versionen auf iPad und iPhone zusammenhängt.
Und natürlich generell die Version auf dem iPad:
„Damit das iPad oder Apple TV als Steuerzentrale fungieren kann, muss die mit iOS 11 zur Pflicht gewordene Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID aktiviert sein. Zudem müsst ihr sicherstellen, dass auch das Gerät als Steuerzentrale aktiviert ist.„
Weiß jemand, ob man hier auch zwei oder mehrere Playlists erstellen kann?
Ich habe 9 Hörspiele aufgeladen und mein Sohn steuert die Wiedergabe mit einem Hue Switch.
Nun möchte ich für mich zum testen ein paar Alexa-Befehle aufnehmen und speichern. Allerdings sollten die Befehle nicht in der playlist meines Sohnes auftauchen....
Wenn dies nicht möglich ist, überlege ich, eine zweite Instanz einer homebridge für den omxplayer einzurichten.
Dies würde zumindest eine zweite playlist in einem separaten player anlegen. Könnt ihr mir sagen, ob dies eine praktikable Lösung ist, wenn mehrere playlists nicht möglich sind?
@grover
Ich konnte mir heute das plugin installieren und testen. Ich habe in meinem bestehenden Kalender 2 Termine kurzfristig eingetragen mit gleichem Beginn, ein Termin hat dann 1 min. länger gedauert als der andere.
Es verlief alles nach Plan. Beide Sensoren haben ausgelöst und ich habe eine Telegram-Botschaft erhalten. Auch sind dann die Sensoren beide nacheinander ausgegangen. Soweit alles bestens!!!
Da immer wieder gute neue Ideen für nützliche Plugins auftauchen dachte ich mir, aufgrund einer aktuellen Idee oder auch Wunsch von mir, ich mach mal diesen fred auf.
Dies soll eine Art Sammlung geben, in der allerlei Ideen, Wünsche oder Anregungen platziert werden können, ohne direkt jemand damit bitten zu wollen, dies in einem plugin umzusetzen.
Gleichzeitig soll es natürlich dazu dienen, falls ein Plugin-Entwickler auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist, eine Art Ideen-Speicher zu sein, aus dem man sich gerne bedienen darf.
Mir ist heute eine Idee gekommen, ich weiß aber nicht, ob diese überhaupt realisierbar ist.
Es soll ein dummy-Schalter sein, der erst nach Eingabe über einen Switch (z.b. logitech pop) mit einer bestimmten schalt-folge, aktiviert wird.
Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie bei den Morse-Zeichen. In der config muss angegeben werden, wie gedrückt werden muss, um den Schalter zu aktivieren.
Also z.b. „ . . . - „ (kurz kurz kurz lang).
Man muss also zunächst eine verbindung herstellen. Wenn der pop einmal gedrückt wird, aktiviere die „pin- eingabe“. Und dann muss die Abfolge geklickt werden, und wenn korrekt, schalte den dummy-schalter an.
Diesen Schalter würde ich dann für die Alarmanlage verwenden, um diese unscharf zu stellen. Somit kann für die Alarmanlage ein „simpler Switch“ verwendet werden und trotz einfacher bedienbarkeit für einen fremder fast unmöglich, diese zu entschärfen. Ist zumindest komplexer als nur entweder einmal, doppelt oder lange drücken zu müssen.
Da ich diese Idee eigentlich gerne nutzen würde, ich es aber für mich nicht unsetzen kann, bin ich auf diese Idee gekommen.
Wie findet die Allgemeinheit hier diese Idee oder Ideen? Thema an für sich und die Idee des neuen plugins?
@vek30
Ok ja genau das nutze ich auch. Aber warum das mit der config nicht will......
Willst mal die fehlermeldung beim start von homebridge einstellen oder evtl. hat Maik noch ne idee?
Habe gerade diesen Bericht einer Kamera gelesen. Für 130 $ + evtl. 30 $ für das Solarpabel echt interessant für eine kabellose Variante.
https://www.housecontrollers.d…netgear-arlo-alternative/
Leider nicht Homekit-Kompatibel. Aber evtl. für einige hier interessant, die Kamera über das eine oder andere plugin zu integrieren.
jsonlintOrientiere dich evtl. am Standard-Eintrag in github. Ich habe in meinem post oben nicht genau auf die Klammersetzung geachtet.
https://github.com/YinHangCode…ara/blob/master/README.md
Nutzt du jsonlint um deine config zu prüfen?
Wie bist du auf diese Konfiguration der config gekommen? Finde ich so nirgends bei github
@grover
Das ist ja echt wahnsinnig super, wie schnell du die themen bzw. wünsche und anregungen aufnimmst und umsetzt. Mal schauen, ob ich es morgen testen kann. Danke schon mal vorab ?
Bislang nicht. Ich nehme das mal auf die Liste.
Edit: Sollte das über die config.json eingerichtet werden oder dynamisch per Regel/App?
Mir wäre es über die config am liebsten.
Ich verwende sid und password nicht in der config.
{
"platform": "MiAqaraPlatform",
"gateways": {
"xxxxxxxxxxxx": "xxxxxxxxxxxxxx"
},
Hast du in der config evtl. die lichtsteuerung deaktiviert mit
},
"Gateway_LightSensor": {
"disable": true
???
Anfangs hatte ich nur die Grundkonfuguratiib drin wie hier:
{ "platforms": [{ "platform": "MiAqaraPlatform", "gateways": { "6409802da3b3": "02i44k56zrgg578b" } }]
}
Damit hatte ich dann auch Zugriff auf die Lichtsteuerung...
Das geht nicht. Siri gibt Rückmeldung, dass kein Zugriff auf das Home Security System möglich ist.
Finde das aber eher positiv, denn sonst würde vermutlich auch „unscharf“ funktionieren???
hier wollte Siri wohl meine Security App von der Netatmo Presence öffnen. Aber ich denke es würde dennoch nicht gehen, den alarmmodus zu ändern.
auch mit Siri den Alarm scharf schalten?
Das geht nicht. Siri gibt Rückmeldung, dass kein Zugriff auf das Home Security System möglich ist.
Finde das aber eher positiv, denn sonst würde vermutlich auch „unscharf“ funktionieren???
Ja da gebe ich dir recht. Anscheinend existieren auch mehrere Versionen von Siri und alle sind nicht auf dem selben Standard.....
Ja aber reagiert immer noch nicht auf Hey Siri... Sondern man muss Sie anklicken oder ein entsprechenden Shortcut nutzen.
wobei mir dies da erst mal zweitrangig wäre. Meinen Mac mini als Steuerzentrale zu nutzen, da bin ich dann erst mal froh, wenn diese Option realisiert ist.
Funktioniert bei euch eigentlich der Lichtschalter vom Gateway??
du meinst, ob man das Licht am Gateway per HomeKit steuern kann?
Ich kann sowohl per Schalter an und ausschalten und auch die Farben wählen.